Im vorletzten Testspiel kamen die A1-Junioren der Spvgg zu einem klaren 7:1-Erfolg gegen den Kreisklassiten TSV Buchbach und rehabilitierten sich für die letzte Niederlage bei der JFG FC Salzburg. Allerdings verstand es die Veilchen nicht, eine überzeugende Leistung über die gesamte Spielzeit abzurufen, was aber trotz allem zu einem klaren Erfolg führte. Erstmals seit November spielte man wieder auf Rasen und das ungewohnte Terrain brachte am Anfang einige Probleme mit sich, sodass man sich schwertat, ins Spiel zu kommen. Doch trotz allem glückte schon nach 8 Minuten der Führungstreffer. Nach einem Pass von Mert Gül setzte sich Kerim Özdemir am Flügel gekonnt durch, spielte dann flach nach innen, wo Tobias Neuner vor seinem Gegenspieler an die Kugel kam und aus kurzer Entfernung zum 1:0 vollendete. Doch die Freude hielt nur drei Minuten an und schon nach 11 Minuten war die Partie wieder ausgeglichen. Nach einem Ballverlust von Louis Braun im Zentrum überlief ein Angreifer Deniz Ardak und traf dann mit einem Flachschuss aus 14 Metern unhaltbar ins Netz. Wenig später hätte sich die SpVgg dann fast selbst in Schwierigkeiten gebracht. Ardak fabrizierte in der eigenen Hälfte einen eklatanten Fehlpass, sodass Benedikt Schuler den durchlaufenden Angreifer nur noch mit einem Foulspiel stoppen konnte, doch der folgende Freistoß brachte nichts ein. In der 18. Minute gingen die Veilchen dann wieder in Front und dieser Treffer war eine Kopie des Tores aus der Anfangsphase. Abermals tankte sich Özdemir über die linke Seite in den Strafraum durch und sein Abspiel nach innen landete erneut bei Neuner, der keine Mühe hatte, das Leder ins leere Tor zu schieben. Fünf Minuten später hätte sich der agile Özdemir dann fast selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nach einem herrlichen Pass von Ömer Altinisik zog der Flügelstürmer nach innen, war schon am Keeper vorbei, doch seinen abschließenden Schuss konnte ein Verteidiger gerade noch von der Linie schlagen. Aber der nächste Treffer sollte nur wenig später fallen. Nach einem herrlichen Pass von Simon Zerndl über die Abwehr kam David Riederle vor dem gegnerischen Torhüter an das Leder und schob zum 3:1 ein. In der 27. Minute hätte man dann den vierten Treffer nachlegen müssen. Nach einem hervorragenden Pressing spielte Braun auf Neuner, der dann uneigennützig weiter auf Özdemir ablegte, doch dessen Schuss aus 10 Metern war zu hoch angesetzt. Die nächste Großchance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Pass von Leonardo Lechner brachte Neuner die Kugel nach innen. Der Keeper wehrte nach vorne ab, wo Riederle zum Schuss kam, doch ein Verteidiger stand auf der Torlinie einmal mehr goldrichtig und konnte den nächsten Gegentreffer verhindern. Zehn Minuten vor der Pause gab es dann aber wieder zählbaren Erfolg für die Gastgeber, wobei diesmal der Torhüter Unterstützung leistete, denn einen haltbar erscheinenden Schuss von Özdemir aus 15 Metern musste der Schlussmann passieren lassen. IN der 41. Minute konnten die Gastgeber den Vorsprung dann ausbauen. Nach einem schönen Pass von Gül konnte ein Abwehrspieler Riederle im Strafraum nur noch unfair bremsen und den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst sicher zum 5:1-Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Veilchen aber dann total den Faden und es blieb vieles Stückwerk. Zahlreiche Fehlpässe, unnötige Einzelaktionen und Unkonzentriertheit prägten das Spiel, sodass man sich nicht mehr entscheidend durchsetzen konnte und Torchancen mehr oder weniger nicht mehr vorhanden waren. Die beste Möglichkeit lag dann sogar auf Seiten der Buchbacher. Nach einem langen Ball kam ein Angreifer vor Torhüter Robin Schmid an die Kugel, doch im letzten Moment konnte der stark spielende Benedikt Schuler klären. Erst in den letzten 15 Minuten kamen die Hausherren dann wieder besser in die Partie zurück, was dann gleich wieder zu zählbarem Erfolg führte. Nach einem Zuspiel von Neuner kam Özdemir an der Strafraumgrenze zum Schuss und mit einem Flachschuss ins Eck krönte er seine gute Leistung. Wenig später scheiterte dann der Torschütze mit einem Schuss am Gästekeeper, doch der abprallende Ball landete genau bei Neuner, doch erneut konnte ein Verteidiger für seinen geschlagenen Keeper auf der Torlinie retten. Die nächste Chance bot sich dann Lechner, der nach einem kurz abgewehrten Ball zum Nachschuss kam, doch aus kurzer Entfernung hämmerte er das Spielgerät über die Latte. Doch trotz allem sollten der SpVgg noch ein weiterer Treffer gelingen. Diesmal setzte sich Riederle auf dem rechten Flügel durch und seine Hereingabe erreichte den freistehenden Altinisik, der dann im zweiten Versuch das Leder zum 7:1-Endstand im Tor unterbrachte.