Altenerdinger AH Kicker erkämpfen sich Remis bei der BSG Markt Schwaben.

Trotz einer 2 : 0 Pausenführung mussten sich die Altenerdinger AH Kicker mit einem Punkt bei der BSG Markt Schwaben zufriedengeben, der allerdings lange auf des Messers Schneide stand. Bereits der Auftakt verlief wenig verheißungsvoll, nachdem  Mittelfeldmotor Wolfi Rapp nach wenigen Minuten mit einer Zerrung vom Platz musste. Die Veilchen taten sich in der Folgezeit schwer mittels geordneten Spielaufbau den Weg in die Offensive zu finden, was auch an vielen Ungenauigkeiten im Passspiel lag. Die Hausherren waren das spielbestimmende Team, offenbarten jedoch eine eklatante Abschlussschwäche und vergaben einige gute Tormöglichkeiten. Umso überraschender gingen die Sempstädter Mitte des ersten Durchgangs nach einem langen Diagonalschlag von Libero Jürgen Kaiser auf den links durchgestarteten Andi Kleber, der den Ball flach ins kurze Eck schob in Führung. Die Lila-Weißen setzten sogar noch vor dem Wechsel nach. Eine weitere Unachtsamkeit der Markt Schwabener Abwehr nutzte Sturmspitze Tobi Auerbach, der sich am Fünfer gegen Gegenspieler und Heimgoalie durchsetzte und aus kurzer Entfernung auf 2 : 0 erhöhte. Leider blieb den Veilchen das Verletzungspech treu, denn auch Andi Kleber und Martin Gräbe konnten wegen Blessuren nicht mehr zur zweiten Halbzeit antreten. Die Heimelf begann nun einen Dauerdruck aufzubauen aus dem sich die Gäste kaum zu befreien vermochten. Die Markt Schwabener Treffer zum Anschluss und Gleichstand fielen durchaus nicht unverdient, aus Sicht der Altenerdinger jedoch unglücklich. Zunächst traf Libero Jürgen Kaiser bei einem Befreiungsversuch im Strafraum den hereingeflankten Ball nicht sauber und brachte den heraneilenden Stürmer zu Fall, was einen Strafstoß zu Folge hatte den die BSG sicher verwandelte. Nur kurz darauf fälschte der Altenerdinger Abwehrchef einen Flachschuss derart ab, dass sich dieser unhaltbar für Keeper Franz Dangl in die gegenüberliegende Ecke senkte. Die letzten 20 Minuten stemmten sich die Veilchen mit viel Kampf gegen die drückenden Gastgeber und vergaben in der Schlussphase sogar noch den Lucky Punch als der steil geschickte Tobi Auerbach am herauseilenden Markt Schwabener Torhüter scheiterte. Letztlich zeigten sich die Semptstädter aufgrund des Spielverlaufs mit dem Unentschieden jedoch durchaus zufrieden.