Auch die SpVgg Langenpreising konnten den Siegeszug der Altenerdinger D4-Junioren nicht stoppen, denn im dritten Spiel glückte der dritte Sieg, der zudem mit 6:1 relativ doch, aber auch in dieser Höhe verdient ausfiel. Von Beginn an war Altenerding überlegen, doch im Abschluss agierte man zu unkonzentriert, so dass die Gäste dann nach fünf Minuten zur ersten guten Möglichkeit kamen, doch Torhüter Sebastian Reischl reagierte gut und konnten den durchaus möglichen Rückstand mit einer starken Parade verhindern. Auf Altenerdinger Seite kam im Anschluss daran Jason Ocansey zweimal aussichtsreich zum Abschuss, doch auch er ließ diese guten Chancen ungenutzt. Nach neun Minuten wurde der Angreifer dann schön von Leo Brand in Szene gesetzt, doch der Langenpreisinger Schlussmann konnte seinen Kopfball parieren. Nach 17 Minuten hatte der Altenerdinger Anhang dann den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Brand kam Ocansey zum Kopfball, doch abermals scheiterte er am Keeper. Als der Abpraller dann Amir Nabizadeh landete, schien die Führung perfekt, doch er hatte beim Abschluss sein Visier zu hoch eingestellt. Dies sollte sich rächen, denn im Gegenzug gerieten die Veilchen in Rückstand. Nach einer Hereingabe wurde Abdukreem im Kopfballduell überspringen auch auch Reischl konnte das Leder nicht mehr parieren. Die Gastgeber zeigten sich von diesem Rückstand nicht sonderlich beeindruckt und schon eine Minute später kam dann Simon Faust aus guter Position zum Abschluss, doch leider verfehlte sein Schuss das Tor knapp. Drei Minuten später kam auch noch Pech hinzu. Zunächst blieb ein Freistoß von Brand in der Mauer hängen und als die Kugel nochmal bei ihm landete, hämmerte er die Kugel leider nur an den Pfosten. Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter sollte dann doch der verdiente Ausgleich gelingen. Abermals brachte Brand eine schöne Ecke nach innen und fand in Nabizadeh, der sich im Luftduell durchsetzen konnte und zum 1:1 einköpfte, den gewünschten Abnehmer. Die Gastgeber wollten nun noch vor der Pause zum Führungstreffer kommen und als Lukas Pirschlinger vier Minuten vor der Pause aus guter Position zum Abschluss kam, wäre es fast so weit gewesen, doch der Ball strich knapp über den Querbalken. Wenig später versuchte dann Onur Sürücü mit einem Schuss aus der zweiten Reihe sein Glück, doch auch er scheiterte am Torhüter der Gäste. Doch mit dem Halbzeitpfiff musste der Keeper dann doch noch einmal hinter sich greifen. Nach einem Pass von Pirschlinger in die Tiefe konnte sich Brand im Strafraum gegen seinen Kontrahenten behaupten. Er bewies dann eine glänzende Übersicht, legte auf den im Zentrum freistehenden Sürücü ab, der dann mit einem platzierten Schuss ins Eck für die verdiente Pausenführung sorgte. Auch nach Wiederbeginn blieb Altenerding weiter am Drücker und schon nach vier Minuten hoffte man auf den nächsten Treffer, doch ein Schuss von Hirsch, der von Mahyar Karimi bedient wurde, war leider etwas zu hoch angesetzt. Auch wenig später hatten die Altenerdinger Nachwuchskicker ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Diesmal wurde Brand von Ludwig Hirsch bedient, doch auch sein Schuss war leider zu hoch angesetzt. Auch die nächste Chance bot sich dem agilen Brand, doch ein Abwehrspieler konnte seinen aussichtsreich erscheinenden Schuss gerade noch abblocken. Das Auslassen dieser Chancen hätte sich fast gerächt, denn nach einem Steilpass in die Tiefe tauchte ein Gästespieler plötzlich frei vor dem Altenerdinger Tor auf, doch mit einer tollen Fußabwehr konnte Sebastian Reischl den Ausgleich verhindern. Dann waren wieder die Gastgeber am Zug und als die Kugel nach einem Spielzug über Karimi und Brand dann beim im Zentrum freistehenden Hirsch landete, hoffte man auf den nächsten Treffer, aber auch diesmal verfehlte der Schuss das Gehäuse. Aber nach 42 Minuten wurde die Überlegenheit dann endlich zählbar belohnt. Zunächst konnte der Keeper einen Schuss von Karimi parieren, doch im Nachschuss war Hirsch zur Stelle und schoss zum umjubelten 3:1 ein. Vier Minuten später kamen dann die Gäste wieder zum Abschuss, doch Reischl war zur Stelle und konnte einen gefährlichen Flachschuss sicher unter sich begraben. Acht Minuten vor dem Ende bot sich Faust eine gute Chance zur Vorentscheidung, doch sein Schuss nach Zuspiel von Brand war leider zu hoch angesetzt. Wenig später wurde es dann schon knapper, doch ein sehenswerter Fernschuss von Sürücü war auch noch um Zentimeter zu hoch und krachte an den Querbalken. Aber wenig später hatte der Altenerdinger Mittelfeldspieler nachjustiert und diesmal sorgte er mit einem schönen Fernschuss, der genau unter der Latte einschlug, für die endgültige Entscheidung. Nun war die Gegenwehr von Langenpreising gebrochen und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter konnte der Altenerdinger Anhang den nächsten Treffer bejubeln. Diesmal tankte sich Obdukreem am Flügel durch, brachte dann das Leder nach innen, wo Abdukreem aus kurzer Distanz in Mittelstürmermanier auf 5:1 erhöhte. Aber noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und der letzte Treffer war sehenswert. Nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten war Faust zur Stelle und war mit einem schönen Volleyschuss erfolgreich. Unmittelbar vor dem Ende des Spieles wäre Langenpreising fast noch der zweite Treffer geglückt. Nach einem Fehler in der Defensive lief ein Angreifer alleine auf das Tor zu, doch der an diesem Tag sehr starke Keeper Reischl war wieder zur Stelle und ließ keinen zweiten Gegentreffer zu. Zudem verdiente sich Kevin Fellermeier ein Sonderlob, der er zeigte in der Abwehr eine stabile Leistung und sorgte für die notwendige Sicherheit, so dass der Sieg letztendlich doch sehr deutlich ausfiel.