Mit einem Turniersieg endete eine lange Hallensaison für unsere F2 Junioren, denn beim Ebersberger Autostadt Cup 2019 des TSV Ebersberg hieß im Jahrgangsturnier 2011 der Sieger Altenerding!

Dabei hatten es unsere Veilchen mit schlagkräftigen Gegnern des Nachbarlandkreises zu tun, aber unsere tapferen Sieben um Til Jandl, Lennox Höhne, Gabriel Petkos, Johannes Kieweg,  David Pompei, Karl Hanslmaier und Liam Michel wollten sich heute endlich für ihre harten Trainingseinheiten belohnen, was ihnen auch mit Bravour gelang.

Im ersten Spiel der Semptstädter gab es gleich ein klares 4:0 gegen den Gastgeber TSV Ebersberg II, den Tore von Michel, Petkos 2x und Hanslmaiier sicherstellten.

Auch im zweiten Match gegen den SV Forsting-Pfaffing waren unsere Jungs die klar dominierende Mannschaft. Nur den zahlreichen Aluminiumtreffer auf unserer Seite war es zu verdanken, das dieses Spiel mit 2:2 endete (Tore von Kieweg u. Petkos).

Die Kieweg-Truppe war heute hungrig, hungrig auf Tore und zeigten das in ihrer konsequenten Suche nach Abschlüssen. Der TSV Poing bekam dies im dritten Spiel zu spüren, denn nach Toren von Höhne, Petkos 2x, Kieweg u. Pompei wurde die Partie mit 5:0 souverän gewonnen.

Im vierten Spiel kam der stärkste, ebenfalls zum diesen Zeitpunkt noch ungeschlagene, Gegner des Turniers TSV Ebersberg I auf den Platz. Prompt drückten diese in den ersten Minuten massiv auf das Gehäuse von Jandl, der einige „100-Prozenter entschärfen konnte. Jedoch gelang den Hausherren in der 4. Minute dann doch der Führungstreffer. Nun zeigte sich die tolle Moral unsere Jungs. Ruhig und geordnet kämpften sie im Rückstand liegend um jeden Zentimeter und kamen schnell durch Pompei zum Ausgleich, bevor Petkos mit dem wichtigen 2:1-Siegtreffer weitere drei Punkte für sein Team einfuhr.

Im letzten Duell des Tages ging es noch mal gegen den TSV Poing, welcher für den abgesagten TSV Zorneding einsprang. Merklich gezeichnet von dem vorherigen Spiel ließen etwas die Kräfte nach, dadurch konnte der Gegner mit 0:1 in Führung gehen, bevor nach einer weiteren kämpferischen Leistung die Veilchen durch Hanslmaier verdient zum 1:1-Endstand ausglichen.

Mit 11 Punkten und 14:4 Toren konnte somit der „goldene“ Pokal in dem sehr fairen Turnier entgegen genommen werden und die Hallensaison bekam einen verdient krönenden Abschluss für unser die F2 Junioren der SpVgg.

Schuß Tor, Schuß Tor, Schuß Toooooor!!!

Weitere Bilder vom Turnier