Jeweils mit offenem Visier agierten die A-Junioren der SpVgg und der JFG FC Salzburg, sodass sich die Zuschauer an zahlreichen Erfolgen erfreuen konnten. Doch trotz acht Treffer fand das Match keinen Sieger und endete letztendlich leistungsgerecht mit 4:4 remis. Nach 13 Minuten wären die Gäste fast in Front. Nach einem Fehlpass von Benedikt Schuler überlief ein Angreifer der Schunk-Elf Paul Surkau und lief alleine in den Strafraum, wo er quer nach innen legte, doch im letzten Moment konnte Tobias Lamm die prekäre Situation noch entschärfen. Erst nach 27 Minuten kamen die Semptstädter zur ersten Chance, doch der Salzburger Keeper konnte einen gefährlichen Freistoßaufsetzer von David Riederle noch zur Ecke abwehren.  Zwei Minuten später gingen die Gäste dann in Front. Nach einem Ballverlust der Veilchen im Spielaufbau wurde das Leder nach vorne geschlagen, wo ein Angreifer der JFG in den Strafraum eindrang, noch einen Haken um Surkau machte, ehe er dann aus 12 Metern zum Führungstreffer für seine Farben abschloss. Drei Minuten vor der Pause wäre Altenerding fast der Ausgleich geglückt. Nach einem Pass tankte sich Maximilian Huber in den Strafraum durch. Zunächst schien der Ball schon verloren, doch Huber setzte entscheidend nach und erkämpfte sich die Kugel zurück. Als der Ball dann bei Riederle landete, hoffte man auf den Ausgleich, doch der Ball ging nur ins Außennetz, sodass es beim knappen Pausenrückstand für die Gastgeber blieb. Im zweiten Durchgang agierten dann die Platzherren zielstrebiger und belohnten sich nach 54 Minuten mit dem Ausgleich. Nach einem Pass von Markus Weissacher wurde Louis Braun im Strafraum zu Fall gebracht, sodass der Unparteiische auf Elfmeter entschied, den Weissacher dann zum 1:1 ins Netz setzte. Nun war die SpVgg im Match und nur vier Minuten später hatte man die Partie gedreht. Ein Pass von Lamm in die Tiefer erreichte Riederle, der alleine auf das Tor zulief und zum 2:1 vollstreckte. Wenig später wurde Riederle abermals von Lamm in Szene gesetzt und kam auch diesmal alleine vor dem Tor zum Abschluss, scheiterte aber diesmal am Keeper. Als er nochmal an das Leder kam, wurde er zu Fall gebracht, doch der Schiedsrichter entschied diesmal nicht auf Strafstoß. Aber 17 Minuten sollte den Veilchen dann doch der dritte Treffer gelingen. Diesmal brachte Lamm das Spielgerät von der rechten Seite nach innen und fand Marius Orthuber, der aus kurzer Entfernung sicher zum 3:1 ins lange Eck traf. Wer jedoch gedacht hätte, die Partie wäre nun entschieden, wurde schon im Gegenzug enttäuscht, denn die JFG konnte nach einer herrlichen Kombination verkürzen. Nach einem schönen Ball durch die Schnittstelle passte ein JFG-Akteur mustergültig nach innen, wo sein Mitspieler dann aus kurzer Entfernung zum Anschlusstreffer vollendete. In der 79. Minute brachten sich die Veilchen dann um die Führung. Surkau verlor als letzter Mann das Leder und als die Kugel dann in den Strafraum gebracht wurde, konnte Torhüter Pascal Jager den Schuss aus kurzer Entfernung nicht mehr abwehren. Nur wenig später bot sich der SpVgg dann eine gute Chance, wieder in Front zu gehen. Huber eroberte sich in der eigenen Hälfte das Leder, durchlief das Mittelfeld und spielte dann auf Riederle durch, der aber erneut seinen Meister im JFG-Keeper. Dies sollte sich rächen, denn zwei Minuten vor dem Ende ging die JFG in Front. Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief ein Angreifer der JFG ebenfalls alleine auf das Tor zu und mit einem platzierten Schuss ließ er Jager abermals das Nachsehen. Doch diesmal wussten die Veilchen die passende Antwort. Nachdem Schuler aus dem rechten Halbfeld einen Freistoß in den Strafraum geschlagen hatte, prallte einem Abweherspieler das Leder an die Hand, sodass der Referee erneut auf den ominösen Punkt zeigte. Diesmal schnappte sich Riederle das Leder und schoss sicher zum 4:4-Endstand ein.