Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der U17-Juniorenkreisliga, denn das Duell des gastgebenden TSV Dorfen gegen die SpVgg Altenerding blieb ohne Tore, sodass beide Landkreisvertreter nach wie vor ungeschlagen sind. Den besseren Start erwischten die Gäste und dies führe nach sieben Minuten bereits zur ersten Chance. Zunächst konnten die Hausherren einen Konter von Adonai Ngombo unterbinden, doch der Abpraller landete dann bei Vincent Frank und dessen Schuss konnte Keeper Niklas Steglich gerade noch zur Ecke abwehren.  In der 22. Minute forderte die SpVgg dann vehement einen Strafstoß, denn ein TSV-Abwehrspieler schoss sich bei einem Befreiungsschlag das Leder an die eigene Hand, doch der Referee ließ weiterlaufen. Wenig später brannte es dann schon wieder vor dem Tor des TSV. Diesmal drang Yosef Falih in den Strafraum ein und als er aus halbrechter Position zum Abschluss kam, hatte man den Torschrei schon auf den Lippen, doch das Leder strich zum Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Nach 25 Minuten kamen die Veilchen dann zur bis dahin besten Einschussmöglichkeit. Nach einem schönen Pass von Ngombo setzte sich der starke Frank auf dem Flügel durch, spielte dann flach nach innen, wo Domenik Gruber zum Schuss kam, doch Maximilian Hänle rettete für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie. Nach etwa einer halben Stunde kamen dann die Gastgeber besser in die Partie aber bis zur vor der Pause kam das Tor der Veilchen nicht ernsthaft in Gefahr. Aber in der 38. Minute musste man dann doch tief durchatmen. Niklas Luers setzte sich auf dem linken Flügel gegen Peer Hesse durch und fand dann bei seiner Hereingabe seinen Mitspieler Matias Ladendorf, doch Torhüter Sebastian Kahl konnte den Volleyschuss parieren. Wenig später tauchten dann die Hausherren noch einmal gefährlich vor dem SVA-Tor auf, denn nach einer Hereingabe brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone, doch mit vereinten Kräften konnte die prekäre Situation klären, sodass es torlos in die Pause ging. Der zweite Durchgang benötige dann eine circa zehnminütige Anlaufphase, denn beide Teams spielten noch nicht mit offenem Visier und man war bedacht, sich keinen Gegentreffer einzufangen. Nach neun Minuten lief der TSV aber Gefahr, doch in Rückstand zu geraten. Nach einem Pass von Ngombo kam Frank auf der rechten Seite frei an die Kugel, doch der Angreifer konnte sich nicht durchringen, aus spitzem Winkel den Abschluss zu suchen, doch seine Hereingabe konnte von einem Abwehrspieler gerade noch entschärft werden. Vier Minuten später brandete bei der SpVgg dann endlich Jubel auf, doch die Freude währte nur kurz. Bei einem Konter kombinierten sich Frank und Ngombo durch, sodass Letztgenannter dann frei vor dem Tor zum vermeintlichen 1:0 vollendete, aber der Referee hatte auf Abseits entschieden und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. In der 57. Minuten bot sich für die Veilchen die nächste Chance. Diesmal brachte Julian Bracke das Leder von der rechten Seite nach innen und fand Frank, der sich dann durchtankte, aber sein abschließender Schuss war zu zentral, sodass Keeper Steglich abermals zur Stelle war. Im Gegenzug musste dann sein Gegenüber Kahl wieder eingreifen, doch er war auf der Hut und konnte einen Schuss von Felix Blaha unter sich begraben. Wenig später hatte die SpVgg dann etwas Glück, dass ein Fernschuss knapp über die Latte ging. Obwohl der TSV nun mehr und mehr Oberwasser gewann, wäre den Gästen in der 71. Minute fast der Führungstreffer gelungen. Ngombo hatte sich auf der rechten Seite durchgetankt, kam dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch Steglich konnte parieren. Als der Keeper den Ball jedoch nicht festhalten kann und dann bei Maximilian Watzlaw landete, schien der Führungstreffer perfekt, doch auch er brachte das Leder nicht über die Linie. Dies hätte sich fast gerächt, denn im Gegenzug hatten die Veilchen großes Glück, dass ein Schuss des völlig freistehenden Yavuz Tenha nur an der Latte landete. Aber noch war die Gefahr nicht gebannt, denn das Leder konnte nicht entscheidend geklärt werden und als die Flanke dann am langen Pfosten bei Bastian Rachl landete, hatte man abermals Glück, dass der Ball knapp über das Tor ging. Wenig später musste dann Ngombo wegen eines Foulspieles für fünf Minuten vom Platz und diese numerische Überlegenheit hätte Dorfen fast zum Führungstreffer genutzt. Zunächst konnte Kahl einen gefährlichen Schuss von Blaha abwehren, doch der nachsetzende Alim Calis hätte wohl den Siegtreffer erzielt, doch mit einer beherzten Grätsche konnte der überragende Christoph Luberstetter den Ball aus der Gefahrenzone befördern. In der Nachspielzeit forderten dann die Gastgeber noch einen Strafstoß, denn nach einer Freistoßflanke wurde ein TSV-Angreifer zu Boden gestoßen, doch auch diesmal blieb der Elfmeterpfiff aus, sodass das spannende Derby ohne Tor blieb. Beide Trainer äußerten sich nach dem Spiel ähnlich, wobei der Altenerdinger Coach Florian Aldinger das Remis nicht eindeutig bewerten wollte. „Wir waren aus meiner Sicht über mindestens 50 Minuten das aktivere Team, aber letztendlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein, denn in der Schlussphase war Dorfen dem entscheidenden Treffer näher“. Sein Kollege Armin Blaha sprach ebenfalls von einem gerechten Remis. „Ich denke, es hätte auf beiden Seiten jeweils einen Strafstoß geben können. Insgesamt war die Punkteteilung schon gerecht, denn beide Teams hatten Chancen zur Entscheidung, aber die Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Trotz der immensen Bedeutung war das Spiel sehr fair“.