Aufgrund der langwierigen Corona-Pandemie mussten die Kartenfreunde mehr als zwei Jahre warten, doch am vergangenen Donnerstag ging endlich das traditionelle Watt-Turnier, das immer am Gründonnerstag in der Vereinsgaststätte SemptSportPub wieder über die Bühne.

64 Kartler fanden den Weg ins Vereinsheim und in angenehmer Atmosphäre wurde um den Sieg gekämpft.

Nach etwas mehr als 3 Stunden standen schließlich die Plätze fest und das Duo Ludwig Rohrmeier und Thomas Bernhard verwies die Konkurrenz mit 8 gewonnenen und nur einem verlorenen Spiel auf die Plätze.

Freilich lagen die Kartenfreunde Christine und Sepp Held nur um Haaresbereite hinter den Gewinnern, denn auch sie hatten eine Bilanz von 8 Siegen bei nur einer Niederlage vorzuweisen. Allerdings hat man in der Endabrechnung zwei Minuspunkte mehr, so dass man sich mit Rang 2 begnügen musste.

Auch die Drittplatzierten Walter Seeling und Klaus Fink freuten sich über acht gewonnene Spiele, aber man kam im Endklassement nur auf 131 Punkte und somit um drei weniger als die beiden Erstplatzierten.

Allerdings hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, denn bei allen Kartlern stand die Freude, dass man endlich wieder in gemütlicher Runde zusammen Kartenspielen konnte, im Vordergrund und die Platzierungen nahmen diesmal nicht die höchste Priorität ein.

Einen großen Anteil am guten Gelingen des traditionellen Watt-Turniers hatten einmal mehr die sehr großzügigen Sponsoren, die großzügig attraktive Präsente zur Verfügung gestellt hatten, so dass sich immerhin 21 von insgesamt 32 „Paaren“ über einen Preis freuen konnten.

Ein großer Dank geht an

• Erdinger Weißbräu, Andreas Brenninger
  • Feneberg Erding, Helmut Filser
  • Vereinswirt Günter „Mecki“ Hirsch
  • Tankstelle Bavria Petrol, Peter Feiner
  • FC Bayern München

Nach offiziellem Ende der Veranstaltung gingen zahlreiche Watt-Freunde noch in die Verlängerung und spielten bis weit nach Mitternacht weiter und beim Aufbruch zum Heimweg freute man sich schon wieder auf das nächstjährige Event, das traditionell am Donnerstag, den 06. April 2023 stattfinden wird.