Auch im Heimspiel gegen die SpVgg Markt Schwabener Au konnten die B1-Junioren der SpVgg ihre gute Form über weite Strecken des Spieles bestätigen, sodass man im vorletzten Testspiel vor dem Punktspielstart zu einem klaren 7:2-Erfolg kam. Die Gastgeber starteten mit viel Elan und zeigten große Spielfreude, doch in der Anfangsphase fehlte im letzten Angriffsdrittel der letzte Zug zum Tor, sodass anfangs die klaren Einschussmöglichkeiten ausblieben. Aber nach gut 20 Minuten war der Bann gebrochen. Nach einem Angriff über die Mitte spielte Yosef Falih das Leder herrlich auf Adonai Ngmobo durch. Der Angreifer lief alleine auf das Tor zu und überwand den aus seinem Tor eilenden Schlusmann mit einem geschickten Heber. Nur wenig später trug sich Ngombo abermals in die Torschützenliste ein. Er bekam rechts am Strafraum stehend das Leder, täuschte eine Schussfinte an, sodass sein Gegenspieler aus dem Spiel war und der abschließende Schuss rauschte dann flach ins lange Eck und brachte die 2:0-Führung. Nach 28 Minuten tauchten dann die Gäste erstmals gefährlich vor dem Altenerdinger Tor auf. Nach einem vermeintlichen Foulspiel an Luis Berkermann ließ der Unparteiische die Partie weiterlaufen und als die Kugel dann bei einem Angreifer im Strafraum landete, zog dieser sofort aus der Drehung ab, doch Schlussmann Jonas Hennig konnten den gefährlichen Schuss meistern. Im Gegenzug machte dann Ngombo seinen Hattrick perfekt. Nach einem herrlichen Pass von Falih lief der Torjäger abermals alleine auf das Tor und schob sicher zum 3:0-Zwischenstand ein. Wenig später war man dann sogar dem 4:0 nahe. Nach einem weiten Ball von Noah Klemt kam Domenik Gruber an der Strafraumkante zum Schuss, doch der Markt Schwabener Torhüter machte sich lang und konnte den gefährlichen Schuss gerade noch abwehren. Noch in der gleichen Minute hatte der Keeper aber das Glück des Tüchtigen, denn gegen den Schuss von Aydin Nienhaus wäre er wohl machtlos gewesen, doch er konnte aufatmen, als das Leder an den Querbalken krachte. Sechs Minuten vor der Pause konnte Markt Schwaben dann verkürzen, denn nach einer Flanke von der rechten Seite kam ein Angreifer frei zum Kopfball und ließ Hennig nicht den Hauch einer Abwehrchance. Unmittelbar vor dem Seitenwechsel hätte die SpVgg dann den alten Abstand fast wiederhergestellt. Bei einem Konter spielte Falih steil auf Ngombo, der dann schön wieder auf Falih zurücklegte, doch der stark spielende Mittelfeldakteur zielte zu genau und visierte nur den Pfosten an. Zu Beginn der zweiten Hälfte passten sich die Hausherren dann mehr und mehr den Gästen an, sodass das Spiel nun etwas an Niveau einbüßte, was vielleicht auch etwas den zahlreichen Auswechslungen lag, denn dadurch kam der Spielfluss etwas ins Stocken. Freilich sorgten zwei zur Pause eingewechselte Spieler in der 53. Minute für den vierten Treffer, der wirklich sehr sehenswert war. Nach einem herrlichen Ball von Christoph Luberstetter brachte Kevin Pham das Leder von der rechten Seite schön nach innen, wo Wiam Takruri volley ins lange Eck vollendete. Zwei Minuten später sollte dann schon das 5:1 folgen, wobei diesmal der Keeper keine glückliche Figur machte. Nach einer Ecke von Klemt kam er zwar aus seinem Tor, doch Nienhaus sprang höher und köpfte dann unter die Latte ein. Nach 65 Minuten machten die Platzherren dann das halbe Dutzend voll. Nach einem Foul an Berkermann an der Strafraumgrenze hämmerte Gruber das Leder auf das Tor von Markt Schwaben. Zwar war der Keeper mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Wenig später brannte es dann vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Angriff wurde das Leder auf einen freistehenden Angreifer gespielt, doch im letzten Moment konnte Simon Wolf den Schuss noch zur Ecke abblocken. Neun Minuten vor dem Ende drohte der SpVgg dann der zweite Gegentreffer, doch die Veilchen hatten Glück, dass ein Fernschuss nur am Pfosten landete. Drei Minuten vor dem Ende kam Markt Schwaben aber dann doch zum zweiten Treffer. Nach einem Pass nach vorne nahm ein Angreifer das Leder gekonnt mit und kam aus 16 Metern zum Schuss und Keeper Mohammed Ibrahim musste den nicht unhaltbar erscheinenden Schuss passieren lassen. Aber für das letzte Ausrufzeichen sorgten noch einmal die Hausherren. Nach einem Pass von Julius Krop drang Maximilian Watzlaw in den Strafraum ein und wurde dort unfair von den Beinen geholt, sodass der gut leitende Unparteiische fraglos auf Elfmeter entscheiden musste. Gruber übernahm die Ausführung und schoss sicher zum 7:2-Endstand ein.