Um ein Haar hätte es beim Turnier der E-Junioren (Jahrgang 2015) fast ein Landkreisderby gegeben, doch der TSV 1874 Kottern machte einen Strich durch die Rechnung und die SpVgg Altenerding wurde aufgrund der 0:1-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel noch vom Platz 1 verdrängt. Doch mit dem bärenstarken TSV Isen war eine Lokalvertreter im Endspiel vertretem.

Allerdings erwies sich der TSV Kottern auch für die Grün-Weißen als ein zu starker Gegner, so dass man im Finale bei der klaren 0:4-Niederlage das Nachsehen hatte.

Die beiden anderen Landkreisvertreter konnten im Kampf um die ersten Plätze nicht eingreifen, denn die BSG Taufkirchen und der TSV Dorfen standen sich lediglich im Spiel um Platz 7 gegenüber.

In der Gruppe A war der TSV Isen das Maß aller Dinge, denn die Grün-Weißen agierten bärenstark, so dass man sich als Gruppensieger die Finalteilnahme sicherte und die stark eingeschätzten Teams vom FC Mühldorf und vom FC Ismaning auf die Plätze verwies.

Der TSV Dorfen fuhr nur einen einzigen Zähler und schloss die Vorrunde als Tabellenletzter ab.

Gruppe A
TSV Dorfen – FC Mühldorf 0:0, FC Ismaning – TSV Isen 0:1, TSV Dorfen – FC Ismaning 0:3, TSV Isen – FC Mühldorf 1:1, FC Mühldorf – FC Ismaning 1:0, TSV Isen – TSV Dorfen 2:1

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV Isen74:2
2.FC Mühldorf52:1
3.FC Ismaning33:2
4.TSV Dorfen11:5

Der Finalteilnehmer wurde erst im abschießenden Spiel ermittelt. Lange Zeit sah es danach aus, als könne die SpVgg Altenerding den Heimvorteil nutzen, doch letztendlich machte der TSV 1874 Kottern das Rennen und verwies den Gastgeber auf Rang 2.

Auf den 3. Rang landete die DJK Göggingen, während die BSG Taufkirchen in der Vorrunde ohne Zähler blieb und Träger der roten Laterne war.

Gruppe B
BSG Taufkirchen – SpVgg Altenerding 0:2, TSV 187 Kottern –  DJK Göggingen 2:2, BSG Taufkirchen – TSV 187 Kottern 0;5, DJK Göggingen – SpVgg Altenerding 0:1, SpVgg Altenerding – TSV 1874 Kottern 0:1, DJK Göggingen – BSG Taufkirchen 4:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.TSV 1874 Kottern 78:2
2.SpVgg Altenerding63:1
3.DJK Göggingen46:5
4.BSG Taufkirchen02:11

Die Gastgeber kamen sehr gut aus den Startlöchern, denn im ersten Match bezwang man den Lokalrivalen BSG Taufkirchen mit 2:0. Früh brache Luka Läntsch seine Farben in Front, ehe dann Joannes Massauer mit dem zweiten Tor für die Vorentscheidung sorgte.

Auch im zweiten Spiel gegen die DJK Göggingen blieb man in der Erfolgsspur und nach dem goldenen Tor von Johannes Massauer machte man einen großen Schritt in Richtung Finaleinzug.

Allerdings platzten im abschließenden Spiel gegen den TSV 1874 Kottern diese Träume, denn man unterlag unglücklich mit 0:1, so dass man Kottern in der Tabelle den Vortritt lassen und sich mit dem kleinen Finale begnügen musste.

Spiel um Platz 7: TSV Dorfen – BSG Taufkirchen 0:1: Ein einziger Treffer entschied dieses Derby. Das bessere Ende hatte schließlich dank des goldenen Treffers von Ensal Omerovic die BSG.

Spiel um Platz 5: FC Ismaning – DJK Göggingen 2:4

Spiel um Platz 3: FC Mühldorf – SpVgg Altenerding 0:2 : Ein versöhnliches Ende gab es für den Gastgeber, denn im kleinen Finale gegen den FCM war man deutlich überlegen, so dass der 2:0-Erfolg der Veilchen, den Tore von Vincent Zanker und Jonas Ebert sicherstellten, eher noch Mühldorf schmeichelte.

Finale: TSV Isen – TSV 1874 Kottern 0:4: Die Isener Träume vom Titelgewinn platzten relativ schnell, denn Kottern legte los wie die Feuerwehr und bereits nach 150 Sekunden lag der TSV mit 0:2 im Hintertreffen. Auch anschließend blieb Kottern das bessere Team und zwei weitere Tore sorgten für einen klaren 4:0-Erfolg, der aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen war.