Ein hartes Stück Arbeit mussten die A1-Junioren im Kreisligaderby gegen die JFG Speichersee verrichten, doch dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang konnte man den Lokalrivalen doch mit 1:0 besiegen und zog mit Tabellenführer JFG Eichstätt nach Punkten gleich. In der Anfangsphase hatten die Veilchen mehr vom Spiel, doch die Defensive der Gäste stand sicher, sodass die Peteranderl-Schützlinge ohne klare Chancen blieben. Erst nach gut 20 Minuten musste der JFG-Keeper eingreifen, doch ein 20 Meter-Schuss von Ertugrul Nacar hatte zu wenig Fahrt, um ihn vor ernsthafte Probleme zu stellen. Zehn Minuten vor der Pause war man dem Führungstreffer dann aber sehr nahe, denn nach schönem Zuspiel von Kerim Özdemir tauchte Dogukan Beytut alleine vor dem Tor auf, doch er zielte zu ungenau und setzte das Leder knapp am langen Pfosten vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel wären dann die Gäste um ein Haar in Front gegangen. Nachdem ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld vor das Tor geschlagen wurde, verfehlten Freund und Feind das Leder, sodass Torhüter Robin Schmidt die Kugel erst im letzten Moment sah. Er konnte das Leder gerade noch abwehren und lenkte auch den Nachschuss zur Ecke ab, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Nach Wiederbeginn taten sich die Hausherren zunächst schwer ins Spiel zu kommen und die Gäste hatten da sogar etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch zwingend zu sein. Trotz allem hätten die Hausherren dann nach etwa 60 Minuten in Führung gehen müssen. Nach einer Hereingabe von Mert Gül hatte sich der kurz zuvor eingewechselte Atahan Celik schön gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt, sodass er aus 10 Metern völlig frei zum Ball kam, doch beim Schussversuch schlug er leider am Leder vorbei, sodass diese Großchance ungenutzt blieb. Doch diese Szene sorgte bei der SpVgg für einen Weckruf, denn fortan war man klar spielbestimmend und Speichersee konnte sich kaum mehr aus der Umklammerung lösen. Nur wenig später bot sich Celik dann die nächste Möglichkeit zum 1:0. Diesesmal wurde der Torjäger von Özdemir bedient und nachdem er schon am Torhüter vorbei war, hatte man schon den Torjubel auf den Lippen, doch der Keeper setzte entschlossen nach, bedrängte Celik mit Vehemenz, sodass der Angreifer das Leder knapp am Gehäuse vorbeisetzte. 20 Minuten vor dem Ende kam es dann abermals zum Duell zwischen Celik und dem starken Keeper der Gäste. Diesmal tauchte der Torjäger alleine vor dem Gehäuse auf, doch er scheiterte am Torhüter, der per Fußabwehr klären konnte. Doch Celik ließ sich trotz dieser drei vergebenen Chancen nicht entmutigen und 11 Minuten vor dem Ende sorgte er dann doch für den goldenen Treffer, wobei es diesmal deutlich schwieriger war, das Leder im Netz unterzubringen. Nach einem Pass von Nacar kam er im Strafraum an das Leder. Er ging an seinem Gegenspieler vorbei, schlenzte dann das Leder überlegt ins lange Eck und sorgte für großen Jubel bei seinen Mannschaftskameraden. In der Schlussphase lösten die Gäste die Viererkette auf, doch die JFG war an diesem Tag nicht in der Lage, die SpVgg ernsthaft zu gefährden, sodass auch diese taktische Veränderung zu keiner nennenswerten Torchance führen sollte. Auf der Gegenseite kam dann Celik nach herrlicher Flanke von Gül aus kurzer Entfernung frei zum Kopfball, doch er setzte das Spielgerät über den Kasten, sodass die Entscheidung nicht fallen sollte. Als der Referee nach dreiminütiger Nachspielzeit die Partie dann aber beendete, war der hochverdiente Erfolg der Veilchen endgültig unter Dach und Fach und Trainer Rudi Peteranderl lobte sein Team für den großen Kampfgeist, für den man sich letztendlich dann belohnen sollte.

Weitere Bilder zum Derby