Mit einem verdienten 2:0-Heimerfolg gegen die (SV) SV Eintracht Berglern erkämpften sich die Altenerdinger A2-Junioren drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Die Veilchen waren von Beginn an hellwach, hatten den Gegner im ersten Durchgang stets im Griff und hätten bei besserer Chancenverwertung das Spiel bereits vorentscheiden können. Die erste gute Abschlussmöglichkeit verpasste Valentin Schachtl in der 11. Spielminute als er nach einem langen Ball in den Lauf frei in halbrechter Position vor dem Berglerner Gehäuse etwas überhastet vom Sechzehner aus das Leder deutlich neben das Tor setzte, statt den direkten Weg zu suchen. Drei Minuten später bot sich Mittelfeldmotor Tamerat Dubale eine weitere Gelegenheit. Nachdem er einen schwachen Pass aus der Defensive der Gäste 25 Meter vor dem Tor abgefangen hatte, fackelte er nicht lange, setzte seinen Schuss jedoch zu zentral an, so dass der gute Berglerner Keeper diesen noch entschärfen konnte. Doch nach einer Viertelstunde sollten sich die Hausherren für ihre Bemühungen belohnen. Einen Pass in die Schnittstelle der Berglerner Abwehr nahm Sturmführer Yousef Trakouri auf der linken Seite gekonnt mit, zog nach innen, umkurvte den letzten Mann der Gäste und brachte im Strafraum überlegt per Flachschuss ins linke Eck seine Farben mit 1:0 in Front. Eine Minute später hätte er sein Torkonto weiter ausbauen können, doch ein Freistoß aus aussichtsreicher Position am Sechzehner flog weit über den Kasten der Gäste. Nach 20 Minuten waren die Lila-Weißen dem zweiten Treffer sehr nah. Zunächst kam Rian Bellakhdar im Strafraum der Gäste aus halblinker Position, nachdem er seinen Gegenspieler mit einer Finte aussteigen ließ, zum Abschluss, zielte jedoch zu genau, so dass das Leder an den Querbalken klatschte. Der abprallende Ball wurde sogleich wieder in die Mitte gespielt, doch Tiago Cantares hatte sein Visier zu hoch eingestellt und drosch das Leder aus wenigen Metern über das Gebälk. Nur fünf Minuten später vergaben die Gastgeber den nächsten Hochkaräter. Tiago Cantares erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball, legte die Kugel sofort in die Mitte, wo der völlig freistehende Trakouri das Leder knapp neben das Gehäuse setzte. Nach 30 Spielminuten machte der Torjäger seinen Fauxpas wieder wett. Der Angreifer narrte seinen Gegenspieler am linken Strafraumeck, zog an der Auslinie nach innen und überraschte den Berglerner Keeper mit einem Schuss aus spitzen Winkel. Zwar war der Schlussmann mit den Fingerspitzen noch am Ball, doch das 0:2 konnte er nicht mehr verhindern, da sich der Ball ins lange Eck senkte. Die Gäste kamen indes erst kurz vor dem Wechsel zu ihren ersten Abschlüssen, doch die Flachschüsse waren eine sichere Beute von Keeper Hassan Ibrahim. In der zweiten Spielhälfte gestaltete Berglern das Match wesentlich ausgeglichener und hatte den ersten guten Abschluss nach 58 Minuten, doch Goalie Hassan Ibrahim fischte eine direkt geschlagene Ecke mit den Fingerspitzen noch von der Linie. Die Gäste drückten nun auf den Anschluss, was beinahe nach 66 Minuten zum Erfolg geführt hätte. Die Veilchen hatten Glück, dass ein Berglerner Angreifer, der sich links durchgetankt hatte aus gut sechs Metern die Kugel weit über das Tor setzte. 20 Minuten vor Schluss bot sich den langsam wieder die Kontrolle über das Spiel findenden Hausherren die Chance zur Vorentscheidung. Valentin Schachtl setze sich am rechten Flügel durch, flankte das Leder in die Mitte, wo Stürmer Trakouri frei zum Kopfball kam, die Kugel aus kurzer Distanz jedoch an den Pfosten nickte, so dass die Gästeabwehr noch klären konnte. Zwei Minuten später hätte der Sack eigentlich zugemacht werden müssen. Nach wunderschönem Doppelpass zwischen Trakouri und Enes Cosickic wurde Letztgenannter im Strafraum unfair zu Fall gebracht, was einen Strafstoß zur Folge hatte. Der Gefoulte scheiterte jedoch mit seinem etwas zu unplatzierten  Flachschuss am guten Hintermann der Berglerner. In den letzten Minuten ließen die Veilchen nichts mehr anbrennen und verteidigten ihren Vorsprung geschickt bis zum Abpfiff des souverän leitenden Unparteiischen.