Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Schwarz, 3. Florian Ammon (74. David Dang), 4. Felix Ramberger (87. Florian Ammon), 5. Simon Wolf,  6. Hussein Bahlak, 7. David Dang (46. Sebastian Voichtleitner), 8. Ajdin Nienhaus (74. Rene Feuker),  9. Tarik Mahjoub, 10. Niklas Weißer (62. Marc Florian),  11. Adonai Ngombo

Torschützen:
1:0 David Dang (9.)
2:0 Felix Ramberger (23.)
3:0 Ajdin Nienhaus (49.)
4:0 Eigentor TuS Oberding (

Gelbe Karten:
Felix Ramberger

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Auch zum Abschluss der Hinrunde ließ die zweite Mannschaft im Heimspiel gegen den TuS Oberding II, der aber keineswegs enttäuschte, nichts anbrennen und dem Herbstmeister glückte im zwölften Spiel der elfte Sieg, so dass der Vorsprung auf den ersten Nichtaufstiegsplatz mittlerweile schon auf 13 Punkte angewachsen ist.

Die Veilchen machten von Beginn an Druck und schon nach neun Minuten sollte die Führung gelingen. Nach einem schönen Doppelpass mit Adonai Ngombo zog David Dang aus 20 Metern ab und sein sehenswerter Schuss schlug unhaltbar für TuS-Keeper Kevin Röger im Netz ein.

Auch nach diesem Treffer blieben die Platzherren am Drücker und nur zwei Minuten später drohte den Gästen der zweite Gegentreffer, doch ein Schuss Ajdin Nienhaus, der vom rechten Strafraumeck abzog, ging um Haaresbreite am Tor vorbei.

Zwei Minuten später kamen dann die Gäste zum ersten Abschluss, doch eine Kopfball von Christoph Stemmer, der nach einem Freistoß auf den langen Pfosten zum Abschluss kam, ging knapp am Tor vorbei.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe, doch Röger zeigte seine Klasse und konnte einen schönen 20 Meter-Schuss von Tarik Mahjoub abwehren.

Im Gegenzug war dann sein Gegenüber Jonas Pamer gefragt, doch ein Flachschuss von Aboulaye Nikabou hatte zu wenig Fahrt, um den Schlussmann vor ernsthafte Probleme stellen zu können.

Vier Minuten später kratzen die Gastgeber dann am zweiten Treffer. Nach einer Ecke von Felix Ramberger verlängerte Röger die Hereingabe unfreiwillig auf den zweiten Pfosten, wo Mahjoub aus spitzem Winkel zum Abschuss kam, jedoch nur den Außenpfosten anvisierte.

Noch in der gleichen Minute kamen die Hausherren zur nächsten vielversprechenden Möglichkeit. Nach einem Steilpass von von Mahjoub auf Ngombo konnte sich Youngster auf dem Flügel durchsetzen, legte dann zurück Nienhaus, der dann aus kurzer Distanz zum Schuss kam, doch mit einer reflexartigen Fußabwehr konnte Röger das 0:2 verhindern.

Aber drei Minuten später musste der Ex-Altenerdinger dann doch wieder hinter sich greifen. Nach einem Pass von Hussein Bahlak zog Ramberger mit dem Ball am Fuß nach innen und mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck konnte er den Vorsprung seiner Farben ausbauen.

Neun Minuten vor der Pause kam dann Bahlak nach Zuspiel von Simon Wolf zum Abschluss, doch sein Schuss flog etwa einen Meter am Ziel vorbei.

Auch die letzte Chance im ersten Durchgang gehörte den Hausherren und wurde abermals von Wolf eingeleitet. Diesmal zog er von der rechten Seite nach innen und setzte dann mit einem Steckpass Mahjoub in Szene, der dann jedoch knapp am langen Eck vorbeizielte.

Auch nach Wiederbeginn hielt die Überlegenheit der Gastgeber und schon zwei Minuten nach Wiederbeginn hätte man fast auf 3:0 erhöht. Nach einem Zuspiel von Ngombo tanzte Nienhaus im Strafraum noch seinen Gegenspieler aus, doch Röger konnte den abschließenden Schuss um den Pfosten drehen.

Aber in der 49. Minute konnte man dann doch die Vorentscheidung herbeiführen. Nach einem Pass von Mahjoub lief Ngombo alleine auf das Tor zu. Zunächst konnte Röger noch abwehren, doch den abprallenden Ball versenkte Nienhaus dann doch in den Maschen.

Die SpVgg bleib weiterhin am Drücker und man profitierte in der 65. Minute beim Treffer zum 4:0 von einem Eigentor der Gäste. Sebastian Voichtleitner schlug von der Mittellinie einen scharfen Freistoß vor das Oberdinger Tor und beim Versuch, das Leder mit dem Kopf zu klären, rutschte Florian Weiller das Leder über den Scheitel und schlug unhaltbar für Röger im langen Eck ein.

16 Minuten vor dem Ende brannte es schon wieder vor dem Tor und als Mahjoub ein Zuspiel von der rechten Seite von Ngombo aufnahm, hoffte man auf den fünften Treffer, doch der Torjäger zögerte mit dem Abschluss einen Tick zu lange, so dass Röger zur Stelle war und die Chance vereiteln konnte.

Nur eine Minute später erreichte den am langen Pfosten stehenden Wolf eine Flanke von Felix Ramberger, doch leider traf er beim Abschluss das Leder nicht richtig.

Zwei Minuten später gab es dann für die Gäste wieder einen Abschluss, doch Pamer war zur Stelle und konnte den 23 Meter-Freistoß von Sebastian Heuberger über den Querbalken lenken.

In der Schlussphase ließen die Gastgeber dann aufgrund der klaren Führung die Zügel etwas schleifen und man ermöglichte den Oberdinger Gäste nun einige vielversprechende Abschlüsse, doch die Gäste konnten daraus kein Kapital schlagen, so dass der Detsch-Elf selbst der Ehrentreffer verwehrt blieb.