Mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Wartenberg beendete die A1-Junioren der SpVgg Altenerding die Herbstsaison und beenden die Runde in der Kreisliga auf Platz 2. Allerdings zeigte man gegen die Strogenmarkter eine insgesamt schwache Vorstellung und vieles blieb trotz des Erfolges Stückwerk. Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Hausherren, denn der Sekundenzeiger hatte erst eine Umdrehung zurückgelegt, ehe dann der Führungstreffer für die Gastgeber fiel. Nach einem herrlichen Pass von Sebastian Kahl über die Wartenberger Kette kam Florian Donig vor dem SG-Keeper an das Leder und spitzelte das Spielgerät an ihn vorbei zum 1:0 in die Maschen. Nach 12 Minuten kam dann der Gast zum ersten Abschluss. Nach einem Einwurf konnten die Gastgeber nicht entscheidend klären und als der abprallende Ball dann bei einem Gästespieler landete, hatte man Glück, dass der Schuss aus 16 Metern das Tor um etwa einen Meter verfehlte. Fünf Minuten später kamen dann die Hausherren wieder vielversprechend zum Abschluss. Nach einem Angriff über die linke Seite brachte Kahl das Leder nach innen, wo ein Abwehrspieler klärte. Jedoch landete das Leder dann bei Jannick Obermaier und dessen vielversprechend erscheinender Schuss wurde von einem Abwehrbein gerade noch abgeblockt. Eine Minute später trugen die Platzherren dann einen Angriff über die rechte Seite nach vorne. Nach einem Pass von Tom Huber, konnte sich Jonathan Günzel am Flügel behaupten, brachte dann das Leder flach nach innen, doch der sträflich ungedeckte Obermaier ließ die Hereingabe leider unter seinem Fuß hindurchrutschen. Aber wenig später zeigte der Offensivspieler dann wieder seine Qualitäten. Er spielte einen mustergültigen Pass in die Tiefe auf Günzel, doch leider war der erste Kontakt schlecht, so dass er anstatt alleine auf das Tor zuzulaufen, das Leder an seinen Gegenspieler abgeben musste. Nach 22 Minuten waren die Gäste dem Ausgleich dann sehr nahe. Nach einem Ballverlust von Patrick Lisiewicz im Spielaufbau konterten die Wartenberger blitzschnell. Nach einer Hereingabe von der linken Seite musste Schlussmann Senal da Silva Kopf und Kragen riskieren, um den Schuss abzuwehren und auch beim Nachschuss war er wieder zur Stelle und rettete großartig. Allerdings war die Gefahr noch immer nicht gebannt und als ein Gegenspieler nochmals zum Schuss kam, brachte Kahl sein Bein dazwischen und konnte den Schuss zur Ecke abblocken. Zwei Minuten später zeigten sich die Veilchen effektiver und konnten die Führung ausbauen. Nach einem Pass von Obermaier lief Donig alleine auf das Tor zu und er schob das Spielgerät überlegt zum 2:0 ein. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter wäre fast der dritte Treffer gefolgt. Nach einem Pass von Romeo Pluntke schlug ein Abwehrspieler am Ball vorbei, so dass Günzel nur noch den Wartenberger Keeper vor sich hatte, diesen aber nicht überwinden konnte. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und erneut verlor Lisiewicz das Leder in der eigenen Hälfte. Diesmal hatten die Veilchen aber Glück, das ein Angreifer, der dann im Strafraum aus halblinker Position frei zum Schuss kam, kläglich vergab. Im zweiten Durchgang hatten dan die Strogenmarker einen glänzendden Start und schon nach knapp drei Minuten kam man zum Anschlusstreffer. Nach einem Handspiel wurde der SG ca. 18 Meter vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen, den ein Angreifer um die Mauer zirkelte und flach ins Eck traf. Nach einer Stunde Spielzeit hätte man fast den alten Abstand wieder hergestellt. Nach einem Pass von Sadam Ibrahim konnte sich Obermaier auf der linken Seite durchsetzen und brachte dann das Leder nach innen, doch Tamerat Dubale hatte Pech, dass ein auf der Linie stehender Abwehrspieler das 3:1 verhindern konnte. Wenig später war dann wieder der Altenerdinger Schlussmann da Silva gefordert, doch er war zur Stelle und konnte einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer stoppen, wo er beim ersten als auch beim Nachschuss seine Klasse zeigte. 16 Minuten vor dem Ende dann die nächste gute Chance für die Hausherren. Diesmal konnte sich Dubale am Flügel nach Pass von Kahl behaupten und brachte dann die Kugel flach nach innen. Da der Ball dann auf dem unenbenen Untergrund versprang, kam Donig nicht sofort zum Abschluss, sondern musste sich das Leder noch zurechtlegen. Diese Zeit nutzte der SG-Keeper, um entschlossen aus dem Tor zu kommen, so dass er den Schuss noch abwehren konnte. Auch die nächste Chance hatte dann der Torjäger. Nach einem Pass nach vorne, kam er freistehend vor dem Tor zum Abschluss, doch der Versuch, den Torhüter mit einem Heber zu überlisten, klappte nicht wie erhofft. Aber dann sollte wenig später doch der dritte Treffer fallen und hieran hatte Donig dann entscheidenden Anteil. Nach einem Zuspiel aus dem Mittelfeld leitete er das Leder sofort weiter und schickte Obermaier auf die Reise, der alleine auf das Tor zusteuerte. Zwar war der Torhüter beim Abschluss mit der Hand noch am Ball, doch er konnte den Ball nicht entscheidend verlangsamen, so dass der Ball dann zum 3:1-Endstand im Netz landete. Fast wären die Gäste in der Schlussminute noch zum zweiten Treffer gekommen. Nachdem da Silva beim Versuch, das Leder ins Spiel zu bringen, einen Gegenspieler unfreiwillig bediente, kam der Wartenberger Akteur zum Abschluss und da Silva hatte Glück, dass sich der hohe Ball hinter ihm auf das Tordach senkte. Wenig später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die Partie ab und die Gastgeber konnten sich mit einem dreifachen Punktgewinn aus der Herbstsaison verabschieden.