Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Sandro Scholpp, 3. Marc Florian, 4. Dennis Viktor, 5. Maximilian Voichtleitner, 6. Sebastian Voichtleitner, 7. Patrick Emberger, 8. Michael Kolos (46. Felix Reiser), 9. Johannes Glas (46. Florian Aldinger), 10. Pascal Sonntag (46. Franz Gemsjäger), 11. Rene Wimmer
Torschützen:
Fehlanzeige
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Keine Chance hatten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Testspiel beim FC Langengeisling II, denn die Hausherren waren in allen Belangen überlegen und kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg, der sogar noch hätte höher ausfallen können.

Von Beginn dominierten die Hausherren und die Veilchen konnten sich kaum aus der Umklammerung lösen, sodass der Ball nahezu nur in eine Richtung rollte.

Allerdings konnte die SpVgg einige Zeit die Null halten, was zu einem an der mangelhaften Chancenwertung der Gastgeber, aber auch im gut haltenden Keeper Günter Zollner lag, der mit einigen tollen Paraden einen frühen Rückstand seiner Farben verhinderte.

Aber nach 18 Minuten war auch der Keeper chancenlos, wobei der Rückstand aus einem Standard resultierte. Nach einer Ecke kam der am langen Pfosten sträflich ungedeckte Thomas Perzl an die Kugel und der Ex-Altenerdinger hatte wenig Mühe, die Kugel im Netz unterzubringen.

Weiterhin blieb der FCL am Drücker, doch bis 7 Minuten vor dem Seitenwechsel sah es ganz danach aus, als könne die Feuker-Elf mit einem knappen Rückstand in die Pause gehen, ehe dann ein Doppelschlag noch im ersten Durchgang zur Vorentscheidung führte.

In der 37. Minute kombinierten sich die Langengeislinger gefällig durch die Altenerdinger Abwehr und als die Kugel dann vor dem Tor mustergültig quer gelegt wurde, hatte Felix Oklmann wenig Mühe, auf 2:0 zu stellen.

Kaum hatten sich die Gäste von diesem Gegentreffer erholt, musste Zollner das Leder abermals aus seinem Netz holen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ließen die Altenerdinger Kicker Gregor Wylezich einfach davonziehen und setzten nicht konsequent nach. Der Langengeislinger Angreifer legte dann von der Grundlinie auf dem an der Strafraumgrenze lauernden Georg Birnbeck zurück, der dann mit einem unhaltbaren Schuss für die 3:0-Pausenführung seiner Farben sorgte.

Auch nach Wiederbeginn änderte sich nur wenig am Spielverlauf und die Feuker-Schützlinge kamen auch im zweiten Durchgang zu keinem Abschluss, sodass man das Tor der Gastgeber nicht in Gefahr brachte.

Die Platzherren war auch im zweiten Durchgang sehr dominierend, doch die SVA-Defensive wehrte sich nach Kräften und verteidigten mit Leidenschaft, sodass es der FCL sehr schwer hatte, die Führung ausbauen zu können.

Die beste Chance bot sich den Platzherren in der 63. Minute, doch ein Schuss aus kurzer Entfernung strich knapp über den Querbalken.

Auf der anderen Seite setzten die Veilchen zweimal ein Ausrufezeichen, doch leider kam man bei gut vorgetragenen Kontern nicht zum Abschluss. In beiden Fällen waren es der zur Halbzeit eingewechselte Franz Gemsjäger und Michael Kolos, die die FCL-Abwehr vor Probleme stellten, doch Letztgenannter legte sich jeweils den Ball etwas zu weit vor, sodass der Geislinger Keeper die Kugel aufnehmen konnte.

Neun Minuten vor dem Ende sollte es dann aber noch einmal zählbarer Erfolg geben und die Hausherren feierten den vierten Treffer. Abermals zögerte die Altenerdinger Abwehr etwas zu lange, sodass der eingewechselte FCL-Akteur Victor Koinegg dann im Strafraum unbedrängt zum Abschluss kam und Zollner abermals das Nachsehen ließ.

Trainer Rene Feuker zog nach dem Ende folgendes Fazit: „Wir waren mit den vier Gegentreffern noch gut bedient und müssen uns bis zum Punktspielstart in jedem Fall noch deutlich steigern“.