Zu einem deutlichen 4:0-Erfolg kamen die C-Juniorinnen der SpVgg im Vorbereitungsspiel gegen den TSV Eching. Dieser Sieg war nicht unbedingt erwartungsgemäß, denn im Altenerdinger Team tummelten sich mit Merlin Ahmedova, Jennifer Fleischer, Hannah Heilmaier, Setayesh Musawi, Divna Cheshmedzhieva und Kyla Kachambwa einige Akteurinnen, die ihr erstes Spiel in ihrer Fußballerkarriere absolvierten. Jedoch machte das Team ihre Sache ausgezeichnet, so dass der Erfolg der Veilchen absolut verdient war. Die Gastgeber begann sehr engagiert und schon in der Anfangsphase tauchte man mehrmals gefährlich vor dem Tor des TSV auf. Allerdings war der Abschluss noch zu ungenau, so dass leider nichts Zählbares zur verzeichnen war. Nach wenigen Minuten kam Heidi Mückel aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, doch sie hatte leider ihr Visier zu hoch eingestellt und schoss über die Latte. Wenig später brachte dann ihre Schwester Julia das Spielgerät schön nach innen und als das Zuspiel bei Katharina Hartmann landete, hoffte man auf die Führung, aber die Offensivkraft traf das Leder nicht voll und verfehlte knapp das lange Eck. Aber nach 20 Minuten sollte die Überlegenheit dann doch zur verdienten Führung führen. Heidi Mückel erhielt Mitte der gegnerischen Hälfte das Leder und nach einem schönen Sololauf tauchte sie allein vor dem Echinger Tor auf und gegen den Schuss ins linke Eck konnte die TSV-Keeperin nichts mehr ausrichten. Nur wenig später hätten sich die Mädels dann fast selbst um den Lohn gebracht. Ein Zuspiel von Emilia Nunberger wurde zu einer mustergültigen Vorlage für eine Echinger Spielerin. Sie lief allein auf das Tor, doch Keeperin Diana Dreznjak war zur Stelle und konnte mit einer starken Fußabwehr das 1:1 verhindern. Nur eine Minute später war sie abermals gefordert, denn erneut tauchte eine Echingerin frei vor ihrem Gehäuse auf, doch diesmal entschärfte Dreznjak mit einer Faustabwehr. Die letzte Chance vor der Pause lag aber noch einmal auf Seiten der Hausherren. Hartmann hatte sich auf der rechten Seite glänzend durchgesetzt, lief dann allein in den Strafraum, doch ihr Schuss verfehlte das kurze Eck knapp, so dass man mit einer durchaus leistungsgerechten knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Wechsel kam es zum absoluten Highlight für Debütantin Merlin Ahmedova. Nach einem von Katharina Hartmann aus der Abwehr gespielten Ball nahm Mahmedova erlin kurz nach der Mittellinie auf und trieb die Kugel nach vorne. 15 Meter vor dem Echinger Tor fasste sie sich ein Herz und durch die Beine der Torhüterin hindurch fand der Schuss den Weg ins Netz. Fünf Minuten später versuchte es Heidi Mückel noch einmal. Wieder tankte sie sich an drei Gegnerinnen vorbei und konnte aber dieses Mal von der Torhüterin gestoppt werden. In den letzten Spielminuten konnten die Veilchen noch zwei Fehler in der gegnerischen Abwehr erfolgreich nutzen. Zuerst geriet das Zuspiel von Heidi Mückel auf Katarina Hartmann zu lang und die Torhüterin konnte den Ball aufnehmen. Allerdings missglückte der Abschlag und landete genau in den Füssen von Hartmann, die das Geschenk dankend annahm und mühelos zum 3:0 einschob. Wenig später unterlief dem TSV ein ähnliches Missgeschick und abermals war Hartmann zur Stelle und markierte mit ihrem zweiten Treffer den 4:0-Endstand. Dabei bewährte sich das Training in den letzten Wochen, da es ihr erstes Tor mit dem linken Fuss war. Das Trainerteam zeigten sich von den Leistungen des Teams begeistert. Das Zusammenspiel und die Kommunikation im Team waren heute sehr gut. Die neuen Spielerinnen wurden gut mit eingebunden und zeigten sich als Verstärkung für die Mannschaft. Zoe Kastner, Kapitänin Emilia Nunberger und Julia Pirschlinger sorgten für Sicherheit in der Abwehr und gaben starke Akzente nach vorn. Stürmerin Julia Mückel konnte sich einige Torchancen erarbeiten, blieb heute allerdings glücklos. Diana Dreznjak sicherte den Kasten der Veilchen überragend. Weiter geht es für die Mädels nach Ostern in einem Testspiel gegen Milbertshofen, ehe die Punktspielrunde gegen Kirchheim wieder startet.