Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Sandro Scholpp (31. Michael Kolos / 87. Rene Wimmer),  3. Marc Florian, 4. Philipp Latta, 5. Florian Reiter (43. Tobias Ziegler), 6. Vitali Michel (56. Sandro Scholpp), 7. Manuel Molitor (31. Maximilian Voichtleitner), 8. Pascal Sonntag, 9. Tarik Mahjoub,  10. Rene Feuker, 11. Rene Wimmer (62. Florian Reiter)
Torschützen:
1:0 Manuel Molitor (2.)
2:0 Manuel Molitor (9.)
3:3 Tarik Mahjoub (79.)
Gelbe Karten:
Philipp Latta
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Einen zur Halbzeit sicher geglaubten Sieg mussten die B-Klassenkicker der SpVgg noch aus der Hand geben, denn trotz einer 2:0-Pausenführung gegen den SC Grüne Heide Ismaning III musste man sich letztendlich mit einem 3:3-Remis begnügen.

Die Veilchen starteten schwungvoll in die Partie und bereits nach 90 Sekunden ging man in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Pascal Sonntag kam Manuel Molitor im Strafraum an den Ball, wo er noch einen Haken um seinen Gegenspieler machte, ehe er dann unhaltbar ins lange Eck vollendete.

Vier Minuten später war aber die Führung aber dann stark gefährdet, den nach einer Hereingabe von der linken Seite kam Christian Mosseder zum Abschluss, fand aber seinen Meister im Altenerdinger Schlussmann Michael Karamatic.

Die Veilchen waren dagegen deutlich effektiver. Nach einem schönen Diagonalball auf Pascal Sonntag kam Tarik Mahjoub an die Kugel. Der Angreifer ging in den Strafraum, wo sein Gegenspieler im letzten Moment noch mit einer Grätsche klären konnte. Jedoch landete der Abpraller dann genau bei Molitor, der dann überlegt zum 2:0 ins lange Eck einschob.

Wenig später kam dann Sonntag nach einer schönen Flanke von der rechten Seite an die Kugel, doch sein Volleyschuss wurde von einem Verteidiger im letzten Moment nach abgebockt.

In der 28. Minute bot sich Molitor dann sogar die Chance, mit einem lupenreinen Hattrick für die Vorentscheidung zu sorgen. Nach einer schönen Hereingabe von Sonntag kam der Angreifer im Strafraum an das Leder, doch er traf den Ball nicht voll, sodass nur eine Bogenlampe heraussprang, aber der Ball nicht den Weg ins Tor fand, sodass es beim 2:0-Halbzeitstand für die SpVgg blieb.

Nach Wiederbeginn hatten diesmal die Gäste einen Einstand nach Maß, denn nach fünf Minuten gelang der Anschlusstreffer, dem eine sehr schöne Kombination vorausging. Nach einem Ball vor das Altenerdinger Tor bewies Dennis Schröger eine glänzende Übersicht, denn er legte mit der Hacke auf Mosseder ab und dessen Schuss aus kurzer Entfernung brachte dann den Anschlusstreffer.

Zwei Minuten später hätte Altenerding fast die passende Antwort gehabt, doch Heide-Keeper Manuel Dressel war auf der Hut und konnte einen gefährlichen 23 Meter-Aufsetzer von Michael Kolos um den Pfosten drehen.

In der 64. Minute hatten die Veilchen dann Glück, denn ein Schuss von Mosseder, den Rene Feuker noch abgefälscht hatte, ging knapp am Tor vorbei.

Aber vier Minuten später kassierten die Platzherren dann doch den Ausgleich. Simon Bauer hatte einen Freistoß aus dem Halbfeld herrlich vor das Tor gebracht, wo sein Mitspieler Kevin Ebner an die Hereingabe kam und unhaltbar zum 2:2 traf.

Und es sollte für die Gäste sogar noch besser kommen. Nach einem Pass in die Spitze setzte sich Christian Meier gegen Sandro Scholpp durch und traf dann unhaltbar zum 3:2-Führungstreffer ins lange Eck.

Aber drei Minuten später fanden die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Nach einem Zuspiel von Sonntag zog Tarik Mahjoub entschlossen nach vorne und sein Flachschuss aus 23 Metern schlug flach neben dem Pfosten ein und brachte den 3:3-Gleichstand.

Zehn Minuten vor dem Ende wären die Hausherren dann fast wieder in Führung gegangen. Nach einem langen Ball von Maximilian Voichtleitner kam Mahjoub vor Torhüter Markus Leitl an das Spielgerät und legte es am Keeper vorbei. Als ihn Leitl leicht am Bein erwischte, kam Mahjoub ins Straucheln und kam dann von einem Verteidiger bedrängt endgültig zu Fall. Den Freistoß aus aussichtsreicher Position setzte dann Sonntag über das Gehäuse.

In den letzten Minuten wollten beide Teams mit Macht den Sieg, doch hüben wie drüben fehlte dann beim Abschluss die erforderliche Präzession, sodass es beim Remis bleiben sollte.