Mit dem Ziel und der Motivation, an den Sieg vom letzten Spiel anzuknüpfen gingen die F4-Junioren in das Heimspiel gegen den TSV Isen, doch trotz einer durchaus ansprechenden Leistung musste man sich den Gästen mit 0:4 geschlagen geben. Die Veilchen war mit folgender Aufstellung ins Spiel gegangen: Im Tor, wie immer die überragende Nummer 1 Jonas Zimmermann, die sichere Abwehr um Benedikt Stierstorfer (5) und Tobias Schilling (4), im Mittelfeld sorgen Laurentin Hirsch (2), Magdalena Held (6), David Landgraf (8), Theo Mohnkern (3), Adrian Kolos (7) und Lenny Peschke (11) als Kapitän für wichtige Akzente und Spielübersicht. Im Sturm setzt die F4, wie schon so oft, auf die sprintstarken Stürmer Sai Rudr Battu (9) und Felix Binder (10). Der TSV Isen versuchte von der ersten Sekunde an das Spiel an sich zu reißen. Was ihnen anfänglich auch gut gelang, vor allem, weil sie den Jungs und Mädels der Veilchen körperlich und auch vom Alter her weitaus überlegen waren. Doch das irritierte die Hausherren nur kurz. Nachdem gleich in der zweiten Minute nach einem Pfostentreffer im Nachschuss zum Führungstreffer kam, machte Isen zunächst weiterhin großen Druck und Schlussmann Jonas Zimmermann hat beide Hände voll zu tun. Die erste Ecke von links verliert sich im Nichts. Kurz danach fällt schon der zweite Treffer für Isen, wieder durch den starken Spielmacher der Gäste.  Aber die Gastgeber hielten mit Kampfgeist und Cleverness dagegen und die Kicker ließen sich nicht davon beeindrucken, dass ihre Gegner gut einen Kopf größer waren. Wenig später musste der Altenerdinger Keeper Jonas Zimmermann sein ganzes Können zeigen, um einen gefährlichen Schuss unschädlich zu machen. Das Spiel verlagert sich blitzartig auf die andere Seite durch einen starken Antritt von Tobias Schilling. Eckball für Altenerding. Lenny Peschke übernahm und spielte kurz auf Adrian Kolos, aber der Gegner stand hinten stark, aber Laurentin Hrisch erkämpft sich wieder das Leder und holt erneut einen Eck ball heraus. Wieder führte Lenny Peschke aus und diesmal funktionierte der im Training eingeübte Doppelpass, doch der abschließende Schuss von Kolos verfehlte das Ziel knapp. Kurz darauf gleich die zweite Chance durch Sai Rudr Battu, der sich vorher im Zweikampf den Ball sicherte. Danach gibt es einen Schlagabtausch im Eckenschießen. Auf Benedikt Stierstorfer ist hundertprozentig Verlass. Sein Stellungsspiel ist sicher und überzeugend, sodass es scheint, der Gegner würde an ihm verzweifeln. Trotzdem kam Isen wieder in Ballbesitz und wuchtete den Ball ins obere rechte Eck. Unhaltbar für Zimmermann in der 12. Minute. Unbeeindruckt kämpfte Altenerding weiter und kam wenig später zu einer guten Chance, doch Goalgetter Felix Binder konnte im letzten Moment noch durch eine Foulspiel gestoppt werden. Zum Freistoß trat Binder selbst an, lässt die Chance jedoch ungenutzt, da die Distanz zum Tor doch zu weit war. In der Folgezeit mussten die beiden Teams dem hohen Tempo doch etwas Tribut zollen, aber beiden Mannschaften schien die Puste nicht auszugehen. Benedikt Stierstorfer rettete phänomenal zum nächsten Eckball für Isen.  Kurz vor dem Seitenwechsel führte dann ein weiterer Eckball für Isen zum 4.0-Pausenstand. In der Pause schienen die Trainer dann die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab Wiederbeginn spielten nur noch die Hausherren und Isen blieb keine andere Wahl mehr, als sich hinten reinzustellen. Theo Mohnkern behält die Nerven und spielte sichere Bälle an seine Mannschaftskollegen. Magdalena Held unterstützte Benedikt Stierstorfer in der Abwehr. Tobias Schilling verlagerte sein Spiel immer mehr nach vorne, setzte sich stark gegen seinen Gegner durch und kam immer wieder zum Torschuss. Das Spiel hatte sich nun gedreht. Kapitän Lenny Peschke hatte die Spielübersicht und war auf dem ganzen Spielfeld zu finden. Adrian Kolos dribbelte mit seiner starken Technik den Gegner aus, Laurentin Hirsch setzte seine Sprintstärke ein und das gesamte Team gab trotz des klaren Rückstandes nie auf. Schon mehr durch Zufall kam der TSV in Ballbesitz und zu einer sehr guten Chance. Das einzige Mädchen aus der gegnerischen Mannschaft stürmte auf Jonas Zimmermann zu, der mit einer phänomenalen Parade retten konnte. Zimmermann parierte auch den nächsten Schuss, den sich Isen aus einer Ecke erspielt hatte. Und auch kurz danach war er zur Stelle und eilte einen auf ihn zulaufenden Stürmer entgegen, der dann weit am Gehäuse vorbeischießt. Nun reichte es den Lokalmatadoren und es wurde wieder auf der anderen Seite gefährlich. Nach einem Pass von Theo Mohnkern hatte Felix Binder mit einem Lattentreffer Pech. Gleich danach hatte David Landgraf, als jüngster Neuzugang im Team, einen Treffer auf dem Fuß, aber wurde von der Hintermannschaft des TSV im letzten Moment noch gestoppt. Auch Sai Rudr Battu kam kurz vor dem Ende noch zu einer guten Chance, doch auch er schaffte es nicht, für den verdienten Ehrentreffer seiner Farben zu sorgen, sodass es beim 0:4-Endstand für die Gäste blieb. Zwar verlor die F4 in diesem Spiel, ließ sich aber zu keinem Moment verunsichern und kämpfte gegen einen starken Gast mit spielerischen, laufstarken und klugen Spielvarianten, sodass auch die Stimmen zum Spiel sehr positiv ausfielen:

„Die F4 hat mich überrascht, sie haben gegen einen sehr guten Gegner stark gespielt – Respekt.“ (Rene Feuker)

„Euer Keeper ist Weltklasse.“ (ein gegnerischer Zuschauer)

„Wir sind so stolz.“ (das Trainerteam der F4)

Nun fehlen eigentlich nur noch die Tore. Ansonsten weiter so: Altenerding F4 …..das sind wir!