Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Mario Batljan (81. Florian Ammon), 3. Niklas Weißer, 4. Lukas Bachmair, 5. Maximilian Supe,  6. Pedro Flores, 7. Johannes Irl (71. Felix Hoffmann), 8. Samuel Kronthaler,  9. Antonio Kavran (78. Johannes Irl),  10. Leart Bilalli,  11. Tarik Mahjoub (61. Dario Blazevic)

Torschützen:
0:1 Tarik Mahjoub (14.)
1:2 Pedro Flores (29.)
1:3 Dario Blazevic (83.)

Gelbe Karten:
Niklas Weißer

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
130

Spielbericht:
Im Spitzenspiel der A-Klasse setzte sich der Tabellenführer aus Altenerding verdient mit 3:1 beim Drittplatzierten FC Fraunberg durch und hat somit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Die Veilchen übernahmen von Beginn das Kommando und übernahmen das Zepter. Aber die Gastgeber verteidigten zunächst mit viel Leidenschaft und Einsatzbereitschaft und machten es den Gästen schwer, sich im letzten Drittel durchzusetzen, so dass der Fraunberger Keeper Maximilian Baches zunächst nicht ernsthaft gefordert wurde.

Aber nach 14 Minuten sollten sich die Überlegenheit der SpVgg dann doch zählbar auswirken, denn man ging in Front. Nach einem Pass auf die rechte Seite hatte Lukas Bachmair das Spielgerät bereits an seinen Kontrahenten abgegeben. Doch der Außenverteidiger setzte entschlossen nach, eroberte sich den Ball wieder zurück und spielte dann flach nach innen, wo Tarik Mahjoub vor seinem Gegenspieler an das Leder kam und zum vielumjubelten Führungstreffer vollendete.


Nur eine Zeigerumdrehung weiter schien der zweite Treffer perfekt zu sein. Diesmal brachte Leart Bilalli den Ball von der anderen Seite flach nach innen. Als Baches die Kugel nicht kontrollieren konnte, kam Johannes Irl an die Kugel, schoss jedoch aus acht Metern am leeren Tor vorbei.


Nach 20 Minuten kamen die Hausherren dann zum ersten Abschluss. Nachdem die Altenerdinger Abwehr das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone brachte, spielte Florian Altmann das Leder quer auf Tobias Bart, doch dessen Schlenzer aus 14 Metern ging über den Kasten.

Acht Minuten später sollte Fraunberg dann der zu diesem Zeitpunkt dann doch überraschende Ausgleich gelingen, wobei dieser Treffer irregulär war. Ein Pass von Christian Daimer erreichte den im Abseits stehenden Bart. Allerdings übersah die ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichterin diese Abseitsstellung, ließ die Partie weiterlaufen und Bart schob dann unhaltbar für Torhüter Valentin Kordick zum 1:1 ein.

Aber die SpVgg war nicht um die passende Antwort verlegen und schon 90 Sekunden gingen die Semptstädter wieder in Front. Nach einem Zuspiel zog Pedro Flores von der linken Seite nach und versuchte sich mit einem 22-Meter-Schuss. Er hatte dann das Glück des Tüchtigen, denn Stefan Angermaier fälschte den Ball unhaltbar für Baches ab.

Nun war Altenerding am Drücker und nach 31 Minuten war man dem dritten Treffer dann sehr nahe. Nach einem Konter brachte Antonio Kavran von der rechten Seite eine Flanke nach innen. Ein Abwehrspieler konnte zunächst klären, doch der Ball landete bei Bilalli, doch dessen 14 Meter-Schuss ging knapp über das Tor.


Zehn Minuten vor der Pause zeigten sich die Veilchen dann bei zwei Eckbällen brandgefährlich. Zunächst kam Kavran nach einer Hereingabe von Mahjoub zum Kopfball, doch Baches konnte das Leder gerade noch um den Pfosten drehen.


Die daraus resultierende Ecke wurde dann von Bilalli nach innen gezogen und abermals fand er in Kavran den gewünschten Abnehmer, doch einmal mehr war Baches zur Stelle und lenkte das Leder gerade noch über den Kasten.

Kurz vor der Pause hätte dann ein Standard auf der anderen Seite fast zum 2:2 geführt. Diesmal zog Altmann das Leder nach innen und der folgende Kopfball von Angermaier wäre im Netz gelandet, doch für den bereits geschlagenen Kordick rettete Bachmair auf der Linie.

Die erste Chance nach Wiederbeginn lag dann wieder auf Seiten der SpVgg. Nach einem Zuspiel zog Bilalli mit großen Schritten nach vorne und im Strafraum angekommen zog er aus 14 Metern ab, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei.

Im Gegenzug brannte es dann wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Zuspiel in den Strafraum brachte Daimer das Leder weiter auf Sebastian Hoof, doch der freistehende Angreifer schoss rechts am Tor vorbei.

Drei Minuten später wurde dann Daimer in Szene gesetzt. Nach einem Pass von Benedikt Pöppl setzte sich der Spielertrainer im Strafraum durch, doch seinen Flachschuss aus halbrechter Position konnte Kordick mit einer Fußabwehr entschärfen.

Nach 65 Minuten hoffte der Fraunberger Anhang nochmals auf den Ausgleich. Nach einem Pass auf die linke Seite hatte Bart, den Niklas Weißer aufgrund seiner kurz zuvor erlittenen Muskelverletzung nicht mehr folgen konnte, genügend Zeit, um die Flanke nach innen zu bringen. Er fand Hoof, doch dessen Kopfball konnte Kordick gerade noch über die Latte lenken.


Neun Minuten vor dem Ende schien der SpVgg dann aber die Vorentscheidung geglückt zu sein. Nach einer Flanke vor das Tor, kam Baches aus seinem Tor, wurde dabei von seinem eigenen Mitspieler behindert, so dass ihm die Kugel aus den Händen glitt. Lachender Dritter war Marc Florian, der die Kugel dann ins leere Tor einschob. Jedoch hielt das Lachen in seinem Gesicht nicht ab, denn die Unparteiische verweigerte dem Treffer die Anerkennung, weil sie ein Foulspiel eines Altenerdinger Spielers an Baches gesehen hatte.


Aber nur eine Minute später sollten die Gäste dann doch zum dritten Treffer kommen. Diesmal zog Pedro Flores eine Ecke nach innen. Als die Fraunberger am langen Pfosten klären wollte, wurde der kurz zuvor eingewechselte Dario Balzevic angeschossen und die Kugel landete dann im Netz.

Drei Minuten später versuchte sich dann der Fraunberger Malte Kops mit einem Fernschuss, doch er hatte Pech, dass der Ball knapp am Winkel vorbei ins Aus flog.

In der verbleibenden Spielzeit brachten die Gäste dann den Vorsprung sicher über die Runden und man verbuchte einen wichtigen Dreier im Kampf um den Aufstieg in die Kreisklasse.

Weitere Bilder vom Spiel