Eine 3:5-Derbyniederlage gab es für die E5-Junioren beim FC Langengeising und der Sieg der Hausherren, die das bessere Team stellen, war als verdient zu bewerten, wenngleich die Veilchen trotz der „Pleite“ im Großen und Ganzen nicht enttäuschten. Vor allem im ersten Durchgang war der FCL aber das überlegende Team und ging schon nach acht Minuten in Führung. Anschließend blieben die Hausherren am Drücker und verdienten sich nach 19 Minuten den nächsten Treffer. Als der Altenerdinger Schlussmann Laurentin Hirsch dann zwei Minuten vor dem Pausenpfiff abermals hinter sich greifen musste, war die Vorentscheidung schon frühzeitig gefallen. Als dann aber Erik Hausmann mit dem Halbzeitpfiff auf 1:3 verkürzte, keimte im Lager der SpVgg wieder eine kleine Hoffnung auf. Aber schon vier Minuten nach Wiederbeginn zeigten die Hausherren, dass diese Hoffnungen leider nur von kurzer Dauer sind, denn in der 29. Minute stellte der FCL den alten Abstand wieder her. Aber kampflos wollten sich die Veilchen nicht ergeben und schon im Gegenzug war es Marvelous Onyebibile vorbehalten, seine Farben wieder heranzubringen. Allerdings schafften es die Semptstädter nicht, die Hausherren nun vermehrt unter Druck zu setzen, so dass die erhoffte Aufholjagd leider ausblieb. Als die Platzherren dann nach 37 Minuten den fünften Treffer nachlegten, war die Messe frühzeitig gelesen. Allerdings konnten die Veilchen für einen positiven Schlusspunkt sorgen. Nachdem Erik Hausmann bereits zweimal am gegnerischen Torwart scheiterte, landete der Ball bei Aarav Gupta, der für den Endstand sorgte. Für die E5 geht es im letzten Spiel vor den Pfingstferien am nächsten Freitag gegen Kirchasch weiter.