Die neu formierten U17-Junioren der SpVgg Altenerding konnte sich mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden, denn man bezwang den Kreisklassisten JFG FC Bavaria Isengau zu Hause klar mit 3:0. Zunächst hatten beide Teams Startschwierigkeiten und keiner konnte dem Spiel in der Anfangsphase seinen Stempel aufdrücken. So kam die JFG in der 19. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Veilchen. Nachdem sich ein Mittelfeldakteur durchgesetzt hatte und  auf seinen Stürmer durchsteckte, tauchte dieser frei vor Sebastian Kahl auf und erzielte das vermeintliche 1:0, doch der Unparteiische erkannte eine Abseitsstellung und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Nun sollten auch die Semptstädter nur 60 Sekunden später ihre erste Chance bekommen. Adonai Ngombo erkämpfte sich in der gegnerischen Hälfte den Ball und legte auf Wiam Trakuri ab. Dieser leitete umgehend weiter auf Yosef Falih, doch dessen Schuss strich über den Querbalken. In der 23. Minute dann die nächste Möglichkeit für die Hausherren. Auf dem Flügel bekam Noah Klemt den Ball und brachte eine schöne Flanke auf Ngombo, aber auch der Torjäger zielter zu ungenau und schoss über das Gehäuse. Doch vier Minuten vor dem Seitnwechsel sollte dann doch der Führungstreffer gelingen. Klemt durchlief das Mittelfeld, spielt dann auf Enes Bulut, der den Ball schön mitnahm und Ngombo schickte und nun war der Angreifer beim Abschluss erfolgreicher und markierte den 1:0-Pausenstand für seine Farben. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber am Drücker. In der 48 .Minute ließ Bulut seinen Gegner auf dem Flügel stehen und legte auf Ngombo ab, der dann im Straftraum nur noch unfair gebremst werden konnte, sodass der Referee folgerichtig auf den Punkt zeigte. Den fälligen Strafstoß wollte der Gefoulte gleich noch selbst verwandeln, jedoch war der Schuss zu hoch angesetzt. Anschließend kamen die Gäste besser in die Partie und in der 52. Minute mussten die Altenerdinger Fans tief durchpusten. Ein Freistoß aus 35 Metern wurde auf das Tor der Veilchen geschlagen, doch die Gastgeber hatten Glück, dass die Kugel nur an den Querbalken krachte. Nur drei Zeigerumdrehungen weiter kamen die Gäste zur nächsten Chance. Nachdem keiner der Lila-Weißen im Stande war den Gegner, der durch das Zentrum kam, aufzuhalten, spielte dieser quer, wo sein Mitspieler im letzten Moment von von Simon Wolf geblockt werden konnte. Und weiterhin blieb Isengau am Drücker. In der 64. Minute konnte die Altenerdinger Innenverteidigung den Ball nicht klären und ließ einen gegnerischen Stürmer frei gewähren, doch den daraus resultierenden Alleingang konnte Kahl hervorragend parieren. Dann konnten sich die Hausherren aber wieder aus der Umklammerung lösen, was schon zwei Minuten später dann auf der anderen Seite zu einer vielversprechenden Möglichkeit führte, die prompt den zweiten Treffer brachte. Nachdem Falih geschickt wurde, lief er seinen Gegenspielern davon und auch er konnte im Strafraum nur unfair von den Beinen geholt werden, sodass es den Veilchen erneut ein Elfmeter zugesprochen wurde. Dieses Mal machte es Domenik Gruber besser und markierte mit einem knallharten Schuss das 2:0. In der Schlussphase der Partie hatten die Altenerdinger nochmals die Möglichkeit die Führung auszubauen, jedoch scheiterten Ngombo und Falih aus aussichtsreichen Positionen. In der 79. Minute sollten es dann aber doch noch einmal klappen. Ngombo wurde mustergültig von Ajdin Nienhaus, der den Ball über die Abwehrreihe der Gäste lupfte, in Szene gesetzt. Der Torjäger kam gerade noch vor dem aus seinem Tor eilenden Schlussmann der Gäste an die Kugel und hatte dann keine mehr Mühe mehr, den Bal zum 3:0-Endstand im leeren Tor unterzubringen.