Mit einem deutlichen 6:1-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht VfR Haag/Amper verabschiedeten sich die A2-Junioren aus der Saison und sicherten sich dadurch in der Kreisklasse die Vizemeisterschaft. Der Auftakt verlief für die Veilchen nach Wunsch, denn schon nach zwei Minuten sollte man in Führung gehen, profitierte dabei aber von einem Abwehrfehler der Gäste. Nach einem Angriff der Veilchen wurde das Leder in den Strafraum gespielt und nachdem die Kugel zunächst fern von einem SVA-Spieler war, schien die Chance schon vertan. Allerdings war man sich im Haager Abwehrlager nicht einig, wer an die Kugel gehen sollte. Dies hatte Florian Donig erkannt, ging entschlossen nach und kam vor dem nun zu spät reagierenden Keeper an den Ball. Er ging an ihm vorbei, spielte nach innen, wo der eingerückte Jonathan Günzel ins leere Tor einschieben konnte. Nach 15 Minuten hätten die Platzherren dann nachlegen müssen. Nachdem man den Gegner beim Spielaufbau presste, verlor ein Haager Abwehrspieler an den eigenen Strafraumgrenze das Leder an Günzel. Er legte dann auf Donig ab, der aus 10 Metern völlig frei zum Schuss kam, das Leder aber über die Latte jagte. Aber fünf Minuten später sollte es dann bei der SpVgg doch wieder Jubel geben. Nachdem Julian Topf an der Strafraumgrenze stehend die Kugel erhielt, ließ er einige Abwehrspieler aussteigen und schob dann aus kurzer Entfernung sicher zum 2:0 ein. Auch am nächsten Treffer in der 33. Minute hatte Topf maßgeblichen Anteil. Nach einem schönen Pass brachte Günzel das Leder von der rechten Seite nach innen, wo Donig an das Zuspiel kam, seinen Gegenspieler mit einem Haken noch ins Leere laufen ließ, ehe er dann aus kurzer Entfernung sicher einschießen konnte. Zwei Minuten später schnupperte der Torjäger an seinen zweiten Treffer, doch diesmal war der Gästekeeper auf der Hut und konnten einen schönen Fernschuss von Donig hervorragend meistern. Kurz vor der Pause bot sich dann die Gäste die erste vielversprechende Möglichkeit. Nach einem Konter wurde das Leder in die Tiefe gespielt, so dass ein Angreifer alleine auf das Tor zulief. Allerdings konnte die Altenerdinger Defensive im letzten Moment noch klären und Xaver Brandhuber blockte den Schuss, so dass die Seiten mit einer klaren Führung für die Hausherren gewechselt wurden. Im Gefühl des sicheren Sieges begann man den zweiten Durchgang pomadig und die Haager hatten zunächst mehr vom Spiel. Man konnte die SpVgg zwar in die Defensive drängen, doch im Angriff fehlte die notwendige Durchschlagskraft, so dass klare Tormöglichkeiten auch in dieser Phase Mangelware blieben. So wären die Gastgeber nach 52 Minuten fast zum vierten Treffer gekommen. Nach einer Hereingabe von Donig rettete ein Abwehrspieler im letzten Moment vor dem einschussbereiten Günzel, doch der Abwehrversuch hätte fast zu einem Eigentor geführt, doch das Leder ging schließlich knapp über die Querlatte. Aber vier Minuten später sollte der SpVgg dann noch das 4:0 gelingen, denn nach einem schönen Pass von Nico Brendel kam der zur Pause eingewechselte Lukas Rymas im Strafraum an die Kugel und schoss mit dem linken Fuß flach und unhaltbar ins lange Eck. Nun waren die Veilchen wieder deutlich überlegen und konnten nach 60 Minuten auf 5:0 erhöhen. Diesmal wurde Donig von Günzel in Szene gesetzt und der Angreifer schoss dann von der rechten Seite aus spitzem Winkel flach ins lange Eck. Trotz des klaren Rückstandes zeigten die Gäste eine gute Moral und kämpften unverdrossen weiter, was dann nach 68 Minuten fast zum Ehrentreffer geführt hatte. Nach einem Angriff über die linke Seite wurde das Leder schön ins Zentrum gebracht, wo ein freistehender Angreifer die Hereingabe sehenswert volley nahm. Allerdings war der Altenerdinger Keeper Julian Burger zur Stelle und konnte das Leder stark parieren. In der 72. Minute sollte dann auf der anderen Seite der nächste Treffer zu bejubeln sein. Nach einem Foulspiel an Noel Havasi bekamen die Hausherren aus etwa 22 Metern in halbrechter Position einen Freistoß zugesprochen, denn Donig sehenswert im Torwarteck unterbrachte und das halbe Dutzend vollmachte. Zwei Minuten später bot sich der SpVgg dann die nächste große Chance. Nach einem Zuspiel von Sadam Ibrahim kam der aufgerückte Alexander Schwarz im Strafraum zum Abschluss, doch er zielte zu genau und traf leider nur den Pfosten. 12 Minuten vor dem Ende kamen die Gäste dann aber doch noch zum Ehrentreffer. Nach einem Foulspiel von Julian Topf bekamen die Haager aus 23 Metern in zentraler Position einen Freistoß zugesprochen. Als die Altenerdinger Abwehrmauer dann bei der Ausführung auseinanderging, sah Burger das Leder sehr spät und konnte den Flachschuss nicht mehr abwehren. Vier Minuten vor dem Ende hätte dann Günzel fast wieder den alten Abstand hergestellt, doch nach einem Zuspiel hatte er Pech, dass sein Schuss abermals am Pfosten sein Ende fand. So wartete man vergeblich auf weitere Treffer, doch nach dem Abpfiff konnte man im Altenerdinger Lager mit dem Spielverlauf sehr zufrieden sein und auf eine gute Saisonleistung zurückblicken.