Am Sonntag, den 14. August 2022 ist es wieder soweit und auf dem Trainingsgelände der SpVgg Altenerding wird der diesjährige „Oidardinger“ Dorfmeister ermittelt und es wird mit Spannung erwartet, ob das Trainerteam der SpVgg den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen kann.

Abermals hat Organisator Markus Weber ein elitäres Teilnehmerfeld zusammengestellt, das sowohl sportlich als auch gesellschaftlich einiges erwarten lässt.

Neben dem Titelverteidiger gehen mit Bacardi United, den Tennisassen und den AH-Kickern der SpVgg zahlreiche Teams an den Start, die bei der Dorfmeisterschaft aufgrund ihrer langjährigen regelmäßigen Teilnahme schon fast zum Inventar gehören.

Nach einigen Jahren der Abstinenz geht auch die Freiwillige Feuerwehr Altenerding wieder an den Start und die Floriansjünger wollen sicherlich auch fußballerisch für Furore sorgen.

Zudem gibt es in diesem Jahr zwei Neulinge im Teilnehmerfeld. Zu einem trägt man auch bei der Dorfmeisterschaft der Gründung von Mädchenmannschaften bei der SpVgg Rechnung und mit den Altenerdinger C-Juniorinnen kämpft erstmals ein reine Mädchenmannschaft um den Titel des Altenerdinger Dorfmeisters, wobei bei den weiblichen Nachwuchskickerinnen sicherlich vermehrt der Spaß im Vordergrund stehen wird.

Ihr Debüt bei der Dorfmeisterschaft geben in diesem Jahr die Jungelfer von der Narrhalla Erding und sie wollen zeigen, dass sie nicht nur im Fasching im Topform sind, sondern auch im August sportlich überzeugen können.

Das Turnier beginnt um 12:30 Uhr und im Modus Jeder-gegen-Jeden bei einer Spielzeit von 11 Minuten pro Spiel wird der Sieger gegen 17:30 Uhr feststehen.

Hier der Spielplan:

Spielplan-Dorfmeisterschaft-2022

Im Anschluss an das Turnier geht es dann in Richtung Höhepunkt, denn nach der Ehrung der siegreichen Mannschaften steht der gemütliche Teil im Vordergrund und es ist zu erwarten, dass die Teilnehmer vor allem in dieser „Disziplin“ ihre Stärken zeigen werden.

Für das leibliche Wohl der Aktiven und Zuschauer ist gesorgt und für das musikalische Rahmenprogramm sorgt einmal mehr DJ Markus Weber.

Es sind alle Bürger recht herzlich eingeladen und die SpVgg Altenerding freut sich auf einen zahlreichen Besuch.