In einem eng umkämpften Match errangen die F1-Junioren einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den TuS Oberding. Die Veilchen begannen die Partie mit schwungvoller Offensive. Finn Backin wurde in der 3. Spielminute auf der rechten Seite herrlich angespielt und kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss, das Leder flog aber links am Tor vorbei. Eine Minute später verwandelte dann aber der heute wieder glänzend aufgelegte Jannis Martin eiskalt einen Eckball, den Nicolas Roith von links mustergültig in den Strafraum gezirkelt hatte, zur 1:0-Führung (4.). Die Gäste, die sich mit auffallend feiner Technik und gutem Spielaufbau präsentierten, schlugen ebenfalls mit einer Standardsituation zurück. Sie traten einen Eckball von rechts schwungvoll in den Strafraum der Semptstädter und wuchteten das Spielgerät kompromisslos zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (5.). Die Spielvereinigung drängte in der Folge auf die erneute Führung, aber sehenswerte Abschlüsse von Nicolas Roith (6.), Finn Backin (10.), Simon Faust (15.) und Jannis Martin (18.) verfehlten jeweils knapp ihr Ziel. Da die Abwehr der Veilchen mit dem sehr präsenten Lewin Skupnik, dem stark aufspielenden Niklas Mehr und dem hellwachen Keeper Raphael Wagner wieder eine sehr engagierte Leistung bot und keine nennenswerten Gästechancen mehr zuließ, ging es mit dem Remis in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff erhöhte Altenerding den Druck nach vorne und erspielte sich Großchancen im Minutentakt, die man aber allesamt nicht nutzen konnte (22., 24., 25., 28., 29., 30.). Oberding blieb allerdings fortwährend mit klugem Konterspiel brandgefährlich. In der 31. Spielminute wären sie auf diesem Wege beinahe in Führung gegangen, schossen aber wenige Zentimeter rechts am Tor vorbei. Das Spiel stand jetzt spürbar auf Messers Schneide. Nicolas Roith gelang dann aber nach einem Solodribbling über die linke Seite der ersehnte Führungstreffer mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke (32.). Simon Faust und mehrmals Imad Gazic verpassten es dann in der Folge mit tollen Schüssen, die entweder an das Gebälk klatschten (34.) oder knapp am Gästetor vorbeisegelten (36.), das vorentscheidende dritte Tor zu machen. Die Begegnung blieb deshalb bis zum Schlusspfiff hochspannend. In der letzten Spielminute beendete Oberding einen sehenswerten Angriff mit einem herrlich frechen und gefühlvollen Lupfer über den herausgeeilten Torwart der Veilchen, der nur um Haaresbreite über die Latte strich und dann von außen auf das Tornetz fiel. So blieb es beim etwas glücklichen 2:1-Sieg für die Lila-Weißen.