Aufstellung:
1. Valentin Kordick, 2. Felix Hoffmann, 3. Christoph Harke (4. Maximilian Voichtleitner), 4. Alexander Schwarz, 5. Mohammed Ibrahim (33. Adrian Felsner),  6. David Dang, 7. Maximilian Tübinger (50. Lukas Obier),  8. Noh Tesfamichael (24. Mario Kramaric), 9. Markus Felsner,  10. Florian Rank, 11. Rene Feuker

Tore:
0:1 Rene Feuker (8.)
1:2 Mario Kramaric (46.)
1:3 Adrian Felsner (58.)
1:4 Mario Kramaric (81.)
1:5 Noh Tesfamichael (87.)
1:6 Markus Felsner (90.)

Gelbe Karten:
Noh Tesfamichael

Zeitstrafen:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Nachdem sich die dritte Mannschaft in den letzten beiden Spiele jeweils mit Punkteteilungen begnügen mussten, fand man diesmal wieder in die Erfolgsspur zurück und man kam bei der SpVgg Langenpreising II zu einem klaren 6:1-Erfolg, der vor allem aufgrund einer sehr guten Leistung im zweiten Durchgang so deutlich ausfallen sollte.

Dabei bot sich den Hausherren bereits nach drei Minuten eine erste gute Einschussmöglichkeit. Nach einem langen Ball nach vorne, konnte die Hintermannschaft der SpVgg nicht entscheidend klären. Als dann Maximilian Tübinger in den Zweikampf ging, brachte er seinen Kontrahenten zu Fall, so dass den Hausherren etwa 20 Metern vor dem Tor ein Freistoß zugesprochen wurde. Bei der Ausführung hatten die Veilchen Glück, dass der Ball knapp am Gehäuse vorbeiging.

Die Gäste waren effektiver und nutzten ihre erste Chance nach acht Minuten zum frühen Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn von Maximilian Voichtleitner kam der Ball zu Markus Felsner, der den dann auf der linken Seite völlig freistehenden Rene Feuker sah. Der Angreifer kam dann vor seinem aus dem Tor stürmenden Schlussmann Andreas Götz an die Kugel und schob sicher zum 1:0 ein.

Anschließend entwickelte sich dann ein Spiel, das wenig Torchancen brachte, denn auf beiden Seiten fehlte im Spiel nach vorne die notwendige Genauigkeit, so dass Abschlüsse eher rar waren.

Erst nach 30 Minuten wurde es wieder gefährlich und hier schnupperten die Veilchen am zweiten Treffer. Nach einem Zuspiel von Felix Hoffmann kam Noh Tesfamichael frei zum Schuss, doch er zögerte zunächst etwas zu lange mit dem Abschluss. Als er dann aber doch noch zum Schuss kam, wurde das Leder abgefälscht und die Hausherren hatten Glück, dass der Ball knapp am Pfosten vorbeiging.

Zwei Minuten später kamen dann die Platzherren zum Ausgleichstreffer. Nachdem man den Hausherren im Zentrum zu viel Platz gelassen hatte, kam das Leder auf den am linken Strafraumeck freistehenden Christian Hahn. Der abseitsverdächtig stehende Angreifer nahm die Kugel auf, ging alleine auf das Tor zu. Den ersten Schuss konnte Keeper Valentin Kordick noch glänzend abwehren, doch im zweiten Versuch war auch er machtlos und konnte das 1:1 nicht mehr verhindern.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, doch der Auftakt im zweiten Durchgang verlief für die Gäste nach Wunsch, denn schon nach wenigen Sekunden ging man wieder in Front.

Nachdem Mario Kramaric auf der linken Seite das Leder erhalten hatte, zog er nach innen und spielte den Ball dann mustergültig durch die Gasse in die Tiefe, wo Adrian Felsner das Leder mit dem ersten Kontakt sauber mitgenommen hatte und es dann sicher an Torhüter Götz vorbei ins Netz beförderte.

Einmal auf den Geschmack gekommen konnte Felsner den Vorsprung in der 59. Minute dann ausbauen. Nach einem Steilpass von Hoffmann ging er noch an zwei Gegenspieler vorbei, stand wieder alleine vor Götz und auch diesmal konnte er das direkte Duell gegen den Langenpreisinger Torhüter für sich entscheiden und vollendete sicher zur 3:1-Führung.

In der Folgezeit kontrollierten die Gäste das Spiel eindeutig und man ließ Langenpreising nicht zur Entfaltung kommen, so dass der Sieg eigentlich nie in Gefahr geriet.

Neun Minuten vor dem Ende setzte man dann endgültig den Deckel drauf. Nach einem Zuspiel auf Kramaric zog der Mittelfeldspieler vom linken Strafraumeck ab und obwohl er den Ball nicht richtig getroffen hatte, war das 4:1 fällig, denn Torhüter Götz machte alles andere als eine gute Figur und musste den Ball unter seinem Arm hindurch ins Tor gleiten lassen.

Nun war die Gegenwehr der Gastgeber endgültig erloschen und nur vier Minuten später erhöhten die Gäste auf 5:1. Nachdem ein langer Ball von Feuker den im Abseits stehenden Hoffmann errreichte, schien der Pfiff des Referees fällig. Als die Pfeife jedoch stumm blieb, ging Hoffmann alleine auf das Tor zu, legte dann uneigenützig quer auf den mitlaufenden Noh Tesfamichael ab, der keine Mühe mehr hatte, den Ball ins leere Tor einzuschieben.

Aber noch war der Torhunger der Veilchen nicht gestillt und nur zwei Zeigerumdrehungen weiter machte man schließlich das halbe Dutzend noch voll. Nach einem Zuspiel von Feuker durch die Schnittstelle kam Markus Felsner freistehend vor dem Tor zum Abschluss und sorgte für den Endstand.

Fast wäre der SpVgg dann sogar noch der siebte Treffer geglückt. Diesmal hatte sich Feuker auf der rechten Seite durchgesetzt, spielte dann flach nach innen, wo Kramaric aus kurzer Distanz zum Abschluss kam. Leider hatte er sein Visier aber etwas zu hoch angesetzt und traf nur den Querbalken, so dass es beim klaren 6:1-Erfolg der Veilchen bleiben sollte.