Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Florian Rank, 3. Florian Ammon, 4. Mohammed Ibrahim (23. Vitlay Ledovoy / 39. Günter Zollner / 65. Wiam Takruri), 5. Alexander Schwarz,  6. Rene Feuker (74. Florian Aldinger), 7. Christoph Harke (67. Tolga Güncü), 8. Philipp Latta (52. Mohammed Ibrahim / 88. Günter Zollner),  9. Steve Zimmermann,  10. Felix Ramberger,  11. David Dang

Torschützen:
1:2 Wiam Takruri (67.)
2:2 Wiam Takruri (83.)
3:2 Steve Zimmermann (88.)
4:2 Steve Zimmermann (90.)

Gelbe Karten:
keine

Zeitstrafen:
keine

Gelb-Rote Karten:
keine

Rote Karten:
keine

Besondere Vorkommnisse:
keine

Zuschauer:
70

Spielbericht:
Eine tolle Moral bewiesen die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding, denn nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand drehte man gegen den FC Moosburg II in der Schlussphase mächtig auf und kam noch zu einem 4:2-Erfolg, der für das erste Punktspiel am nächsten Sonntag in St. Wolfgang durchaus für Optimismus sorgt.

Beide Mannschaften starteten etwas verhalten in die Partie und es blieb auf beiden Seiten zunächst vieles Stückwerk, so dass zunächst keine nennenswerten Torchancen gab.

Erst nach 28 Minuten wurde es erstmals gefährlich und bei dieser ersten Möglichkeit rückte das Altenerdinger Gehäuse in den Gefahrenbereich. Nach einer Ecke von Dennis Rinck kam in der Mitte Fabian Huber an die Kugel. Er verlängerte das Spielgerät in Richtung langer Pfosten, doch Schlussmann Valentin Kordick war noch mit der Hand am Ball und konnte den Rückstand verhindern.


Drei Minuten später setzten aber dann auch die Hausherren das erste Ausrufezeichen. Nach einer Flanke von Philipp Latte stieg Steve Zimmermann schön nach oben, doch sein Kopfball ging knapp links am Tor vorbei.


Als sich beide Teams mehr oder weniger schon auf einen torlosen ersten Durchgang einstellten, kamen die Gäste unmittelbar vor dem Seitenwechsel dann aber doch noch zum Führungstreffer. Nach einem Zweikampf im Altenerdinger Strafraum, bei dem sowohl Alexander Schwarz als auch sein Kontrahent Rinck am jeweiligen Gegner zogen, gingen beide Spieler zu Boden. Der Referee pfiff die Situation ab und zeigte zur Überraschung aller Beteiligten auf den Elfmeterpunkt.

Jedoch ließ sich Jonas Reingruber davon nicht beirren und verwandelte sicher zur 1:0-Halbzeitführung seiner Farben.


Unmittelbar nach Wiederbeginn hätten die Gäste die Führung dann fast ausgebaut. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde das Leder scharf nach innen gespielt, wo Florian Ammon vor seinem Widersacher an die Kugel kam. Jedoch traf er das Spielgerät unglücklich und brachte es in Richtung eigenem Tor. Schlussmann Kordick riss seine Hand nach oben und lenkte das Leder an die Latte und als der Ball dann nach unten fiel, war David Dang zur Stelle und konnte die prekäre Situation endgültig bereinigen.


Wenig später zeigte sich dann Ammon auf der Gegenseite und nach einer herrlichen Flanke das Abwehrspielers kam Zimmermann frei zum Kopfball, doch noch musste der Comebacker auf seinen ersten Treffer nach seiner Rückkehr warten.

Nach 56 Minuten hoffte der Altenerdinger Anhang dann auf den Gleichstand. Nach einem Ball nach vorne ließ ein Moosburger Abwehrspieler das Leder unter der Sohle hindurchrutschen. Zimmermann nahm die Kugel auf, spielte dann nach innen, wo Mohammed Ibrahim an das Spielgerät kam. Allerdings legte er sich den Ball etwas zu weit vor, so dass der Moosburger Schlussmann Tom Kaden gerade noch klären konnte.


Acht Minuten später legten die Dreirosenstädter dann aber den zweiten Treffer nach. Ein Ball nach vorne kam ein stark abseitsverdächtig stehender Gästespieler an das Zuspiel. Er lief nach innen und gleich mehrmals schien es, als könne die SpVgg den Vorstoß unterbinden. Jedoch ging man nicht entschlossen in den Zweikampf, so dass schließlich das Leder bei Johannes Denteler landete. Der Angreifer zog dann sofort ab und sein fulminanter Schuss von der Strafraumgrenze landete unhaltbar für Kordick in den Maschen.


Zwei Minuten später konnte Wiam Takruri dann verkürzen. Der kurz zuvor eingewechselte Mittelfeldakteur erlief einen zu kurzen Rückpass eines FCM-Verteidigers, kam dann alleine vor Kaden zum Abschluss und markierte den Anschlusstreffer für seine Farben.

Nun übernahmen die Hausherren das Kommando und elf Minuten vor dem Ende kam dann Zimmermann aus guter Position zum Abschluss, doch der Ball ging zu zentral auf das Tor und konnte so von Kaden pariert werden.

Drei Minuten später wurde dann Zimmermann von Takruri im Strafraum in Szene gesetzt. Der Torjäger ging noch an seinen Gegenspieler vorbei, doch der abschließende Linksschuss ging dann am langen Pfosten vorbei.

Aber nur eine Zeigerumdrehung weiter sollte dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich fallen. Diesmal setzte sich Takruri auf der rechten Seite durch. Er umspielte einige Moosburger Abwehrspieler, ehe er die Kugel dann unhaltbar im langen Eck unterbrachte.

Nun wollten die Platzherren den Sieg und zwei Minuten vor dem Ende glückte dann tatsächlich der Führungstreffer. Einmal mehr war Takruri, der nach seiner Einwechslung den Unterschied ausmachte, auf der linken Seite durch und spielte dann flach nach innen, wo Tolga Güncü eine glänzende Übersicht bewies. Er legte den Ball auf den freistehenden Zimmermann ab, der unter Zuhilfenahme des Innenpfostens zum 3:2 vollendete.

Nur zwei Minuten später fiel dann die endgültige Entscheidung. Nach einem schönen Pass von Felix Ramberger kam Takruri vor dem aus seinem Tor kommenden Kaden an den Ball, wurde dann aber etwas zu weit nach links abgetrieben. Jedoch bleib der Youngster im Ballbesitz, legte dann mustergültig auf Zimmermann ab, der mit einem unhaltbaren Acht-Meter-Schuss für die Entscheidung sorgte.


In der 93. Minute hätten die Veilchen dann sogar noch den fünften Treffer erzielen müssen. Diesmal hatte sich Zimmermann auf der rechten Seite gegen seinen Gegenspieler behauptet und spielte dann nach innen, wo der völlig freistehende Günter Zollner aus kurzer Distanz zum Abschluss kam, aber am gut reagierenden Kaden scheiterte.

Freilich wäre der fünfte Treffer auch sicherlich des Guten zu viel gewesen, doch letztendlich wurden die Gastgeber für ihren Einsatz belohnt und münzten ein schon verloren geglaubtes Spiel noch einen verdienten Erfolg um.

Weitere Bilder vom Spiel