Ein starkes Spiel lieferten die F2-Junioren bei ihrem ersten Heimspiel der jungen Saison gegen die F1 von TürGücu Erding ab, doch leider mussten sie sich aber vor der „Türkischen Kraft“ mit 3:5 geschlagen geben. Das heutige Team bestehend aus Jandl (TW), Kieweg, Höhne (C), Irl, Hanslmaier, Pompei, Wittmann, Pfeifer, Röschke und Petkos konnte nach anfänglichem Abtasten in der 12. Minute durch Pompei mit 1:0 in Führung gehen. Doch Türk Gücü ließ sich davon wenig beeindrucken und generierte eine Vielzahl an Torchancen, welche jedoch durch die konzentrierte Defensivabteilung von Petkos, Wittmann, Kieweg und Jandl in der ersten Halbzeit nichts Zählbares einbrachten. Mit einer 1:0-Führung ging es somit in die Halbzeit. Das Trainertrio Röschke/Pompei/Kieweg stellte für Hälfte zwei taktisch um und der starke Abwehrspieler Kieweg bekam die Aufgabe, den besten Stürmer der Türken aus den Spiel zunehmen, was er mit Bravur meisterte. Aber auch die Gäste machten ihre Hausaufgaben und so kam es in 27. Minute zum 1:1-Ausgleich. Je länger die Partie andauerte, desto mehr entwickelte sich ein hochspannendes Match und nach der 2:1-Führung der Gäste folgte nur eine Zeigerumdrehung späte die Antwort der Veilchen. Erneut war es Pompei, der heute ein sehr gutes Spiel ablieferte und mit dem 2:2 seine Mannschaft in der Partie hielt. Mit nun offenem Visier kämpfend entwickelte sich eine packende und körperbetonte Partie. Erneut gingen die Gäste in der 34. mit 3:2 in Führung bevor Hanslmaier mit einem beherzten Schuss auf 3:3 korrigierte. Ein Unentschieden wäre absolut verdient gewesen, jedoch musste der junger Altenerdinger Kader dem hohen Tempo und der durch intensive Zweikämpfe geprägten Partie Tribut zollen, sodass es in der Schlussphase zu einigen Verletzungen auf Altenerdinger Seite kam. Diesen Umstand zur Folge gelang es dem Gegner in den letzten beiden Spielminuten noch Tore zum 5:3- Endstand zu erzielen. Trotzdem fiel das Fazit der Trainergilde sehr zufriedenstellend aus. „Unsere F2 Junioren haben sich mit der heutigen Leistung ein großes Lob verdient, denn jeder einzelne hat alles gegeben und bis zum Schluss für seine Mannschaft gekämpft. Bravo! Das Ergebnis spielte dabei am Ende nur eine untergeordnete Rolle“.