Dank eines letztendlich klaren 4:1-Sieges im Heimspiel gegen den TSV Dorfen sicherten sich die B1-Junioren in der Abschlusstabelle der Kreisliga den 1. Platz und konnten sich somit für die im Frühjahr folgende Aufstiegsrunde zur BOL qualifizieren. Die Veilchen legten beherzt los und schon nach zwei Minuten war man dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam Lukas Rymas im Strafraum zum Schuss, doch der Torhüter konnte das Leder gerade noch zur Ecke abwehren. Anschließend kamen aber die Gäste besser ins Spiel und konnte den Hausherren zunächst Paroli bieten, ohne jedoch zu ganz klaren Chancen zu kommen. Lediglich nach elf Minuten musste man auf Altenerdinger Seite kurz die Luft anhalten. Nach einem Doppelpass kam ein Gästeangreifer im Strafraum zum Abschluss, doch Patrick Lisiewicz konnte den Schuss gerade noch zur Ecke abblocken. Jedoch taten sich auch die Hausherren in dieser Phase schwer, die Zollinger Defensive aus den Angeln zu heben. Aber nach etwa 15 Minuten nahmen die Hausherren dann wieder das Zepter in die Hand. Zunächst zielte Johannes Dangl nach Ablage von Lucio Gonzalo noch etwas zu hoch, doch wenig später sollte dann zählbarer Erfolg zu Stande kommen. In der 19. Minute fasste sich Jannik Obermaier ein Herz und zog aus etwa 25 Metern ab. Der Torjäger hatte genau gezielt, denn vom Innenpfosten sprang das Leder ins Netz und bescherte der SpVgg die wichtige Führung. Diese Treffer wirkte auf die Gastgeber wie eine Befreiung, denn fortan steigerte man sich enorm und die Zollinger waren in dieser Phase chancenlos. Schon zwei Minuten später hatte der SVA-Anhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einer Ecke von Emilio Polsfuss kam Rymas zum Kopfball, doch mit einem großartigen Reflex konnte der Zollinger Keeper den zweiten Gegentreffer verhindern. Doch nach 27 Minuten war auch er chancenlos. Nach einem Pass von Gonzalo kam Obermaier gerade noch vor dem Überschreiten der Torauslinie an den Ball und legte nach innen ab, wo Rymas goldrichtig stand und aus kurzer Entfernung ins Tor einschieben konnte. Drei Minuten später sollte dann schon der dritte Treffer folgen und das 3:0 war nahezu eine Kopie vom 2:0. Nach einem schönen Angriff steckte Gonzalo das Leder durch die Schnittstelle auf Obermaier durch. Der alleine auf das Tor zulaufende Angreifer agierte dann sehr mannschaftsdienlich und spielte völlig uneigennützig nach innen, wo er freistehende Rymas Nutznießer war und wenig Mühe hatte, die Kugel ins leere Tor zu befördern. Zwei Zeigerumdrehungen weiter hätte sich dann Obermaier fast wieder selbst in die Torschützenliste eingetragen. Nach schönem Doppelpass mit Polsfuss kam er im Strafraum zum Abschluss, doch der Keeper konnte den Flachschuss unschädlich machen. Aber nur 120 Sekunden später sollte Obermaier dann doch ins Schwarze treffen. Einmal mehr konnte er sich auf dem linken Flügel gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und fand bei seiner flachen Hereingabe erneut Rymas. Als dessen Schuss abgewehrt wurde, landete der Abpraller dann bei Obermaier, der dann trocken aus kurzer Entfernung auf 4:0 stellte. Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber dann doch etwas Tempo aus dem Spiel, was auch daran lag, dass die Gegenwehr von Zolling wieder spürbar zunahm. Trotz allem kam die SpVgg elf Minuten nach Wiederbeginn zur ersten Chance. Als Obermaier von der linken Seite allein auf das Tor zulief, hoffte man wieder auf ein Zuspiel nach innen, doch diesmal versuchte sich der Torjäger selbst im Abschluss. Da der Keeper den Schuss aus sehr ungünstigem Winkel abwehren konnte, wäre in diesem Fall in jedem Fall die Hereingabe zur Mitte die bessere Option gewesen. In der nächsten Phase rieben sich beide Teams überwiegend im Mittelfeld auf, sodass klare Einschussmöglichkeiten nun rar waren. Erst zehn Minuten vor dem Ende nahm die Partie noch einmal an Fahrt auf, wobei die Veilchen für den ersten Höhepunkte sorgten. Als eine Hereingabe von Gonzalo per Kopf von Niklas Ostermeier auf Felix Hahn verlängert wurde, schien das 5:0 perfekt zu sein, doch der Volleyschuss ging leider am Kasten vorbei. Wenig später kamen dann die Gäste zu einer vielversprechenden Chance. Nach einem langen Ball nach vorne kam Torhüter Senal da Silva aus seinem Kasten, doch der Zollinger Stürmer war vor ihm an den Ball und legte die Kugel an ihm vorbei. Als der Ball dann von der rechten Seite hoch vor das Tor geschlagen wurde, war da Silva schon wieder zwischen den Pfosten und konnte die Hereingabe gerade noch vor einem einköpfbereiten Angreifer klären. Aber zwei Minuten vor dem Ende glückte den Gästen dann doch noch der Ehrentreffer, der aufgrund einer guten Moral durchaus verdient war. Nach einem Ball nach vorne lief ein Angreifer allein auf das Tor und gegen den abschließenden Schuss konnte da Silva nichts mehr ausrichten. Fast wäre den Gastgebern im Gegenzug die passende Antwort gelungen. Nach einem schönen Spielzug steckte Julian Geiger das Leder mustergültig auf Rymas durch, doch der allein vor dem Tor auftauchende Angreifer hatte sein Visier zu hoch eingestellt, sodass sich keine Ergebnisveränderung mehr ergab. Als der Referee wenig später mit dem Abpfiff den Schlusspunkt setzte, war auf Altenerdinger Seite der Jubel groß, denn trotz keinesfalls günstiger Vorzeichen konnte man die Herbstrunde als Tabellenerster erfolgreich abschließen.