Aufstellung:
1. Jonas Pmaer, 2. Alexander Weiher,  3. Sebastian Voichtleitner, 4. Thomas Schmittner, 5. Tobias Neuner, 6. Marcus  Balbach, 7. Felix Meier (24. Samuel Baumschlager), 8. Tom Askovic-Mittermeier, 9. Faisal Haris,  10. Ömer Altinisik, 11. Simon Zerndl
Torschützen:
1:0 Faisal Haris (17.)
2:0 Simon Zerndl (32.)
3:0 Tobias Neuner (54.)
4:0 Tobias Neuner (66.)
5:1 Faisal Haris (91.)
Gelbe Karten:
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Die wohl beste Saisonleistung zeigten die A-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den TSV Ottobrunn II und die Locke-Schützlinge wurden auch dementsprechend belohnt, denn man feierte gegen den Kreisklassisten einen deutlichen 5:1-Erfolg, der selbst in dieser Höhe verdient war.

Anfänglich konnte der TSV das Spiel noch offen gestalten, sodass es bis zur 14. Minute bis zur ersten Chance dauert, die aber dann aber hochkarätig war. Ömer Altinisik fasst sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, hatte dann aber Pech, dass die Kugel am Querbalken landete. Noch war die Möglichkeit aber nicht vertan, doch alle drei Nachschüsse von Simon Zerndl, Tom Askovic-Mittermeier und Faisal Haris wurden im letzten Moment geblockt.

Aber zwei Minuten später sollten die Veilchen dann doch in Front gehen. Tobias Neuner hatte sich am linken Flügel durchgesetzt und brachte dann die Kugel nach innen, wo Haris vor seinem Gegenspieler an das Leder kam und unhaltbar zum 1:0 vollstreckte.

Nach 32 Minuten sollte dann schon der zweite Treffer folgen. Die Ottobrunner verloren auf der rechten Seite das Leder an Simon Zerndl. Der pfeilschnelle Außenspieler lief alleine auf das Tor zu und überlupfte den aus seinem Gehäuse kommenden Schlussmann Hrvoje Benko.

Im Gegenzug zeigten sich dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Schuss von Jetmir Murati konnte Jonas Pamer die Kugel nicht festhalten, doch beim Nachschuss von Felix Weidmann war der Keeper abermals zur Stelle und verhinderte mit einer tollen Parade den Anschlusstreffer.

Dann nur Sekunden später brannte es dann schon wieder auf der anderen Seite, doch die Veilchen hatten Pech, dass ein Schuss von Askovic-Mittermeier knapp am langen Eck vorbeiging.

Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel hätten die Gastgeber dann den dritten Treffer nachlegen müssen. Abermals hatte sich Neuner am Flügel durchgesetzt und spielte dann flach nach innen, wo Haris völig frei zum Abschluss kam, aber die Kugel doch deutlich über das Tor setzte.

Aber neun Minuten nach Wiederbeginn sollte dann doch das 3:0 fallen. Nach einer Reihe von Eckbällen, sollte die dritte Hereingabe von Thomas Schmittner Erfolg haben, denn er fand Neuner, der mit einem wuchtigen Kopfball „einnetzte“.

In der 61. Minute steckte dann Baumschlager schön auf Haris durch, doch das Zuspiel war um einen Tick zu lang, sodass Keeper Benko gerade noch klären konnte.

Aber vier Zeigerumdrehungen weiter musste er dann doch wieder hinter greifen. Zunächst reagierte Benko jedoch noch glänzend, denn nach einer Hereingabe von Baumschlager konnte er den Schuss von Haris noch abwehren. Allerdings brachten seine Vorderleute das Leder nicht aus der Gefahrenzone und als Zerndl dann mustergültig auf Neuner ablegte, trug sich der Youngster zum zweiten Male in die Torschützenliste ein, denn gegen seinen Schuss konnte Benko dann nichts mehr ausrichten.

Nur zwei Minuten später dann fast der nächste Treffer für die nun entfesselt spielenden Gastgeber. Nach einem Pass von Askovic-Mittermeier lief Zerndl alleine auf das Tor zu, doch Benko konnte den nächsten Gegentreffer verhindern.

Im Gegenzug betrieben die Gäste dann Ergebniskosmetik, denn nach einer Flanke von Ethem Perovic kam Murati aus kurzer Entfernung zum Kopfball und ließ Pamer keine Abwehrchance.

Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Ömer Altinisik spritzte bei einem Zuspiel des TSV im Mittelfeld dazwischen und dribbelte sich dann durch die gesamte Ottobrunner Abwehr durch, doch alleine vor dem Tor angekommen, zielte er zu ungenau und verfehlte das Ziel um Haaresbreite.

Wieder zwei Zeigerumdrehungen weiter bediente Altnisik den freistehenden Baumschlager, doch dessen Schuss aus kurzer Entfernung hatte zu wenig Fahrt, sodass Benko parieren konnte.

Dann zeigten sich die Gäste noch einmal gefährlich. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten köpfte Matthias Jakob das Spielgerät wieder in die Mitte zurück, wo Murati zum Abschluss kam, diesmal jedoch das Ziel knapp verfehlte.

Das letzte Highlight setzten dann noch einmal die Gastgeber, denn in der Schlussminute ließ man noch einen weiteren Treffer folgen. Haris hatte dem letzten Abwehrspieler des TSV das Leder abgeluchst, lief dann alleine auf das Tor zu, umspielte noch Schlussmann Benko, ehe er dann ins leere Tor einschoss und für den 5:1-Endstand sorgte.