Aufstellung:
1. Michael Karamatic, 2. Marc Florian,  3. Dennis Viktor, 4. Florian Ammon, 5. Philipp Latta, 6. Tolga Güncü (46. Rene Wimmer), 7. Tobias Ziegler (62. Rene Wimmer), 8. Felix Ramberger, 9. Tarik Mahjoub,  10. Rene Feuker, 11. Patrick Emberger (46. Matthias Dasch)
Torschützen:
1:1 Tarik Mahjoub (79.)
Gelbe Karten:
Patrick Emberger
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Ungeschlagen beendete die zweite Mannschaft die Vorbereitungsphase, denn beim B-Klassisten TSV Nandlstadt II kam man zu einem 1:1-Remis. Allerdings drohte nach einer äußerst schwachen ersten Hälfte und einem knappen Rückstand eine abschließende Niederlage, doch eine Leistungssteigerung nach Wiederbeginn rettete den Veilchen noch ein Remis.

Die ersatzgeschwächten Feuker-Schützlinge kamen nur träge in die Partie und man musste den Gastgebern die Initiative überlassen. Jedoch konnte der TSV aus der Überlegenheit wenig Kapital schlagen, denn der letzte Pass die Spitze fand nur selten den gewünschten Abnehmer, sodass Torhüter Michael Karamatic anfangs wenig beschäftigt war.

So kamen auch die Altenerdinger Kicker zur ersten Chance. Dennis Viktor schlug einen Freistoß aus großer Entfernung in den Strafraum und als die Kugel länger und länger wurde, hätte sich Schlussmann Jonathan Stampfer fast verschätzt, doch er kam dann gerade noch an das Leder und konnte es an die Latte lenken.

Zehn Minuten später musste dann sein Gegenüber sein ganzes Können abrufen. Nach einem Doppelpass auf dem Flügel wurde das Leder auf den langen Pfosten geschlagen, wo Odion Osareren aus kurzer Entfernung frei zum Kopfball kam, doch mit einer großartigen Parade verhinderte Karamatic den durchaus möglichen Rückstand.

Wenig später bot sich Nandlstadt die nächste gute Chance. Auch diesmal wurde das Leder vom Flügel nach innen geschlagen und abermals war Osareren der gewünschte Abnehmer, doch der Angreifer hatte Pech, dass sein Kopfballaufsetzer am Querbalken landete.

Doch sieben Minuten vor dem Pausenpfiff war es dann Osareren vorbehalten, für die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung zu sorgen. Nach einem schönen Doppelpass tauchte er alleine vor Karamatic auf und er schob die Kugel unhaltbar flach ins lange Eck und markierte die knappe Pausenführung für sein Team.

Nach Wiederbeginn zeigte sich die SpVgg dann deutlich leistungsverbessert und man nahm die Zügel in die Hand.

Jedoch fehlte der SpVgg bei vielversprechenden Angriffen oft die Präzession, denn der entscheidende Pass in die Spitze war oft zu ungenau, sodass Abschlüsse rar blieben.

Dies hätte sich fast gerächt und nach 59 Minuten hätte sich der Rückstand fast vergrößert. Nach einem schönen Angriff über den Flügel wurde das Leder scharf nach innen gepasst, doch mit letztem Einsatz konnte Florian Ammon vor einschussbereiten Angreifer der Hausherren retten.

Elf Minuten vor dem Ende belohnten sich dann die Gäste für das wesentlich größere Engagement im zweiten Durchgang. Tarik Mahjoub nahm an der Strafraumgrenze ein Zuspiel von Rene Feuker auf, setzte sich gegen seinen Kontrahenten durch und ließ dann Stamper mit einem überlegten Schuss ins lange Eck das Nachsehen.

Wenig später hätte der Spielertrainer dann sogar fast noch für den Siegtreffer seiner Schützlinge gesorgt. Nach einer Ecke von Rene Wimmer kam das Ball auf den langen Pfosten, wo Feuker dann mittels Rückzieher die Kugel auf das Tor zog, der Ball war etwas zu hoch und ging nur an die Oberkante der Latte, sodass es beim letztendlich leistungsgerechten Remis blieb.