Aufstellung:
1.Valentin Kordick,  2. Dennis Viktor (67. Florian Rank), 3. Niklas Weißer, 4. Florian Ammon,  5. Marc Florian (80. Tarik Mahjoub), 6. Tobias Neuner (80. Felix Hoffmann),  7. Felix Hoffmann (46. Philipp Latta),  8. Rene Feuker (73. Sebastian Voichtleitner),  9. Tarik Mahjoub (55. Markus Felsner),  10. Sebastian Voichtleitner (46. Florian Aldinger), 11. Felix Wöginger (62. Tobias Ziegler)

Torschützen:
1:0 Marc Florian (6.)
2:0 Marc Florian (18.)
3:0 Tarik Mahjoub (27.)
4:0 Markus Felsner (74.)

Gelbe Karten:
Niklas Weißer

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Besondere Vorkommnisse:

Zuschauer:

Spielbericht:
Zu einem klaren und nie gefährdeten 4:0-Erfolg kamen die B-Klassenkicker der SpVgg Altenerding im Heimspiel gegen den TSV Isen II und fuhren damit den nächsten Dreier ein.

Schon nach sechs Minuten sollten die Hausherren in Front gehen. Nach einem Zuspiel von Tobias Neuner nahm Marc Florian das Leder auf und ging noch einige Schritte nach vorne, ehe er dann aus 17 Metern mit einem überlegten Schuss ins Eck die frühe Führung für seine Farben besorgte.

Vier Minuten später wäre dem TSV dann aber fast der Ausgleich gelungen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld kam Florian Ammon mit dem Kopf nicht mehr an den Ball, sodass der hinter ihm lauernde Jannik Hupfeld frei vor dem Tor zum Abschluss kam. Jedoch war der Altenerdinger Keeper Valentin Kordick zur Stelle und konnte den Schuss glänzend abwehren.

In der 14. Minute war dann sein Gegenüber Gabriel Nicolai gefordert, doch auch er war auf der Hut und konnte den Flachschuss von Tarik Mahjoub parieren.

Vier Zeigerumdrehungen weiter musste sich der TSV-Schlussmann jedoch zum zweiten Male geschlagen geben. Nach einem Befreiungsschlag seiner Vorderleute fing Felix Hoffmann das Leder ab und ließ es auf Florian prallen. Der Mittelfeldakteur fackelte nicht lange, zog aus 25 Metern ab und vom Innenpfosten prallte das Leder zum 2:0 ins Netz.

In der 23. Minute schien das Spiel für Nicolai dann vorzeitig beendet. Nach einem Pass von Florian lief Mahjoub allein auf das Tor zu und wurde dann außerhalb des Strafraumes von Nicolai zu Fall gebracht. Anstatt einen Feldverweis gegen den TSV-Keeper auszusprechen, ließ der Unparteiische die Partie aber aus unverständlichen Gründen weiterlaufen.

Zwei Minuten später gab es dann mehr oder weniger eine Konzessionsentscheidung. Nach einer Ecke von Hoffmann köpfte Mahjoub das Leder ins Tor, attackierte dabei aber Nicolai im Fünfmeterraum. Auch dies ahndete der Referee nicht und ließ den Treffer zählen.

Nur eine Minute später waren die Veilchen dann schon dem vierten Treffer sehr nahe. Nach einem Ball nach vorne kam Neuner im Strafraum zum Abschluss. Beim ersten Versuch scheiterte er am gut reagierenden Nicolai. Als die Kugel dann nochmal bei ihm landete, schien das 4:0 perfekt, doch ein TSV-Abwehrspieler konnte dann den zweiten Schuss auf der Torlinie klären.

Acht Minuten vor der Pause zog dann Felix Wöginger von der rechten Seite eine schöne Flanke nach innen und erreichte Rene Feuker, doch dessen Kopfball konnte der Torhüter meistern, sodass man bis zur Pause nicht weiter nachlegen konnte.

Auch die erste Chance nach Wiederbeginn lag auf Seiten der Platzherren. Nach einer Ecke von Feuker kam Mahjoub zum Kopfball, doch mit einem Reflex konnte Nicolai das Spielgerät an die Latte lenken.

20 Minuten vor dem Ende war dann der Isener Keeper schon wieder gefordert, doch er bestand auch diese Probe und konnte einen Schuss von Neuner gerade noch über die Latte lenken.

Vier Minuten später machte er aber dann beim vierten Gegentreffer keine gute Figur. Nach einer Ecke von Sebastian Voichtleitner unterlief er die Hereingabe, sodass der hinter ihm stehende Markus Felsner zum 4:0 einköpfen konnte.

In der Schlussphase kamen dann die Gäste, bedingt auch durch zahlreiche Auswechslungen und Positionswechsel bei der SpVgg, besser ins Spiel und vier Minuten vor Schluss kam dann Lukas Schubauer zum Abschluss, doch Kordick wehrte sicher ab.

Noch in der gleichen Minute versuchten sich die Hausherren dann im eigenen Strafraum mit Kabinettstückchen und verloren dabei prompt den Ball. Als Christian Rößler das Leder dann schon mit der Hacke an Kordick vorbeigebracht hatte, drohte doch noch ein Gegentreffer, doch Voichtleitner konnte die prekäre Situation doch noch klären.

Wenig später zogen die Isener dann einen gefährlichen Freistoß vor das Tor und nach dem Kommando von Kordick ließ Florian Aldinger die Hereingabe parieren, doch letztendlich war Kordick dann doch überrascht und hatte seine liebe Mühe und Not, um den Ball abwehren zu können.

Wenig später pfiff der Referee dann die doch einseitige Partie ab und die Gastgeber konnten zum Rückrundenauftakt einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten Erfolg bejubeln.