SC Masshausen erweist sich als zu stark für Altenerdinger AH Kicker

Eine verdiente Revanche für die überraschende Hinspielniederlage nahm der SC Massenhausen gegen die Altenerdinger AH Kicker, welche der Heimelf nur eine Halbzeit Paroli bieten konnten. Nach der Spielabsage in der Vorwoche musste der Teamverantwortliche alle Register ziehen um eine schlagkräftige Elf aufs Feld zu schicken, in der Interimsgoalie Max Voichtleitner ein starkes Debüt feierte. Die Gastgeber aus dem Nachbarlandkreis setzten die Semptstädter von Beginn an gehörig unter Druck, ohne jedoch die von Paolo Cantares gut organisierte Defensive der Veilchen entscheidend durchbrechen zu können. Mit Glück und Geschick überstanden die Lila-Weißen die Anfangsoffensive und setzten ihrerseits über den pfeilschnellen Rene Wimmer, der als einzige Spitze aufgeboten war immer wieder Nadelstiche. Dies sollte sich Mitte des ersten Durchgangs bezahlt machen, denn nach einem feinen Pass in die Schnittstelle, tauchte plötzlich Rene Wimmer alleine in Mittelstürmerposition vor dem Tor der Gastgeber auf und erzielte mit einem schönen Schlenzer ins rechte Eck die Führung für die Gäste. Die Massenhausener antworteten mit verstärkten Bemühungen, benötigten jedoch eine Standardsituation, um den Abwehrriegel der Spielvereinigung zu knacken. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze zirkelte der Massenhausener Spieler den Freistoß allerdings unhaltbar ins lange Eck, so dass es mit einem gerechten Remis in die Pause ging. Nach dem Wechsel gelang es den Altenerdingern nicht mehr für Entlastung zu sorgen, mit der Folge, dass der Druck der Heimelf beständig zunahm. Der SC Massenhausen nutzte die sich auftuenden Lücken und ging verdient mit einem Flachschuss aus gut 20 Metern, der genau neben dem Pfosten einschlug in Führung. Nur kurz darauf fiel bereits die Vorentscheidung, als ein Massenhausener Spieler seinen Gegenspieler in ähnlicher Position per Heber düpierte und volley ins lange Eck zum 3 : 1 abschloss. Dem tapferen Max Voichtleitner, der mit starken Paraden glänzte, war es zu verdanken, dass sich der Rückstand zunächst in Grenzen hielt. Nach aufkommenden Nicklichkeiten und den AH typischen Diskussionen, schickte Mitte der zweiten Hälfte der gut leitende Unparteiische leider die Altenerdinger Abwehrstütze Paolo Cantares vorzeitig mit Gelb-Rot unter die Dusche, was sich negativ auf die Stabilität des Abwehrverbundes auswirken sollte. So erzielten die Gastgeber in Überzahl gegen müde werdende Veilchen zwei weitere Treffer zum 5 : 1 Endstand. Die Gäste erspielten sich im zweiten Durchgang lediglich noch eine Tormöglichkeit, doch ein von Rene Wimmer von der rechten Seite getretener langer Freistoß senkte sich erst knapp hinter dem Tor am Lattenkreuz vorbei.