Mit einer 2:5-Niederlage verabschiedeten sich die F4-Junioren der SpVgg in die Winterpause, denn der TSV Wartenberg II erwies sich letztendlich als zu stark und setzten sich aufgrund einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang doch noch klar durch. Dabei fing die Partie aus Altenerdinger Sicht sehr gut, denn schon nach zwei Minuten ging man in Front. Paul Schiewitz tankte sich auf der linken Seite bis in den Strafraum durch und seinen Schuss aus kurzer Entfernung konnte der Wartenberger Keeper nicht abwehren. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich überwiegen im Mittelfeld abspielte. Dort gab es rassige Zweikämpfe, die mit hoher Intensität geführt wurden, sodass es doch einige Zeit bis zur nächsten Chance dauerte. Aber nach elf Minuten sollten den Gästen dann doch der Ausgleich gelingen. Nach einem Pass nach vorne lief ein Angreifer alleine durch und der SVA-Keeper David Mückel hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance. Wenig später lief schon wieder ein TSV-Angreifer alleine auf das Altenerdinger Gehäuse zu, doch diesmal hatte sich der Stürmer das Leder etwas zu weit vorgelegt, sodass Mückel zur Stelle war und sich das Leder sicherte. Aber nur wenig später hatte der starke Keeper dann doch das Nachsehen. Als ein Stürmer von der linken Seite in den Strafraum lief, gab es für Mückel nicht den Hauch einer Abwehrchane, denn der Schuss schlug unhaltbar im langen Eck ein. Aber die Veilchen zeigten sich davon wenig beeindruckt und schon wenig später war der Ausgleich gelungen. Zunächst hatte Laurentin Hirsch noch Pech, denn sein Schuss von der Strafraumgrenze um Haaresbreite am Tor vorbei. Aber der Ärger bei der SpVgg hielt nicht lange an, denn der folgende Abstoss des Wartenberger Torhüters landete abermals bei Hirsch und diesmal zielte er besser und markierte mit einem fulminanten Schuss den 2:2-Halbzeitstand. Wenige Minuten nach Wiederbeginn zeigte sich dann der Nachteil der Fair-Play-Liga, denn als Schiewitz im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, wurde das Spiel einfach fortgesetzt und der fällige Neunmeterpfiff blieb aus, da sich die Altenerdinger Trainer sehr fair zeigten und nicht auf den Strafstoß beharrten. Elf Minuten vor dem Ende gingen die Gäste dann wieder in Front, denn ein Schuss eines Angreifers brachte die 3:2-Führung für Wartenberg. Wenig später wäre den Strogenmarktern fast die Entscheidung geglückt, doch mit einer tollen Parade von Mückel, der gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Spieler rettete, hielt sein Team im Spiel. Aber wenig später hatte der Keeper dann großes Pech. Ein Angreifer zog von der linken Seite nach innen und kam dann aus kurzer Entfernung zum Abschluss, doch Mückel rettet mit einem großartigen Reflex, hatte aber großes Pech, dass der Abpraller vom Knie eines nachsetzenden Spielers der Gäste ins Netz ging. Nun war die Partie gelaufen und kurz vor dem Ende gelang Wartenberg dann sogar noch der fünfte Treffer. Der Sieg der Gäste war letztendlich verdient, aber die Veilchen wurden etwas unter Wert geschlagen.