Als Zweiter schlossen die A1-Junioren beim Harlander-Stftungs-Hallencup bei SV Heimstetten ab und man musste sich nur dem Gastgeber beugen, ging aber in den anderen drei Spielen jeweils als Sieger vom Platz. Allerdings konnte man nicht mehr an die guten Leistungen aus dem Amadeus-Cup anknüpfen, sodass man sich den Turniersieg auch nicht verdient hätte. Vor allem im ersten Match gegen den Ausrichter zeigte man sich in schwacher Verfassung. Man ließ den SVH nach Belieben kombinieren und vor allem in der Defensivbewegung agierte man fahrlässig, sodass Heimstetten ein leichtes Spiel hatte und der 5:0-Erfolg der Hausherren auch den Kräfteverhältnissen entsprach. Im zweiten Spiel gegen den FC RW Oberföhring zeigten sich die Veilchen dann stark verbessert und man verdiente sich den 3:1-Erfolg. Von Beginn an wirkte man entschlossener und dies zeigte sich auch schnell im Ergebnis, denn Tore von Kerim Özdemir und Ertugrul Nacar brachten eine 2:0-Führung. Aber noch gab sich Oberföhring nicht geschlagen und als Markus Weißacher einen Schuss unhaltbar für Torhüter Ömer Altinisik abfälschte, musste man um den Erfolg bangen. Doch kurz vor dem Ende entschied Özdemir mit seinem zweiten Treffer die Partie dann endgültig. Auch der FC Alemannia München konnte die SpVgg nicht stoppen. Zwar setzten die Münchner nach ein paar Sekunden mit einem Lattentreffer ein Ausrufezeichen, doch dann war die SpVgg an der Reihe und innerhalb von nur 25 Sekunden stellten Tore von Nacar und Tobias Neuner die Weichen auf Sieg. Als dann wenig später Lukas Bachmaier im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Nacar den fälligen Siebenmeter sicher verwandelte, war die Vorentscheidung gefallen. Aber die Veilchen gaben sich mit dem 3:0 zufrieden und zwei weitere Treffer von Simon Zerndl und abermals Nacar machten den 5:0-Kantersieg perfekt. Somit stand vor dem abschließenden Spiel gegen den bis dato punktlosen FC Neuhadern der zweite Platz in der Abschlusstabelle schon fest. Scheinbar nahm man den Gegner nicht so ernst, denn man kam ganz schlecht in die Partie und geriet schnell mit 0:2 in Rückstand. Zunächst fälschte Altinisik einen Schuss unhaltbar für Torhüter Tobias Neuner und wenig später traf der Interimskeeper bei einem Befreiungsschlag einen Gegenspieler und den Abpraller drückte ein FCN-Akteur aus kurzer Entfernung ins leere Tor. Als dann Özdemir verkürzte, keimte wieder Hoffnung auf. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann Leonardo Lechner, der auf 2:2 stellte. Aber die Veilchen zeigten sich mit dem Remis nicht zufrieden und 40 Sekunden vor dem Ende drückte dann Davud Hörl nach Vorlage von Özdemir das Leder zum vielumjubelten Führungstreffer über die Linie. Aber noch war die Messe nicht gelesen und schon 15 Sekunden später war das Match schon wieder ausgeglichen, denn ein Schuss landete unhaltbar im langen Eck. Als dann jedoch ein Neuhadener Spieler das Leder beim Anstoß wegschoss handelte er sich eine Zeitstrafe ein und dies nutzten die Altenerdinger Kicker zum Siegtreffer. Mert Gül setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte die Kugel dann vor das Tor, wo Altinisik für den 4:3-Endstand sorgte.