Mit einer herben 0:7-Niederlage starteten die B2-Junioren in die neue Saison, wobei die klare Niederlage auch logisch zu erklären ist. Die Vorzeichen standen vor dem Spiel sehr schlecht, denn aufgrund von Verletzungen, Firmunterricht und diverser anderer Gründe hatte man erst kurz vor Spielbeginn elf Spieler nominiert, sodass ein völlig zusammengewürfeltes Team auf dem Feld stand. So dauerte es auch nur drei Minuten bis die Gäste in Führung gingen, denn bei einem Freistoß hatten man einen Angreifer übersehen, sodass dieser wenig Mühe hatte, das Leder ins Netz zu befördern. Nur drei Minuten später drohte dann schon der nächste Gegentreffer, doch mit einer tollen Parade konnte Schlussmann Andreas Goretzki retten. Auch nach 15 Minuten war der Keeper wieder gefordert, doch abermals reagierte Goretzki glänzend und hielt sein Team im Spiel. Aber fünf Minuten später war auch der Keeper machtlos, denn nach einer Ecke köpfte ein Gästespieler sicher zum 2:0 ein. Anschließend gestaltete sich die Lage bei der SpVgg noch schwieriger, denn der kränkelnde Valentin Leinweber musste vom Platz, sodass man die Partie in Unterzahl fortsetzen musste. Zudem verletzte sich auch noch Oliver Kluth, doch der Abwehrspieler biss auf die Zähne und hielt zunächst durch. Trotz dieser Missgeschicke hielten die Veilchen bis zur Pause tapfer dagegen, sodass die Kirchascher vor dem Seitenwechsel keinen weiteren zählbaren Erfolg verbuchen konnten, wobei kurz vor der Pause das 0:3 drohte, doch Goretzki konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer der Gäste retten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Leinweber wieder zurück auf das Feld, doch dafür musste Kluth die Segel streichen, sodass die Veilchen weiterhin in Unterzahl agieren mussten. Trotz allem bot sich der SpVgg dann fünf Minuten nach Wiederbeginn eine gute Möglichkeit, doch ein Schuss von Felix Wöginger landete nur im Außennetz. Doch mit zusätzlicher Spielzeit schwanden bei den Platzherren zusehends die Kräfte und in der Folgezeit hatte Kirchasch leichtes Spiel, sodass die Gäste innerhalb von wenigen Minuten mit zwei weiteren Treffern für die Vorentscheidung sorgten. Zudem hatte die SG bei einem Pfostenschuss noch Pech. Nach dem 0:4 brachten dann bei der SpVgg die Dämme, was damit zu erklären war, dass mit Leinweber und Leon Potoko zwei weitere Spieler vorzeitig vom Platz mussten. Zwar mühten sich die Gastgeber weiterhin nach Kräften, doch in den Schlussphase legten Kirchasch noch drei weitere Treffer nach, sodass die Veilchen mit einer 0:7-Schlappe in die Saison starteten.