Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg gegen die (SG) FC Moosburg feierten die A2-Junioren einen gelungenen Saisonstart und konnten somit die ersten drei Zähler auf die Habenseite bringen. Freilich täuscht das klare Ergebnis etwas über die Spielverlauf hinweg, denn die Veilchen zeigten vor allem im ersten Durchgang eine schwache Leistung, so dass der Sieg sicherlich etwas zu hoch ausgefallen war. Unverdient war der Erfolg aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sicherlich nicht, doch in den nächsten Spielen wird man sicherlich mehr gefordert sein, um in der Erfolgsspur zu bleiben. Dabei wären die Veilchen nach zwei Minuten schon fast in Front gegangen. Nach einem langem Ball nach vorne misslang der Befreiungsschlag des Moosburger Keepers, so dass der nachsetzende Florian Donig an die Kugel kam. Allerdings machte der Torhüter seinen Fehler sofort wieder wett und konnte den abschließenden Schuss glänzend parieren. Nach 14 Minuten unterlief dann dem SVA-Schlussmann Julian Burger auf der anderen Seite ein Fauxpas. Nachdem ihm ein Flankenball aus den Händen geglitten war, wäre ein Angreifer um ein Haar an die Kugel gekommen, doch im letzten Moment konnte die SpVgg die prekäre Situation entschärfen. Im Gegenzug brannte es dann wieder auf der anderen Seite, doch ein Gästeabwehrspieler konnte das flache Zuspiel von Sadam Ibrahim gerade noch vor dem einschussbereiten Jonathan Günzel klären. Dann waren wieder die Gäste an der Reihe. Nach einem Ballverlust von Noel Havasi im Mittelfeld, wurde das Spielgerät sofort in die Tiefe gespielt, wo ein Angreifer dann allein auf das Tor zuging, doch er schloss etwas zu überhastet ab und sein Flachschuss ging dann am langen Eck vorbei. Nach 18 Minuten sollten die Gastgeber dann aber in Führung gehen. Nach einem herrlichen Zuspiel von Donig konnte sich Ibrahim auf der linken Seite gegen seinen Gegenspieler behaupten, spielte dann flach nach innen und diesmal stand Günzel goldrichtig und markierte aus kurzer Entfernung den Führungstreffer für die Hausherren. Aber die Moosburger zeigten sich von diesem Rückschlag wenig geschockt, hielten dagegen und kamen immmer zu vielversprechenden Chancen. Vor allem ließ man den Dreirosenstädtern im Mittelfeld deutlich zu viel Raum, was immer wieder zu Abschlussmöglichkeiten am Strafraum führte. Allerdings zielten die Gäste zu ungenau oder zögerten mit dem abschließenden Schuss zu lange, so dass die Gäste keinen zählbaren Erfolg für sich verbuchen konnte. Deutlich gefährlicher wurde es nach 32 Minuten auf der anderen Seite. Nach einem Pass von Julian Topf tauchte Allan Illner vor dem Moosburger Tor auf. Im letzten Moment kam ein Abwehrspieler mit der Fußspitze noch an den Ball. Als die Kugel jedoch beim freistehenden Günzel landete, hoffte man auf den zweiten Treffer, doch diesmal scheiterte der Mittelfeldspieler am Pfosten. Sechs Minuten vor der Pause musste der Altenerdinger Anhang aber wieder die Luft anhalten. Abermals brachte Burger einen hohen Flankenball nicht unter Kontrolle, doch glücklicherweise stand Alexander Schwarz auf der Torlinie goldrichtig und konnte den Schuss noch zur Ecke abwehren. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel sollte dann aber doch das 2:0 fallen und diesmal hatten die Platzherren das nötige Glück auf ihrer Seite. Topf hatte sich im Mittelfeld das Leder stark erkämpft und steckte dann auf den freistehenden Günzel durch. Der SVA-Akteur traf beim Versuch auf das Tor zu schießen das Leder nur noch minimal, doch damit irritierte er den Moosburger Keeper entscheidend, so dass das Spielgerät an ihm vorbei ins Netz trudelte und die 2:0-Halbzeitführung für seine Farben brachte. Acht Minuten nach Wiederbeginn kamen die Gäste dann wieder zu einem Abschluss. Diesmal verlor Nick-Luis Polsfuss im Mittelfeld das Leder und die Moosburger spielten schnell nach vorne, wo ein Angreifer dann an der Strafraumgrenze zum Abschluss kam, das Spielgerät jedoch über den Kasten setzte. Anschließend bekamen die Gastgeber aber die Partie immer mehr unter Kontrolle und nach 61 Minuten sollten dann schon frühzeitig die Entscheidung fallen. Dieser Treffer war jedoch sehenswert, denn ein 30- Meter-Hammer von Donig prallte von der Unterkante der Latte ins Netz und ließ den Vorsprung auf 3:0 anwachsen. Dieser Gegentreffer sorgte dafür, dass bei den Gästen der Glaube an einen Punktgewinn schwand und fortan hielten die Platzherren das Zepter in der Hand. Die Veilchen hätten in dieser Phase nachlegen können, doch mehrmals kam der letzte Pass nicht an oder der Abschluss vor dem gegnerischen Tor war zu ungenau. Erst zehn Minuten vor dem Ende brannte es dann wieder vor dem Tor. Nach einem schönen Zuspiel von Donig tauchte Illner allein vor dem Tor auf, doch mit einer glänzenden Abwehr konnte der Torhüter den vierten Gegentreffer noch verhindern. Aber fünf Minuten später reichten dann aber auch seine Fangkünste nicht mehr aus, um das 0:4 verhindern zu können. Lukas Rymas brachte das Leder von der linken Seite nach innen. Als ein Moosburger Abwehrspieler klären wollte, landete der Ball direkt beim zentral vor dem Tor stehenden Donig und dessen Schuss aus neun Metern fand schließlich den Weg ins Netz. In den letzten Minuten tat sich dann vor beiden Toren nicht mehr sonderlich viel, so dass sich am klaren Altenerdinger Erfolg nichts mehr verändern sollte.