Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Marc Florian (75. Sandro Scholpp),  3. Sandro Scholpp (52. Dennis Viktor), 4. Florian Ammon (83. Marc Florian),  5. Marcus Balbach, 6. Pascal Sonntag, 7. Felix Ramberger (58. Rene Wimmer), 8. Sebastian Voichtleitner, 9. Tarik Mahjoub (75. Felix Ramberger),  10. Manuel Molitor (61. Maximilian Voichtleitner), 11. Rene Feuker (81. Manuel Molitor)
Torschützen:
0:1 Rene Feuker (30.)
0:2 Marc Florian (40.)
0:3 Pascal Sonntag (43.)
0:4 Tarik Mahjoub (47.)
0:5 Sebastian Voichtleitner (55.)
0:6 Tarik Mahjoub (66.)
0:7 Pascal Sonntag (85.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Mit einem deutlichen 7:0-Kantersieg beim FC Fraunberg II stürmten die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding II an die Tabellenspitze und so komisch es klingt, wer entsprach einzig die Chancenauswertung nicht ganz den Wünschen, denn bei konsequenter Nutzung der Einschussmöglichkeiten wäre sogar ein zweistelliger Sieg möglich gewesen.

Von Beginn an wurde das Fraunberger Tor in Beschlag genommen und schon nach zwei Minuten wäre man um ein Haar in Führung gegangen. Nach einer Flanke von der rechten Seite von Sandro Scholpp brachte Tarik Mahjoub die Kugel zunächst nicht unter Kontrolle, doch anschließend zog Pascal Sonntag ab, scheiterte aber am Fraunberger Schlussmann Sebastian Stoklas, der mit einer Fußabwehr parieren konnte.

Nur zwei Minuten später zog dann Sonntag wieder einen Ball vor das Tor und fand in Felix Ramberger den gewünschten Abnehmer. Der Mittelfeldakteur düpierte noch seinen Gegenspieler, doch beim Abschluss zielte er etwas zu ungenau, sodass das Spielgerät knapp am Tor vorbeirauschte.

Weiter rollte das Spielgeräte nur in eine Richtung und in der 7. Minute hatte der Altenerdinger schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Rene Feuker kam Sonntag an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch der Ball war etwas zu hoch angesetzt.

In der 20. Minute wäre dann ein Freistoß von Sebastian Voichtleitner fast ins Netz gegangen, doch kurz vor dem Tor wurde er von einem Verteidiger zur Ecke abgeblockt.

Fünf Minuten später näherten sich die Hausherren erstmals dem Altenerdinger Gehäuse, doch für richtig Gefahr sorgte auch der Schuss von Manuel Hammerlindl nicht, denn der Ball blieb in der Abwehrmauer hängen.

Nach exakt einer halben Stunde sollte dann der überfällige Führungstreffer für die Gäste fallen. Voichtleitner hatte sich im Mittelfeld das Leder erkämpft und dribbelte sich nach vorne, ehe er dann mit einem schönen Pass Rene Feuker bediente, der dann flach – mit seinem schwächeren linken Fuß – ins rechte Eck einschoss.

Auch nach dem erlösenden Führungstreffer blieb Altenerding am Drücker und drei Minuten später hätte man fast das zweite Tor nachgelegt. Nach einer schönen Kombination am rechten Flügel brachte Manuel Molitor das Leder nach innen, doch diesmal stimmte die Justage bei Feuer nicht ganz, denn sein Schuss ging knapp am Kasten vorbei.

Nur zwei Zeigerumdrehungen zwang Voichtleitner dann Torhüter Stoklas zu einer tollen Parade, doch er war auf der Hut und konnten einen 20 Meter-Schuss glänzend zur Ecke abwehren.

Auch fünf Minuten vor der Pause zeigte der Fraunberger Schlussmann wieder seine Klasse und konnte einen Schuss von Mahjoub, der von Scholpp bedient wurde, unschädlich machen.

Nur 60 Sekunden später zappelte die Kugel dann aber doch im Fraunberger Netz. Abwehrspieler Marc Florian wagte einen entschlossenen Vorstoß, umspielte im Mittelfeld gleich drei Gegenspieler, ehe er dann trocken ins lange Eck vollendete.

Auch in der 43. Minute reichten die Fangkünste von Stoklas nicht mehr aus und kurz vor der Pause legten die Veilchen dann den zweiten Treffer nach. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von Feuker zog Marcus Balbach das Leder nach innen. Zunächst blieb der Kopfball von Mahjoub noch hängen, doch der Abpraller fiel Sonntag vor die Füße und dessen Schuss brachte die hochverdiente 3:0-Pauenführung für seine Farben.

Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn glückte der SpVgg dann schon die endgültige Entscheidung. Nach einem schönen Pass von Balbach nahm Mahjoub die Kugel auf und sein Flachschuss ins lange Eck brachte das 4:0.

In der 55. Minuten jubelten die Gäste dann schon wieder. Als ein Freistoß am Pfosten landete, hatte man etwas Glück, dass der Abpraller genau bei Voichtleitner landete, der dann aus kurzer Entfernung trocken einnetzte.

Schon nach 66 Minuten machte man dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Pass von Florian drehte sich Mahjoub blitzschnell um seinen Gegenspieler und erhöhte mit seinem zweiten Tor auf 6:0.

Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und Sonntag wollte Mahjoub nicht nachstehen und markierte fünf Minuten vor dem Ende der einseitigen Partie auch seinen zweiten Treffer. Der Angreifer fing einen Fehlpass der Fraunberger ab und nutzte den Fehler eiskalt aus, denn er versenkte die Kugel unhaltbar im Eck des FCF-Tores.

In der letzten Minute wären die Platzherren dann fast zum Ehrentreffer gekommen. Nach einem langen Ball in den Altenerdinger Strafraum glitt Torhüter Jonas Pamer das Leder aus seinen Händen, sodass Manfred Angermaier zum Nachschuss kam, aber das Leder nicht im Tor unterbrachte, sodass es beim 7:0-Erfolg für die Veilchen, der aber eher noch den Hausherren schmeichelte, blieb.