Nach der kurzfristigen Absage der JFG TaF Glonntal fanden die C1-Junioren der SpVgg mit dem FC Ergolding doch noch einen Testspielgegner, doch die aktiven Kicker ließen im Match wenig Dankbarkeit erkennen und schickten die Niederbayern mit einer 1:6-Packung auf den Rückweg. Trotz eindeutiges Ergebnisses hatte das Spiel überhaupt nicht so angefangen,  wie es sich die Veilchen hatten vorgestellt. Schon in der ersten Minute gerieten die Veilchen in Rückstand. Erkan Bagci hatte den Ball in der Nähe von Strafraumes angenommen und ohne lange zu überlegen schoss er auf das Tor. Für Ersatztorhüter Jonathan Günzel  war der Schuss nur schwer zu halten und die Kugel landete im Netz. Der unglückliche Start hatte die Veilchen aber nicht irritiert und schon vier Minuten später war der Status quo wiederhergestellt. Tomislav Barac setzte auf dem linken Flügel durch und fand bei seiner Hereingabe Sebastian Pöschl, der mit einem Schuss ins kurze Eck auf 1:1 stellte. Zehn Minuten später schoss der Vorlagengeber selbst ein Tor und sorgte für die erstmalige Führung seiner Farben. Langsam fanden die Hausherren ins Spiel und in den nächsten 20 Minuten kam man dank eines guten Umschaltsspieles zu zwei weiteren Toren. In der 28. Minute hatte Elias Mehringer nach einem sehr gutem Pass aus der Tiefe in die Schnittstelle die 1:1-Situation gegen den Torhüter für sich entschieden und erhöhte auf 3:1. Unmittelbar vor der Pause war es dann Sebastian Gruber, der mit dem 4:1 praktisch schon für die Vorentscheidung sorgte. In der zweiten Halbzeit ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und dank Joker Robin Beinroth machte man sogar noch das halbe Dutzend voll. In der 57. Minute stand Beinroth nach einem Solo und abschließenden Schuss von Quirin Haimmerer goldrichtig und staubte ab. Zwei Minuten vor dem Ende erreichte den Joker ein Pass durch die Schnittstelle und er blieb vor dem Tor eiskalt und schob sicher zum Endstand ins kurze Eck ein.