Flimmernde Hitze lag über dem Attachinger Sportplatz, als die Wilde 13 zu ihrem nächsten Auswärtsspiel in der überregionalen E-Jugendgruppe Freising/Erding antrat. Bereits beim Aufwärmen stellte das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert eine gewisse Sommermüdigkeit und fehlende Konzentration fest. Da mit Andi Neumann auch ein schneller Außenspieler fehlte und Co-Trainer Jockl Schiwietz als Schiedsrichter abgestellt werden musste, ging das Trainerteam nur gedämpft optimistisch in die Partie, was sich aber als völlig unbegründet herausstellen sollte, denn die SVA-Nachwuchskicker brannten eine Feuerwerk ab und setzten sich mit 13:1 durch. Aber anfangs taten sich unsere jungen Wilden etwas schwer, in den Anfangsminuten ihre drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Es dauerte bis in Minute 6, als Mittelfeldmotor Marco Ebert einen Pass auf Philipp Feuker durchsteckte, der überlegt zum  Führungstreffer abschließen konnte. Bereits kurz später gelang dem stark formverbesserten Paul Schiwietz sowie Emil Fernandez Jackisch die Führung weiter auszubauen. Kurz später verhängte der sehr umsichtige leitende Referee Jockl Schiwietz einen berechtigten Foulelfmeter. Mit Muaz Mohammed trat der Gefoulte selber an, konnte jedoch nicht verwandeln. Im Anschluss an diesen Fehlschuss hatten die heute in schwarz-weißen Happy-Coco-Trikots agierenden Gäste ihre stärkste Phase und konnten die Führung durch Marco Ebert, Paul Schiwietz und Philipp Feuker (2) auf 7:0 ausbauen, so dass bereits zur Pause die Entscheidung gefallen war.  Bereits kurz nach der Halbzeit konnte der heute überragend aufspielende Michael Melissourgos zum 8:0 erhöhen. Kurz später jedoch leisteten sich unsere Jungs von der Wilden 13 einen kleinen Lapsus, verteidigten zum wiederholten Male einen Eckstoß zu lässig und mussten den verdienten Ehrentreffer der Hausherren zulassen. Es sollte aber an diesem Tage keine enge Kiste mehr werden und so zogen die Veilchen durch weitere Treffer von Paul Schiwietz, Timo Wegener (2), Michael Melissourgos und Muaz Mohammed uneinholbar zum 13:1 Endstand davon. Einzig Tobias Felsner und Valentin Kugler konnten sich nicht in die Torschützenliste eintragen, zeigten jedoch eine solide Leistung. Das Trainerteam Feuker/Felsner/Ebert zeigte sich daher mit Leistung durchaus zufrieden, wenn auch nicht restlos begeistert: „Wir haben heute mit einer soliden Leistung einen deutlich unterlegenen Gegner hoch besiegt. Dennoch war offensichtlich, dass häufig Offensivaktionen nicht konzentriert genug ausgespielt wurden und oft die vom Trainerteam angemahnte Passschärfe nicht immer erreicht wurde. Auch der Eckball beim Gegentor wurde sehr halbherzig verteidigt. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich stolz auf unsere Jungs, sind uns aber einig, dass beim Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Eching nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten sein muss, um die Tabellenspitze verteidigen zu können“. Besonderen Dank gilt Jockl Schiwietz, der sich mit einer blitzsauberen Schiedsrichterleistung für höhere Aufgaben empfohlen hat.