Auch im dritten Vorbereitungsspiel gingen die B2-Junioren als Sieger vom Platz, doch im Vergleich gegen die SG Hörgersdorf tat man sich schwer und man musste alle Register ziehen, um den 3:1-Erfolg für sich beanspruchen zu können. Nach sechs Minuten hofften die Veilchen schon auf den Führungstreffer, doch Aydin Nienhaus verfehlte eine Ecke von Christoph Pappert um Zentimeter. Fünf Minuten später wurde es dann auf der anderen Seite gefährlich, doch Keeper Mohammed Ibrahim war zur Stelle und konnte einen 25 Meter-Schuss gerade noch über die Latte lenken. Nach 17 Minuten schien die Führung der Gäste perfekt. Nach einer Flanke missglückte der Befreiungsschlag von Leon Potoku und als Schlussmann Ibrahim dann das Leder aufnehmen wollte, rutschte er weg und ließ das Leder nach vorne abprallen, doch glücklicherweise verfehlte der nachsetzende Gästespieler mit seinem Schuss das Ziel. In der 24. Minuten gingen dann die Hausherren in Front. Nach einem Pass in den Strafraum ging ein Hörgersdorfer Abwehrspieler entschlossen in den Zweikampf und traf bei seiner Grätsche von hinten sowohl den Ball als auch Enes Bulut. Der Referee wertete dieses Einsteigen als Foulspiel und entschied auf Elfmeter, denn Eray Gürel sicher verwandelte. Drei Minuten später hätte dann der zweite Treffer folgen müssen. Nach einem Pass von Alexander Schwarz kam der Torhüter aus seinem Tor, doch der Befreiungsversuch landete genau bei Kevin Pham. Er nahm die Kugel auf, umspielte zwei Gegenspieler und kam dann alleine vor dem Tor stehend zum Abschluss, jagte das Leder jedoch über den Querbalken. Dies sollte sich rächen und neun Minuten vor der Pause kamen die Gäste zum Ausgleich. Nach einem Schuss aus 25 Metern ließ Mohammed Ibrahim das Leder nach vorne abprallen. Diesmal brachte ein Hörgersdorfer Spieler dann den Ball am Torhüter vorbei und die Rettungsaktion von Simon Wolf kam zu spät, sodass der Ball den Weg ins Netz fand. Elf Minuten nach Wiederbeginn gingen die Hausherren dann wieder in Front, doch dieser Treffer entsprang eher dem Zufall. Als ein Verteidiger Kevin Pham weggrätschen wollte, schoss er den Altenerdinger Mittelfeldspieler an und in einer hohen Bogenlampe ging das Leder über den Schlussmann hinweg ins Netz. Nur sechs Minuten später war die Führung dann in akuter Gefahr. Die Gäste schlugen einen hohen Freistoß vor das Tor und Ibrahmin verschätzte sich total, sodass der Ball über ihn hinwegging, aber zum Glück nur am Pfosten landete. Besser machten es die Gastgeber und bauten in der 61. Minute die Führung aus. Nach einem Gestocher im Mittelfeld landete das Leder bei Pham, der dann auf und davon ging und alleine vor dem Tor die Ruhe behielt und sicher zum 3:1 vollenden konnte. In den letzten Minuten hatten dann die Gäste noch ein paar gute Chancen. Als Ibrahim einen Ball nach vorne schlagen wollte, „bediente“ er unfreiwillig einen Gegenspieler in der Zentrale. Dieser zog sofort ab, doch der Ball ging knapp über die Latte. Im Gegenzug dann wieder eine gute Möglichkeit auf der anderen Seite. Nachdem sich Pham auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, spielte er auf Bulut, der dann sofort auf Saddam Ibrahim passte, doch dessen Schuss konnte der Hörgersdorfer Keeper gerade noch zur Ecke abwehren. Die letzte Möglichkeit lag dann noch einmal auf Seiten der SG, doch ein Angreifer zielte zu genau und visierte bei einem 25 Meter-Freistoß genau das Kreuzeck an, sodass die SpVgg abermals mit dem Alu im Verbund war und es beim hart erkämpften Erfolg der Hausherren blieb.