Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Alexander Weiher,  3. Sebastian Voichtleitner (38. Tarik Mahjoub), 4. Dominic Florian, 5. Mario Batljan, 6. Marcus  Balbach, 7. Felix Meier (46. Pedro Flores-Locke / 72. Simon Zerndl), 8. Faisal Haris, 9. Samuel Baumschlager,  10. Vital Michel (15. Aslan Burak), 11. Simon Zerndl (68. Florian Aldinger)
Torschützen:
2:1 Aslan Burak (83.)
Gelbe Karten:
Simon Zerndl
Gelb-Rote Karten:
Simon Zerndl (87. / Unsportlichkeit)
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
120
Spielbericht:

Mit einer 1:2-Niederlage kehrten die A-Klassenkicker von ihrem Gastspiel beim Kreisklassisten TSV Nandlstadt zurück, doch Trainer Pedro Locke war weniger über die Pleite verärgert, denn vielmehr sorgten einige unverständlichen Disziplinlosigkeiten in der Schlussphase für Unmut beim Übungsleiter.

Die Partei stand schon von Beginn an unter keinen guten Vorzeichen, denn aufgrund vieler angeschlagener Spieler saß mit Burak Aslan zunächst nur ein Spieler auf der Bank, sodass Locke gezwungen war, Tarik Mahjoub, der vorher schon 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatte, in den Kader zu berufen. Zudem trag sich der Coach selbst im Spielberichtsbogen ein und es sollte im Laufe des Spieles so kommen, dass Locke tatsächlich noch aktiv eingreifen musste.

Zunächst trotzten die Veilchen den ungünstigen Vorzeichen und man bot den Hausherren durchaus Paroli, denn mit Laufbereitschaft und Zweikampfstärke im Mittelfeld hielt man den TSV vom eigenen Tor fern, sodass auf beiden Seiten zunächst klare Möglichkeiten ausblieben.

So setzten die Locke-Schützlinge nach 17 Minuten das erste Ausrufezeichen, doch ein Schuss von Alexander Weiher, der von der rechten Seite nach innen gezogen war und dann aus 22 Metern abzog, ging knapp über die Latte.

Wenig später musste die Gäste dann den ersten Wechsel vollziehen, denn Vitali Michel verletzte sich am Knie und musste vorzeitig vom Feld und das Pech blieb den Gästen treu, sodass wenig später nach Oberschenkelverletzung von Sebastian Voichtleitner, das Auswechselkontingent schon frühzeitig erschöpft war.

Trotz allem sollte der Führungstreffer des TSV nach 31 Minuten doch eher überraschend fallen, wenngleich das 1:0 für den TSV durchaus sehenswert war. Nach einer Freistoßflanke von Johannes Gerlspeck von der linken Seite wuchtete Spielführer Lukas Rieder das Leder unhaltbar mit dem Kopf unter die Latte.

Wenig später drohte dann der zweite Gegentreffer. Zunächst konnte die Abwehr eine Hereingabe von der rechten Angriffsseite abgewehrt, doch der Ball landete beim lauernden Lukas Lang, doch dessen 25 Meter-Schuss strich knapp am Tor vorbei.

Dann waren wieder die Gäste an der Reihe und als eine Freistoßflanke von Aslan bei Faisal Haris landete, hatte der SVA-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, doch der Volleyschuss des Torjägers verfehlte das lange Eck um Haaresbreite, sodass die Seiten mit einer knappen Führung der Hausherren gewechselt wurden.

Nach Wiederbeginn musste dann Trainer Locke selbst ins Geschehen eingreifen, denn der ansgeschlagene Felix Meier musste ausgewechselt werden.

In der 48. Minute drohte dann der zweite Gegentreffer, denn nach einem Pass in die Spitze tauchte der agile Gerlspeck alleine vor dem Tor auf, doch Jonas Pamer rettete und hielt sein Team im Spiel.

Wenig später brannte es dann auf der anderen Seite. Nach einem Zuspiel von Marcus Balbach kam Alex Weiher im Strafraum zum Schuss, doch Torhüter Lukas Schütt reagierte glänzend und konnte das Leder aus dem kurzen Eck holen.

Wenig später dann die nächste gute Chance für die SpVgg, doch Schütt war abermals zur Stelle und konnte gegen den alleine vor ihm auftauchenden Samuel Baumschlager retten.

Auch die nächste gute Möglichkeit lag auf Seiten der Gäste. Nach einer schönen Kombination über Simon Zerndl und Aslan kam Baumschlager zum Abschluss, doch er zögerte Sekundenbruchteile zu lange, sodass ein Verteidiger der Kugel noch eine entscheidende Richtungsänderung gab und der Ball am Gehäuse vorbeiging.

Zwei Minuten später konnten die Hausherren dann den Vorsprung ausbauen. Nach einem Angriff über die linke Seite legte Martin Kufer den Ball in den Rücken der Abwehr und fand in Gerlspeck den gewünschten Abnehmer. Der Angreifer nahm das Leder an und ließ Pamer mit einem sehenswerten Linksschuss nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Zehn Minuten vor dem Ende hätten die Gastgeber fast die Vorentscheidudng herbeigeführt. Nach einem Konter brachte Gerlspeck das Leder vor das Tor, doch Rieder kam nicht mehr richtig an die Kugel und schoss aus kurzer Entfernung am Tor vorbei.

Sieben Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmal spannend. Nach einem Foul an Aslan entschied der gut leitende Referee Peter Mees auf Freistoß für die SpVgg und der Gefoulte nutzte die Möglichkeit und versenkte die Kugel aus 20 Metern unhaltbar im Kasten von Nandlstadt.

Wenig später hätte der Torschütze dem TSV dann fast den Gegenschlag ermöglicht. Nach einem eklatanten Fehlpass spielte Gerlspeck sofort auf Rieder, der im Strafraum frei zum Abschluss kam, aber die Kugel knapp am langen Eck vorbeisetzte.

In der Schlussminuten gab es dann sportlich kaum noch Höhepunkte, doch die Veilchen zeigten sich nun nicht mehr von der besten Seite. Zunächst ließ sich Simon Zerndl nach einem Foulspiel gegen ihn provozieren und stieß seinem Kontrahenten gegen die Brust, sodass Mees keine andere Wahl blieb, als den bereits verwarnten Mittelfeldakteur mit der Ampelkarte vom Platz zu schicken.

Nur wenig später leistete sich dann Aslan ein hartes Foulspiel an Gerlspeck und nach dieser Aktion erhitzten sich die Gemüter, sodass es tumultartige Szenen auf dem Platz ergaben. Mees fällte die richtige Entscheidung und pfiff die Partie ab, sodass sich die Gemüter dann auch wieder beruhigten.

Somit endete das Match nicht nach dem Geschmack der Veilchen und Trainer Pedro Locke wird sicherlich noch Gesprächsbedarf mit seiner Mannschaft haben. Jedoch darf man nicht vergessen, dass die Veilchen auf eine durchaus gute Vorbereitung zurückblicken und diese bedauerlichen Vorfälle die guten Eindrücke der letzten Wochen nicht vergessen lassen sollen.

Weitere Bilder vom Spiel