Mit einem 6:0-Sieg beim TSV Gaimersheim schlossen die A1-Junioren die englische Woche ab und nachdem Remis des bisherigen Spitzenreiters FC Gerolfing übernahmen die Veilchen nun die Tabellenspitze. Die Altenerdinger Kicker trafen auf einen sehr defensiv eingestellten Gegner, der es der SpVgg am Anfang trotz einer drückenden Überlegenheit sehr schwer machte. Dabei wäre man nach drei Minuten fast in Front gegangen, doch ein Kopfball von Maximilian Meurer nach Freistoßflanke von Benedikt Schuler landete nur an der Oberkante der Latte. Anschließend machte man sich das Leben selbst schwer, weil man sich immer wieder in Einzelaktionen verstrickte und sich am massiven Deckungsverbund der Hausherren festlief. Nach 14 Minuten hatten der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei auf den Lippen. Kerim Özdemir setzte sich auf der linken Seite durch, legte dann auf Marvin Schuffenhauer ab, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze strich um Zentimeter am Pfosten vorbei. Doch in der 24. Minute sollte die Überlegenheit dann doch zum Führungsgäste für die Gäste fallen. Zunächst konnte die Gaimersheimer einen Flankenball von Özdemir abwehren und auch der folgende Volleyschuss von Tobias Neuner blieb in der vielbeinigen Abwehr des TSV hängen. Jedoch landete der Abpraller dann bei David Riederle, der dann in den Strafraum eindrang und nur noch unfair gebremst werden konnte, sodass der Referee folgerichtig auf Elfmeter entschied. Neuner ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und sorgte für den wichtigen Führungstreffer. Trotz des Rückstandes ließen sich die Gastgeber nicht aus der Defensive locken, doch trotzdem sollte die SpVgg dann in der 33. Minute zum zweiten Treffer kommen. Özdemir zog von der linken Seite nach innen und verlagerte das Spiel mit einem Pass auf Lukas Bachmair auf die andere Seite. Bachmair lief in den Strafraum und ließ dem TSV-Keeper mit einem fulminanten Schuss unter die Latte das Nachsehen. Nun kam die SpVgg immer besser ins Rollen und schon drei Minuten später war man dem nächsten Treffer sehr nahe, doch ein Schuss von Riederle wurde abgefälscht, verfehlte das Ziel dann aber um Zentimeter. Aber schon in der 38. Minute wurde die Partie dann vorentschieden. Diesmal erhielt Özdemir im Zentrum das Leder, lief bis 25 Meter vor das Tor und seinen Aufsetzer musste der Schlussmann zum 0:3 passieren lassen. Und drei Minuten vor dem Pausenpfiff ließen die Gäste dann sogar noch den nächsten Treffer folgen und das 4:0 war hervorragend herausgespielt. Nach einer Kombination über Neuner, Schuffenhauer kam die Kugel auf den linken Flügel zu Özdemir, der dann mustergültig nach innen auf Riederle ablegte und dessen Schuss aus 10 Meter brachte die klare Halbzeitführung für die Semptstädter. Fünf Minuten nach Wiederbegin hätte es dann schon fast wieder im Tor von Gaimersheim geklingelt, aber Özdemir zielte nach einem schönen Pass in die Spitze zu genau und traf nur den Pfosten. Nur wenig später dann eine ähnliche Szene: Diesmal steckte Ömer Altinisik die Kugel auf Meurer durch und der Torjäger schob sicher zum 5:0 ein. Nur vier Zeigerumdrehungen weiter tauchte dann Özdemir wieder alleine vor dem Tor auf, doch diesmal wehrte der Schlussmann glänzend ab. Anschließend verflachte das Spiel etwas. Zwar blieben die Veilchen klar spielbestimmend, aber in dieser Phase fehlte der letzte Zug, sodass man zunächst nur noch bei Schüssen aus der zweiten Reihe gefährlich war, doch sowohl die Versuche von Ertugrul Nacar als auch von Neuner verfehlten knapp das Tor. Aber in der 74. Minute ließen die Altenerdinger dann doch den nächsten Treffer folgen. Zunächst konnte der Gaimersheimer Torhüter einen Schuss von Riederle noch parieren, doch seine Vorderleute brachte das Spielgerät nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Mit einem doppelten Doppelpass hebelten Özdemir und Nacar die gesamte Abwehr der Gastgeber aus den Angeln, ehe dann Letztgenannter aus kurzer Entfernung zum 6:0 vollenden konnte. In der Schlussphase zogen die Veilchen das Tempo noch einmal deutlich an und es boten sich nun wieder zahlreiche Chancen, die jedoch keinen zählbaren Erfolg brachten. In der 78. Minute kam Özdemir zum Abschluss, doch der Torhüter wehrte mit einer tollen Fußabwehr ab. Als der Abpraller dann bei Riederle landete, schien das 7:0 perfekt, doch der Winkel war etwas zu spitz, sodass er mit langem Bein nur noch den Pfosten traf. Dann wurde der eingewechselte Davud Hörl von Özdemir bediente, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung wurde abermals zur Beute des TSV-Keepers. Sechs Minuten vor dem Ende war es wieder Özdemir, der die nächste Großchance vorbereitete, doch Riederle schoss sein Zuspiel knapp über den Kasten. Nur Sekunden später brachte dann Nacar eine scharfe Freistoßflanke vor das Tor und die Gaimersheimer hatten großes Glück, dass der Keeper ein Eigentor seines Verteidigers mit einer guten Parade verhindern konnte. Kurz vor dem Ende wären die Hausherren dann fast zum Ehrentreffer gekommen. Ein Pass nach vorne erreichte einen abseitsverdächtig stehenden Gaimersheimer Spieler, der dann im Strafraum zum Schuss kam, aber an Torhüter Robin Schmid, der mit einer tollen Fußabwehr klären konnte, scheiterte. Wenig später pfiff der Referee die einseitige Partei ab und die Veilchen konnte sich über die Maximalpunktzahl von 9 Zählern aus der englischen Woche freuen.