Mit einem 8:0-Erfolg gegen die ersatzgeschwächte JFG Pfaffenhofen-Land starteten die A1-Junioren der SpVgg in die Kreisligasaison und setzten somit ein erstes Ausrufezeichen. Aber der Sieg sollte keinesfalls überbewertet werden, denn die Gäste mussten auf zahlreiche Spieler verzichten und hatten letztendlich keine Chance gegen die Veilchen, die allerdings nur ein durchschnittliche Leistung abrufen konnten. Der Auftakt war wunschgemäß, denn bereits nach zwei Minuten ging man in Front. Nach einem Pass von Louis Braun setzte sich Kerim Özdemir auf dem linken Flügel durch, spielte dann flach nach innen, wo David Riederle noch genügend Zeit hatte, den Ball zu stoppen, ehe er dann unhaltbar unter die Latte einschießen konnte.  Nach neun Minuten legten die Gastgeber dann schon den zweiten Treffer nach. Nach einem Pass von Ömer Altinisik kombinierten sich Özdemir und Riederle bis in den Strafraum durch. Dort angekommen kam Riederle aus halbrechter Position zum Abschluss und ließ dem Keeper mit einem Schuss ins lange Eck das Nachsehen. Fünf Minuten später hätte Özdemir seine starke Leistung dann fast mit einem eigenen Treffer gekrönt. Nach einem schönen Pass von Lukas Bachmair kam er alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, doch der Keeper konnte den Schuss abwehren. In der Folgezeit agierten die Platzherren dann zu kompliziert, sodass man zwar einen hohen Anteil Spielbesitz hatte, aber der letzte Pass in die Spitze kam nur selten an. Doch trotz allem hätte in der 23. Minute das 3:0 folgen müssen. Nach einem Zuspiel von Özdemir kam Tobias Neuner aus acht Metern zentraler Position zum Schuss und der Ball schien dem Keeper durch die Beine zu gehen, doch der Ball hatte dann zu wenig Fahrt und konnte von Schlussmann kurz vor dem Überschreiten der Torlinie noch pariert werden. Aber zwei Zeigerumdrehungen weiter war er wieder machtlos. Nach einem herrlichen Zuspiel von Bachmair ging Özdemir am Torhüter vorbei und schob dann mühelos ins leere Tor ein. Nur 60 Sekunden später zappelte das Pfaffenhofener Netz schon wieder. Zunächst konnte der Torhüter gegen Özdemir noch retten, doch der Abpraller landete bei Tobias Neuner, der dann aus kurzer Entfernung traf. Neun Minuten vor dem Ende folgte dann schon der nächste Treffer. Abermals setzte sich Özdemir, der von seinem Gegenspieler nicht zu halten war, durch, spielte flach nach innen, wo der eingelaufene Simon Zerndl dann aus kurzer Entfernung die Hereingabe über die Linie drückte. Zwei Minuten später er sich fast wieder in die Torschützenliste eintragen, doch ein auf der Linie stehender Verteidiger wehrte für seinen bereits geschlagenen Keeper ab. Nun gab es Chancen im Minutentakt und nur eine Zeigerumdrehung weiter lief Riederle alleine auf das Tor zu, doch er fand seinen Meister im Keeper der JFG. Dann waren aber erstmals die Gäste gefährlich. Nach einem Ballverlust von Corbinian Prell im Mittelfeld setzte sich ein Angreifer am Flügel gegen Willi Gereke durch, passte dann in den Rücken der Abwehr, wo sein Mitspieler aus 16 Metern zum Schuss kam, das Leder jedoch knapp am Tor vorbeisetzte. Die letzte Chance in einer einseitigen ersten Halbzeit lag dann noch einmal auf Seiten der SpVgg, doch der Torhüter konnte einen schönen Schuss von Neuner über die Latte lenken. Im zweiten Durchgang fiel dann bei der SpVgg merklich die Spannung ab und es entwickelte sich mehr oder weniger ein Sommerkick, in dem die Gastgeber weiterhin das Zepter in der Hand hielten. IN der 53. Minute drang Riederle in den Strafraum ein, spitzelte das Leder am Torhüter vorbei, doch ein Verteidiger konnte gerade noch vor dem einschussbereiten Özdemir klären. Fünf Minuten später war der Flügelstürmer nach einem Pass von Altinisik schon am Torhüter vorbei, setzte das Leder dann über den Querbalken. In der 67. Minute war Pfaffenhofen dem Ehrentreffer sehr nahe. Nach einer Freistoßflanke kam ein Angreifer sträflich ungedeckt an die Kugel, doch mit eine Reflex verhinderte der ansonsten beschäftigungslose Robin Schmid das 1:5 und hatte dann auch Glück, dass der Nachschuss neben das Tor ging. In der 71. Minute machten die Platzherren dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Foul an Özdemir gab es Elfmeter für die Hausherren und Maximilian Meurer, der am Vortag 18 Jahre wurde, machte sich ein schönes Geburtsgeschenk und verwandelte sicher zum 6:0. Doch ihm war das Geschenk zu wenig und er belohnte sich zwei Minuten mit seinem nächsten Erfolgserlebnis. Nach einer Flanke köpfte der aufgerückte Benedikt Schuler zu Meuer. Dessen ersten Kopfball konnte auf der Linie noch abgewehrt werden, doch den Abpraller brachte der Angreifer dann im Tor unter. In der 74. Minute hätte Giulio Vicari dann auf 8:0 erhöhen müssen. Nach einem Zuspiel von Altinisik kam er im Strafraum völlig frei zum Abschluss, doch er setzte den Ball am langen Pfosten vorbei.  Zehn Minuten vor dem Ende hätte dann Neuner fast erhöht, doch sein 18 Meter-Freistoß ging um Haaresbreite am Tor vorbei. Doch in der 86. Minute gab es dann doch noch einmal zählbaren Erfolg. Nach einem Zuspiel zog David Riederle von der rechten Seite nach innen und gegen seinen 17 Meter-Schuss, der flach im Eck einschlug, konnte der Keeper nichts ausrichten, sodass der Angreifer mit seinem dritten Treffer für den 8:0-Endstand sorgte.