Nicht wie erhofft verlief die Generalprobe der A1-Junioren, denn im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Punktspielstart am kommenden Sonntag in Holzkirchen gab es für die Veilchen im Heimspiel gegen den Landesligisten TuS Geretsried eine deutliche 2:6-Schlappe. Schon in der Anfangsphase erarbeiteten sich die Gäste ein deutliches Übergewicht, doch in der Anfangsphase konnte Geretsried die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen, denn die Chancenauswertung war keinesfalls optimal. Nach knapp einer halben Stunde Spielzeit brannte es dann auf der anderen Seite, doch ein Kopfball von Tobias Neuner nach Flanke von Maximilian Huber ging knapp über den Querbalken. Sechs Minuten vor der Pause sollten dann die Platzherren aber dann doch in Front gehen. Nach einem tollen Solo von Benedikt Schuler legte der aufgerückte Innenverteidiger auf Davud Hörl. Er spielte dann sofort weiter auf Maximilian Meurer. Zwar konnte der Geretsrieder Keeper dessen Schuss noch abwehren, doch den Nachschuss brachte Schuler dann im Netz unter und sorgte für die Führung der SpVgg. Zwei Minuten später war der Vorsprung in akuter Gefahr. Nach einer Flanke kam ein Angreifer zum Abschluss, doch mit einer Glanzparade verhinderte Schlussmann Robin Schmid den Ausgleich. Auch wenig später war die Keeper wieder auf der Hut, doch abermals bestand er eine harte Probe und konnte einen gefährlichen Flachschuss parieren. Nun waren die Geretsrieder dem Ausgleichstreffer mehrmals sehr nahe, doch mit etwas Glück und dank eines gut aufgelegten Torhüters Schmid konnte man die Führung zunächst erfolgreich verteidigen. Die Hausherren zeigten sich effektiver und drei Minuten nach Wiederbeginn konnte man den zweiten Treffer nachlegen. Nach einem Pass von Meurer setzte sich Neuner gegen seinen Gegenspieler durch, spielte dann mustergültig nach innen, wo Marvin Schuffenhauer dann wenig Mühe hatte, die Kugel im Netz unterzubringen. Aber innerhalb von nur drei Minuten war der scheinbar sichere Vorsprung verspielt, denn ein Doppelschlag verhalf dem Landesligisten zum schnellen Ausgleich. Und es sollte nicht lange dauern, bis der Favorit die Partie gänzlich gedreht hatte, denn ein 16 Meter-Schuss sprang im Innenpfosten ins Netz und sorgte für die erstmalige Führung der Gäste. Nun merkte man der SpVgg den Kräfteverschleiß an und Geretsried gewann immer mehr an Dominanz. Diese hätte schon wenig später fast zur Entscheidung geführt, doch mit zwei tollen Paraden hielt Schmid sein Team im Spiel. Aber 14 Minuten vor dem Ende musste er dann doch hinter sicher greifen, denn gegen einen Schuss eines Angreifers, der von der linken Seite in Szene gesetzt wurde, konnte er nichts ausrichten, denn der Ball schlug genau im langen Eck ein. Nun war die Gegenwehr der Hausherren endgültig gebrochen und in der 83. Minute legten die Gäste dann den fünften Treffer nach. Nach einem Steilpass wurde das Spielgerät flach nach innen gespielt, wo ein freistehender Angreifer mühelos vollenden konnte. Aber die Gäste hatten ihren Torhunger noch nicht gestillt und nur eine Zeigerumdrehung weiter machte der Landesligist ddas halbe Dutzend voll. Abermals wurde die Kugel wieder vor das Tor gebracht. Der erste Schuss konnte noch abgeblockt werden, die im zweiten Versuch markierten die Gäste den klaren 6:2-Endstand, der wohl auch in dieser Höhe verdient war.