Nach einer bislang doch recht durchwachsenen Vorbereitungsphase ist den B1-Junioren im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart ein Befreiungsschlag geglückt, denn im Heimspiel gegen den Bezirksoberligisten glückte den Veilchen ein überzeugender 2:1-Erfolg. Von Beginn waren die Jungs hellwach und überzeugten vor allem in spielerischer Hinsicht, so dass man die Kugel immer wieder mit schönen Ballstafetten nach vorne trieb. Schon nach sechs Minuten hätte dies fast zum Führungstreffer geführt. Nach einem mustergültigen Zuspiel von Jannik Obermaier steuerte Lukas Rymas allein auf das Tor. Leider ließ er sich etwas zu weit nach rechts abtreiben, so dass er beim Abschluss keinen günstigen Winkel hatte und das Leder knapp am langen Pfosten vorbei setzte. Im Gegenzug brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem langen Ball kam Patrick Lisiewicz ins Straucheln. Dies wusste ein TSV-Angreifer zu nutzen, kam an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch er hatte sein Visier zu hoch eingestellt und setzte das Leder über den Querbalken. In der Folgezeit hatten die Veilchen dann mehr vom Spiel, aber in der Offensive fehlte die letzte Konsequenz, so dass die ganz klaren Einschussmöglichkeiten ausblieben. Aber nach 24 Minuten hatte man dann aber doch den Torschrei auf den Lippen. Florian Donig hatte sich auf der rechten Seite stark gegen seinen Gegenspieler behauptet, zog dann nach innen und fand mit seinem Flachpass den vor dem Tor freistehenden Rymas, der jedoch aus kurzer Entfernung am Ottobrunner Keeper scheiterte. Zwei Minuten später dann die nächste dicke Chance. Nach einem energischen Pressing von Rymas brachte der Keeper das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als das Leder dann bei Filip Ivanov landete, schien die Führung perfekt, aber dem überragend spielenden C-Juniorenakteur fehlte die Überzeugung, so dass der Schuss zu wenig Fahrt hatte und der Torhüter doch noch abwehren konnte. Nur eine Minute später sollte es dann für die SpVgg zu einem bitteren Rückschlag kommen. Nach einem langen Ball schien die Gefahr gebannt, denn Lisiewicz hatte seinen Kontrahenten abgelaufen. Allerdings kam Keeper Senal da Silva, der nach langer Verletzungspause ein gutes Comeback feierte, aus seinem Tor und nach einem Abstimmungsproblem zwischen den beiden Akteuren spielte Lisiewicz das Leder an da Silva vorbei und traf unglücklich ins eigene Netz. Die Gastgeber zeigten sich davon aber wenig beeindruck und spielten weiterhin mutig nach vorne, doch bis zum Seitenwechsel sprang aus der optischen Überlegenheit nichts Zählbares heraus. Aber 12 Minuten nach Wiederbeginn war man dem Ausgleich sehr nahe. Abermals eroberte man sich in einer Pressing-Situation das Leder. Als Obermaier allein auf das Tor lief, versäumte er es, nach innen auf den freistehenden Rymas zu spielen, sondern versuchte sich selbst mit dem Abschluss, doch der Keeper konnte das Leder gerade noch um den Pfosten drehen. Die darauf resultierende Ecke sollte wieder für Gefahr sorgen, doch auch den Kopfball von Sadam Ibrahim konnte der TSV-Schlussmann parieren. Aber drei Minuten später sollte der hochverdiente Ausgleich gelingen. Abermals war ein Forechecking erfolgreich und diesmal eroberte sich Rymas die Kugel. Beim ersten Versuch konnte der Torhüter noch abwehren. Als Rymas dann Abpraller vor das Tor brachte, konnte ein Ottobrunner Abwehrspieler nur kurz abwehren und als die Kugel dann beim zentral vor dem Tor stehenden Lucio Gonzalo landete, war dieser mit einem Schuss aus 10 Metern endlich erfolgreich. Die Hausherren wollten aber mehr und drängten auf den Sieg. Doch erst in den letzten 10 Minuten kam man dann wieder zu vielversprechenden Abschlüssen. Zunächst hatte der Ottobrunner Keeper bei einem harten Fernschuss von Donig seine liebe Mühe und Not, doch mit etwas Glück konnte er das Leder noch über die Latte bringen. Bei der nachfolgenden Ecke kam dann der aufgerückte Sebastian Lang zum Kopfball, doch leider glitt ihm das Leder über den Scheitel. Allerdings war die Gefahr noch nicht gebannt und als Rymas das Spielgerät noch einmal vor das Tor brachte, hoffte man auf den Führungstreffer, aber der Schuss von Valentin Thalmeier ging leider über den Kasten. Fünf Minuten vor dem Ende sollte den Veilchen dann der verdiente Führungstreffer gelingen. Donig zog eine Ecke nach innen und als die Kugel am langen Pfosten bei völlig freistehenden Gonzalo landete, hatte dieser wenig Mühe, um zum 2:1 einzuschießen. Unmittelbar vor dem Ende war dann sogar noch dem dritten Treffer nahe. Nachdem sich Donig auf dem linken Flügel durchgesetzt hatte, brachte es das Leder scharf nach innen, doch ein Verteidiger kam einen Bruchteil vor Ibrahim an den Ball und konnte klären, so dass sich am Endergebnis nichts mehr ändern sollte. Die Veilchen zeigten eine sehr gute Mannschaftsleistung und auch die beiden C-Juniorenspieler Emilio Polsfuss und Filip Ivanov zeigten ihre Klasse und fügten sich nahtlos ins Spiel ein, so dass auch sie einen großen Anteil am Sieg der Veilchen hatten.