Trotz einer letztendlich doch deutlichen 0:3-Niederlage zeigten die A1-Junioren der SpVgg im Heimspiel gegen den Landesligisten SV Planegg-Krailing eine gute Leistung, sodass man dem Punktspielstart nächste Woche mit Zuversicht entgegensehen kann. Zunächst legte der Favorit aber rasant los und vom Anstoß weg wurde schon ein langer Ball nach vorne geschlagen. Als ein Stürmer dann von rechts in den Strafraum eindrang, drohte der frühe Rückstand, doch mit vereinten Kräften konnte man och klären. Wenig später kam dann ein Gästespieler nach einer Ecke frei zum Abschluss, doch das Leder ging knapp am Tor vorbei. Doch nach acht Minuten geriet man dann doch in Rückstand. Als ein Ball von Christoph Luberstetter, der über die Abwehrkette hätten gehen sollen, abgefangen wurde, wurde die Kugel sofort auf die rechte Seite gespielt. Ein Stürmer lief dann in den Strafraum und die flache Hereingabe bugsierte sich Schlussmann Alexander Böhme das Leder mit dem Absatz ins eigene Netz. Nach 20 Minuten drohte dann der zweite Gegentreffer. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde die Kugel flach nach innen gespielt, wo Simon Wolf über den Ball trat. Allerdings war der hinter ihm stehende Angreifer zu sehr überrascht, sodass er den Ball nicht voll traf und Böhme mühelos aufnehmen konnte. Zwei Minuten später hatten die Veilchen bei einem verunglückten Flankenball dann etwas Glück, aber Böhme konnte den Ball mit den Fingerspitzen noch an die Latte lenken. In der 28. Minute gab es dann die erste Chance für die Gastgeber. Nach einem langen Ball lief Wolf von der rechten Seite alleine auf das Tor zu, doch der Abwehrspieler kam dann kurz vor dem Abschluss ins Straucheln, sodass diese gute Möglichkeit nicht zum Erfolg führte. Aber trotzdem schöpften nun die Hennig-Schützlinge neuen Mut und man fand besser in die Partie. Man kam nun über die Flügel mehrmals durch, aber letztendlich fehlte dann die nötige Konzentration beim letzten Pass, sodass bis zur Pause zählbarer Erfolg ausblieb. Erfreulich war hingegen, dass man in der Abwehr sehr konsequent agierte, sodass auch der Landesligist nicht mehr entscheidend zum Abschluss kam. Ähnlich verlief auch der Beginn der zweiten Hälfe. Zwar hatten die Gäste weiterhin ein optisches Übergewicht, doch es war keineswegs so, dass der nächste Treffer für Planegg in der Luft lag. Auf der anderen Seite erspielten sich die Veilchen immer mal wieder ansatzweise Möglichkeiten, doch die Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt, sodass auch der Anschlsustreffer nicht in greifbarer Nähe war. Der zur Halbzeit ins Spiel gebrachte Davud Hörl machte auf der Außenbahn Betrieb, doch zweimal verfehlte der in der Mitte stehende Adressat Paul Surkau das Leder, sodass der SVP-Keeper vor keine ernsthafte Bewährungsprobe gestellt wurde. Sein Gegenüber Böhme musste dann in der 76. Minute wieder hinter sich greifen. Ein Planegger Spieler setzte sich im Strafraum gegen seinen Kontrahenten durch, zog dann ab und gegen den Flachschuss ins lange Eck konnte der SVA-Schlussmann nichts mehr ausrichten. Kurz vor dem Ende machten dann die Gäste den Sack endgültig zu. Die Altenerdinger Defensive konnte weder eine Flanke von der rechten Seite noch den Kopfball einen im Zentrum stehenden Stürmers verhindern, sodass der Ball dann zum 0:3-Endstand im Netz einschlug.