Vergangenes Wochenende machten sich die Mannen um das Trainerduo Heidler/Dasch auf den Weg nach Dachau. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung für die Spieler, denn heute wurden zur Überraschung neue Trikots vorgestellt und unmittelbar eingeweiht. Ein Dank geht hier an den Sponsor Kieferorthopädie Friederike Krop.

Verstärkt wurde der Kader von Lenny Peschke. Vielen Dank für deinen tollen Einsatz! Somit umfasste der Kader der SpVgg Altenerding 11 Spieler: David Foth, Luca Mehr, Ludwig Woitzik, Mailo Skupnik, Lenny Peschke, Pablo Ahlschläger, Mateo Rezvan, Mark Döring, Peer Krop, Burim Maxhera und Léonard Dasch.

In der Gruppenphase bekam man es in der „Todesgruppe“ gleich mit den beiden Topfavoriten Wertingen und Milbertshofen zu tun. Doch zu Beginn wartete Waldperlach. Zwar ging die Partie verloren, doch hatte dabei der gegnerische Trainer erheblichen Einfluss genommen. Die SpVgg Altenerding nahm es sportlich, Torschütze zur zwischenzeitlichen Führung war Peer Krop, nach Zuspiel von Léonard Dasch. Endergebnis 1:2. Bei den beiden Partien gegen Wertingen (0:2) und Milbertshofen (0:3) wehrte man sich zwar nach Kräften, doch setzte sich hier jeweils die stärkere Mannschaft verdient durch.

In der Zwischen- & Endrunde warteten zwei Platzierungsspiele. Im ersten Spiel gewann die SpVgg Altenerding überlegen gegen Hettenhausen mit 5:0. Dabei trafen Mark Döring, Pablo Ahlschläger, Lenny Peschke und 2x Léonard Dasch. Im zweiten Platzierungsspiel wartete der SE Freising. Die Schwarz-Gelben wehrten sich zu Beginn gut, doch dann stach Mateo Rezvan mit einem Doppelpack zur 2:0 Führung zu. Zwischendurch verkürzten die Freisinger nochmals auf 1:2, doch Burim Maxhera war es, der mit einem Knaller unter die Latte für die Entscheidung sorgte. Endstand 3:1.

Wer am Ende das Turnier gewonnen hat, blieb unbeantwortet, da es zwischen mehreren Vertretern unterschiedlichster Vereine gegen Ende der Zwischenrunde große Diskussionen gab. Die Turnierdaten lassen leider darauf hindeuten, dass die Endrunde der Top 4 Mannschaften nicht mehr gespielt wurde.

Letztendlich war dies unseren Spielern auch egal. In der Zwischenrunde hatte die Mannschaft gezeigt, dass man mit der Gruppeneinteilung unheimlich Pech hatte, und sämtliche Mannschaften der anderen Gruppen mindestens auf Augenhöhe begegnete.

Über Ostern gibt es eine Spielpause, bevor es wieder weiter geht mit der Vorbereitungsphase. Immerhin möchte man für den Saisonstart am 14.05. topfit sein!

Weitere Bilder vom Turnier