Im ersten Spiel der Rückrunde verloren die B2-Junioren im Heimspiel gegen die DJK Ottenhofen klar, denn die Veilchen blieben während der 80 Minuten ohne Chance und kassierten eine doch recht deutliche 0:5-Abreibung. Die Gäste bauten von Beginn an einen hohen, spielerischen Druck auf und die Veilchen konnte nur reagieren und hatten alle Hände voll zu tun, um das eigene Tor zu verteidigen. Freilich reichten die Mittel nicht aus, um die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten und schon nach in der ersten Minute brannte es vor dem Tor der SpVgg. Allerdings hatte man hier noch Glück, dass nach einer zu kurzen Abwehr der daraus resultierende Schuss aus 20 Metern etwas zu hoch angesetzt war. Vier Minuten später schien dann der erste Gegentreffer nicht mehr abzuwenden, sein, denn der Referee verhängte einen diskutablen Elfmeter gegen die Veilchen. Allerdings konnte die Gäste auch diese Möglickeit nicht nutzen, denn der Ball wurde über das von Hassan Ibrahim gehütete Tor getreten. Vorausgegangen war ein Schuss, den Paul Balling an den am Körper angelegten Arm bekam. Aber in der 14. Minute sollte sich dann doch zählbarer Erfolg einstellen und der Führungstreffer der Gäste war sehenswert, denn ein 20 Meter-Schuss aus zentraler Position schlug unhaltbar genau im Winkel des Altenerdinger Tores ein. Vier Minuten später gaben die Hausherren dann ihrerseits einen ersten Nadelstich in der Offensive ab, doch der vor dem Tor auftauchende Liniti Toplana brachte den Ball leider nicht im Tor der Gäste unter. Besser machten es die Ottenhofener dann elf Minuten später auf der anderen Seite, denn nach einer verunglückten Abwehr nutzten die Gäste diese Möglichkeit und markierten die 2:0-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit hielten die Ottenhofener den Druck aufrecht und kamen in der 37. Minute aus abseitsverdächtiger Position zum vorentscheidenden dritten Treffer. Auch in der Folgezeit sollte sich nichts am Spielverlauf ändern und die Gäste hielten weiterhin das Zepter in der Hand. Ein Doppelschlag in der 60. und 61. Minute war die logische Konsequenz und nach dem 5:0 nahmen die Gäste merklich den Fuß vom Gaspedal. Ottenhofen hatte das Spiel auch in der Schlussphase jederzeit unter Kontrolle, doch man ließ nun im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen, so dass man weiterhin vergeblich auf weitere zählbare Abschlüsse wartete. Auf der anderen Seite ließ man aber in der Defensive nichts anbrennen, so dass den Hausherren selbst der Ehrentreffer verwehrt blieb.