In einem bis zum Abpfiff hochspannenden Match eroberten die Altenerdinger A2-Junioren einen verdienten Punkt bei der SpVgg Eichenkofen. Die Veilchen konnten glücklicherweise auf den wieder genesenen Stammkeeper Hassan Ibrahim zurückgreifen, was sich im Laufe des Spiels mehrfach bezahlt machen sollte. Die Gastgeber gaben zu Beginn der Partie den Ton an und hatten bereits nach zwei Minuten die erste Gelegenheit zur Führung. Josef Trakouri ließ sich im Spielaufbau den Ball abluchsen, so dass Eichenkofen die Kugel blitzschnell in den Strafraum spielen konnte, doch der durchgestartete Mittelstürmer scheiterte am herauseilenden Hassan Ibrahim. Im Gegenzug bot sich Sebastian Kähler-Pardo auf der linken Seite des Strafraumecks freigespielt die Abschlusschance. Allerdings war der flach angesetzte Schuss eine sichere Beute des guten Eichenkofener Torhüters. Die Heimelf versuchte wiederholt durch Pässe in die Schnittstelle den Altenerdinger Abwehrverbund zu knacken und hatte nach fünf Minuten fast Erfolg. Urplötzlich tauchte ein Heimstürmer auf der rechten Seite vor dem Altenerdinger Gehäuse auf, doch Keeper Hassan Ibrahim lenkte das Leder mit einem Reflex noch an den Pfosten. Auch 15 Minuten später stand den Lila-Weißen das Glück auf der Seite, denn bei einem identischen Vorstoß der Heimelf rettete erneut das Aluminium für den bereits geschlagenen Hassan Ibrahim. Die Gäste setzten weiterhin Nadelstiche. Zunächst verpasste Sebastian Kähler-Pardo im Gegenzug am Fünfer noch eine gute Hereingabe von der linken Seite knapp. Nur eine Minute später hatte der Außenstürmer sein Visier jedoch besser eingestellt. Eine Ecke an den kurzen Pfosten landete auf dem Kopf von Sebastian Kähler-Pardo, der die Kugel wuchtig in den Winkel einnetzte. Die Führung gab den Veilchen sichtlich mehr Sicherheit im Spiel. Als Erfan Naderi nach 28 Spielminuten den Ball 20 Meter vor dem Eichenkofener Tor eroberte und das Leder auf Sebastian Kähler-Pardo in den 16er durchsteckte, hatten die Altenerdinger schon den Torschrei auf den Lippen, doch sein Schlenzer auf das lange Eck fiel deutlich zu hoch aus. Die Heimelf drückte auf den Ausgleich und bei zwei Kopfbällen im Strafraum lag der Gegentreffer in der Luft. Doch Hassan Ibrahim hielt mit Glück und Geschick seinen Kasten zunächst sauber. Quasi mit dem Pausenpfiff ergab sich indes die Riesengelegenheit auf 2:0 zu stellen. Nicki Polsfuss dribbelte sich durch die Eichenkofener Defensive und hatte nur noch den Goalie vor sich, scheiterte jedoch mit dem Versuch das Leder durch dessen Beine zu schieben. Den Nachschuss setzte Sebastian Kähler-Pardo über den Balken. Aufgrund eines Flutlichtausfalls musste der zweite Durchgang auf einem Nebenplatz ausgetragen werden, der aufgrund der anhaltenden Regenfälle äußerst schwer zu bespielen war und einen geordneten Aufbau nahezu unmöglich machte. Die Gastgeber kamen mit den veränderten Bedingungen zunächst besser zurecht. In der 49. Minute kam ein Ball in die Mitte zum Eichenkofener Mittelstürmer, der aus abseitsverdächtiger Position aus der Drehung heraus Keeper Ibrahim zum 1:1 überwand. Die Lila-Weißen nahmen nun einige Umstellungen vor und versuchten mit frischen Kräften das Momentum wieder auf ihre Seite zu ziehen. Doch in den folgenden Minuten war die SpVgg Eichenkofen am Drücker. Nachdem der Unparteiische einen Stockfehler von Nobel Tesfamichael am eigenen Fünfer für alle überraschend als Rückpass auslegte und nach der Aufnahme des Leders durch Ibrahim auf indirekten Freistoß für die Hausherren entschied. Der folgende Schuss auf das Tor in die dichte Altenerdinger Abwehrriege wurde wohl mit dem Arm abgewehrt, doch der Schiedsrichter machte seine vorangegangene Fehlentscheidung wieder gut, indem die Pfeife trotz Proteste der Heimelf stumm blieb. Nur zwei Minuten später kratzte Keeper Hassan Ibrahim einen Flachschuss im Nachfassen von der Linie. Doch in der 61. Minute hatte er das Nachsehen, als seine Vorderleute gegen den Ball im Strafraum nicht aktiv genug verteidigten und ein Eichenkofener Offensivspieler das Leder mit einem Stupser ins linke Eck beförderte. Die Altenerdinger mühten sich zurück ins Spiel zu kommen. Ein Schuss von Tiago Cantares von der Strafraumgrenze strich nur knapp am Pfosten vorbei. Nach 70 Spielminuten erhöhten die Gastgeber auf 3:1. Erneut vermochte die Altenerdinger Defensive einen Schuss nur halbherzig zu klären, so dass der Nachschuss in der Nähe des Elferpunktes flach im linken Eck einschlug. Wer nun gedacht hatte die Veilchen würden einbrechen, sah sich getäuscht. Mit einem Doppelschlag in Minute 72 und 73, in welcher sich Josef Trakouri jeweils an der linke Strafraumkante gegen seinen Gegenspieler durch setzte und die Kugel in die lange Ecke schlenzte, stellten die Gäste den Gleichstand wieder her. In der letzten Viertelstunde entwickelte sich ein dramatischer Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Keeper Hassan Ibrahim einen Kopfball aus wenigen Metern mi einem unglaublichen Reflex entschärfte. Drei Minuten vor Schluss schien den Altenerdingern der Lucky Punch zu gelingen. Josef Trakuri legte den Ball nach rechts in den Strafraum, wo der durchstartende Sebastian Kähler-Pardo die Kugel volley ins Netz zum 4:3 versenkte. Doch die Gastgeber schlugen in der 90. Minute zurück. Ein nachsetzender Eichenkofener spielte einen Ball der bereits fast die Außenlinie überschritten hatte, an den Fünfer zurück, wo sein Stürmerkollege die Kugel flach zum Ausgleich in die Ecke schob. In der Nachspielzeit hatten die Altenerdinger nochmals den Torschrei auf den Lippen, doch der Eichenkofener Keeper rettete mit einer Glanzparade gegen einen fulminanten Schuss von Nick-Luis Polsfuss seinem Team die gerechte Punkteteilung.