Die C3-Junioren der SpVgg belohnten sich für eine sehr starke und geschlossen Mannschaftsleistung, denn man kam bei der SG Taufkirchen III zu einem klaren 5:0-Erfolg, der auch letztendlichen den Spielverhältnissen entsprach. Lediglich in den ersten 15 Minuten konnten die Vilstaler der SpVgg Paroli bieten und zunächst war die SG dem Führungtreffer sogar etwas näher, doch mit zwei tollen Parade konnte der starke Keeper Julian Burger den durchaus möglichen Rückstand verhindern. In dieser Phase versuchten die Veilchen vieles spielerisch zu lösen, während die Hausherren ihr Heil überwiegend mit langen Bällen suchten. In der  20. Minute belohnten sich die Semptstädter für ihre Spielweise. Nach einem schönen Aufbau über die linke Seite spielte Weber zu Christoph Pappert, der dann sofort zu Eray Gürel ablegte. Der Angreifer drang dann in den Strafraum ein und seine Hereingabe beförderte ein Taufkirchner Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor. Und nur zwei Minuten später konnten die Veilchen dann den Vorsprung ausbauen. Nach einer Ecke brachten die Hausherren das Leder nicht aus der Gefahrenzone. Als dann Amar Mehic  an die Kugel kam, schickte er Gürel auf die Reise und alleine vor dem Tor angekommen überwand er den Keeper mit einem geschickten Heber zum 2:0-Pausenstand.  Unmittelbar vor dem Seitenwechsel wäre die SpVgg fast zum dritten Treffer gekommen, denn nach einem Zuspiel von Mehic kam Pappert freistehend zum Abschluss, fand aber im SG-Keeper seinen Meister. Unmittebar nach Wiederbeginn die nächste gute Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch diesmal hatte Josef Takruri sein Visier etwas zu hoch eingestellt. Auch Pappert zielte drei Minuten später etwas zu hoch, sodass die Partie weiter offen blieb. Aber in der 41. Minute war es dann doch soweit und die Veilchen schafften die Vorentscheidung. Nach einer Pappert-Flanke hatte Tobias Gräbe mit einem Lattentreffer zunächst Pech, doch den Abpraller drückte Takruri dann aus kurzer Entfernung über die Linie. Neun Minuten vor dem Ende erreichte ein langer Ball von Mehic den durchstartenden Pappert, der sich über die linke Seite in den Strafraum dribbelte und sicher zum 4:0 vollendete. Aber der Torhunger der Veilchen war damit noch nicht gestillt und kurz vor dem Ende musste der SG-Schlussmann nochmals hinter sich greifen. Philipp Bauer leitete ein Zuspiel von Erik Hitzelsberger weiter auf Gürel, der sich mit dem Treffer zum 5:0-Endstand bedankte. In der Schlussminute landete das Leder nochmals im Tor von Taufkirchen, doch nach einen Schuss von Robin Beinroth wurde noch vom im Abseits stehenden Gürel entscheidend abgefälscht, sodass dem Tor zurecht die Anerkennung verweigert wurde, was aber über die Freude der Veilchen nicht trüben konnte.