Im abschließenden Spiel vor der Winterpause führte die Reise der E5-Junioren zum starken TSV Isen und im Spitzenspiel gab es keinen Sieger, denn beide Teams trennten sich leistungsgerecht mit 2:2 unentschieden. Schon beim Warmmachen wurden die Jungs der SpVgg mit Liegestützen angeheizt und die mitgereisten Eltern hätten aufgrund der Kälte am Liebsten selbst mitgemacht, doch letztendlich schickte man doch die Kinder auf das Spielfeld und man trat mit folgendem Team an:
Oliver Schubert im Tor, Maxi Raibold und Marvelous Onyebibile in der Abweh. Im Mittelfeld bot die SpVgg David Mückel, Janos Ebert und Axel Lafitte auf, während Paul Ipolyi im Sturm für die Tore sorgen sollte. Als wichtige Ergänzungsspieler hatte man noch Timo Wegener und Marco Ebert in der Hinterhand. Nach drei Minuten sollten die Hausherren dann frühzeitig in Front gehen. Ein Akteur des TSV schnappte sich an der Mittellinie das Leder, ging dann an mehreren SVA-Akteuren vorbei, ehe er die Kugel dann über Schubert hinweg im Tor versenkte. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Gastgeber, doch nach 16 Minuten konnte Schubert einen gefährlichen Schuss glänzend abwehren. Anschließend stellten die Veilchen das spielbestimmende Team, doch man verstand es, daraus gute Chance zu kreieren, sodass die Seiten mit einem knappen Rückstand gewechselt wurden. In der Halbzeit fiel die Ansprache dementsprechend aus und die Trainer forderten in der Offensive mehr Durchschlagskraft. Dies sollte sofort nach Wiederbeginn auch in die Tat umgesetzt werden und schon nach wenigen Augenblicken kam Ipolyi im Strafraum an die Kugel. Leder traf er das Spielgerät nicht richtig, sodass nichts Zählbares zu verzeichnen war. Auch zwei Abschlüsse von Wegener brachten noch nichts auf die Anzeigetafel. Aber in der 40. Minute sollte dann der zu diesem Zeitpunkt verdiente Ausgleich gelingen. Ein Abschlag von Schubert erreichte Marco Ebert. Der Mittefeldakteur lief von der Mittellinie los und ließ sich von Niemanden mehr stoppen. Er ging noch am letzten Abwehrspieler vorbei, ehe er dann die Kugel zum umjubelten Ausgleich ins Netz beförderte. Altenerding machte weiterhin Druck, doch die ganz klaren Möglichkeiten sollten daraus nicht resultieren. Die nächste Chance lag dann auf Seiten der Gastgeber, doch Schubert stand bei einem 20-Meter-Schuss goldrichtig und konnte das Leder sicher aufnehmen. Sieben Minuten vor dem Ende musste dann sein Gegenüber aber wieder hinter sich greifen. Nach einem überragenden Zuspiel von Marco Ebert ließ David Mückel seinen Gegenspieler mit einer geschickten Körperttäuschung aussteigen und schob dem TSV-Keeper das Leder dann durch die Beine – 2:1 für die SpVgg. Aber dieser Vorsprung hielt nicht lange und schon wenig später kamen die Hausherren zum Ausgleich. Nachdem der Klärungsversuch von Raibold etwas zu kurz war, kam ein TSV-Akteur an das Leder, ging in den Strafraum und ließ Schubert dann das Nachsehen. Obwohl beide Teams in der Schlussphase den entscheidenden Treffer landen wollte, blieb es letztendlich mit leistungsgerechten Remis. Auf Altenerdinger Seite war man mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und als Belohnung erhielten die Kinder nach dem Schlusspfiff reichlich Gummibärchen, während sich die durchgefrorenen Eltern eher nach Glühwein sehnten.